Samsung Galaxy Note 4 oder Apple iPhone 6 plus

Diskutiere Samsung Galaxy Note 4 oder Apple iPhone 6 plus im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ein neues Smartphone steht an. Man muss zwar noch einige Tage warten, jedoch möchte ich euch mal zum Thema Samsung Galaxy Note 4 vs. Apple iPhone...
D

DonDep

Gast
Ein neues Smartphone steht an. Man muss zwar noch einige Tage warten, jedoch möchte ich euch mal zum Thema Samsung Galaxy Note 4 vs. Apple iPhone 6 plus befragen.
Was findet ihr am jeweiligen Modell besser? Wo ist eine einfachere Verwaltung mit dem PC, insbesondere Kontakte Verwaltung, Termine und Musik besser geregelt.

Mein derzeitiges Handy ist ein Nokia Lumia 1320.
 
U

Unregistriert

Gast
Hi also Ich finde das das iPhone 6 plus ein gewaltiger Fortschritt von Qualität ist wo 100% Das Samsung nicht mithalten kann . Alleine die Optik des smartphone von Samsung ist nicht so toll und auf Apple ist ebendhalt verlass .nicht um sonst würde es immer Schlagzeilen über Apple Geräte kommen und zwar gute . Dazu hält Apple auf hohe Sicherheit auf ihr neues super smartphone IPHONE 6 und IPhone 6 plus
Ein hoch Auch IPhone 6Plus
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Ich sag mal Geschmacksache!
Hast Du Windows PC oder einen Mac?
Ich selbst habe WIN und synchronisiere alles mit Outlook. Funktioniert bis jetzt einwandfrei. Mit Mac sicher noch einfacher.
Musik alles über iTunes. Wenn man es mag oder sich daran gewöhnt hat ohne Frage nicht schlecht. Musik einfach rüberziehen ist nicht...

IOS ist in der Bedienung intuitiv. Verarbeitung und Service eindeutiger Punkt für Apple.
Der Preis, naja, was soll man sagen ;) der super Service macht den Preis dann doch eher gerechtfertigt.

Im Grunde Geschmacksache und die Frage was brauche ich wirklich?!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
U

Unregistriert

Gast
Das iPhone 6 plus und das 6er ist Verarbeitung nach das höchste Niveau als die Geräte von samsung mehr so durchdachter und kinderleichte Bedienung... Das gerät sie wirklich sehr schön ist sehr flach und leicht und bietet zum Glück endlich mal full HD mit 1920x1080 Pixel der Begriff ist von NUR Retina Display zu Retina HD Display unbenannt worden das aber wieder IPS typisch ist sonst ist das Gerät sehr edel und weiter vorraus im Design nach meiner Meinung! LG
 
U

Unregistriert

Gast
Das Iphone 6plus ist noch um Welten hinten drein. Ein Iphone ist wie ein Pferd mit Scheuklappen, geradeaus und mehr nicht! Wenn das Iphone nicht mehr 100 Prozent Itunes fixiert ist und zb. Musik, Bilder etc. direkt ab Handy gelöscht, bearbeitet werden können und auch mal eine externe Speicherkarte oder Akku tausch wie ein normales Handy möglich ist, wird es für mich sicher auch wieder Interessant. Ansonsten ist Samsung oder Iphone Geschmackssache, da beide vom handling und Qualität gleich gut.
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Ansonsten ist Samsung oder Iphone Geschmackssache, da beide vom handling und Qualität gleich gut.
Qualität gleich gut?! Wenn man da keinen Unterschied kennt hat man wohl Scheuklappen auf ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
U

Unregistriert

Gast
Ich Interessiere mich sehr für Smartphones und schaue mir auch jeden Test an ich finde es nicht Ok etwas zu schreiben was man nicht weiß, was ich weiß ist das die Nächte vorbei sind wo Menschen draußen auf das I Phone warteten seit dem Samsung S2 hat Samsung jeden Test gegen das I Phone gewonnen und das wird es wieder tun ich brauche kein Handy wo sich der Akku nicht wechseln lässt wo es keine Speicherkarte gibt und wo man Matura braucht um Bilder, Videos, Musik auf das Handy zu spielen und für alles eine Lizenz brauche villeicht geht es einfacher aber alles in einem ist das I Phone kompliziert aufgebaut, Samsung ist besser wer es nicht glaubt soll sich Vergleiche anschauen und nicht hören was die Leute reden oder schreiben ich hatte alle I Phones bis auf das 5er und alle kannst vergessen was ich gut fand ist der scharfe Display und die Handlichkeit sonst nichts!!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tommily schrieb:
Qualität gleich gut?! Wenn man da keinen Unterschied kennt hat man wohl Scheuklappen auf ;)
Für die Vergangenheit muss man Dir zustimmen. Allerdings macht Samsung zumindest Fortschritte, wenn auch nur gaaaaaanz langsam.
 
U

Unregistriert

Gast
Wenn du Technik von 2012 willst dann mauf dir ein iPhone 6 um viel Geld. Wenn du die besten Spezifikationen die derzeit ein Smartphone hat willst dann hol dir ein note 4. Allein die Kameras, der Bildschirm und Möglichkeit den Akku zu wechseln sind hundert und eins. außerdem kannst du es kabellos aufladen mit quick charge etc. Klar der design punkt liegt noch bei Apple aber sonst auch schon nichts!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dafür läuft beim iPhone das System aber total rund, was bei Samsung immer wieder zu Beschwerden führt. Und die Abwicklung bei Hardware Problemen ist bei Apple mit Sicherheit auch tausendmal besser.

Diese beiden Punkte muss selbst ich als Android Liebhaber anerkennen.

Denn was nützt die beste Hardware wenn es an der Software klemmt.
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Jap Robbie.
Ich sag ja nicht, dass Samsung schlechte Produkte herstellt.
Es ist eben das Gesamtsystem. Apple stellt seine Kunden zufrieden, bei dem Preis auch ein muss ;)
Sollte mal was nicht i.O. sein, wird Apple mit Dir eine Lösung suchen. Und die Kulanz ist teilweise auch recht groß!

Zusammenspiel zwischen Verarbeitung und Service, der macht's...

Aber mit einem unbekannten Unregistriertem welcher solche Dinge verzapft, will ich nicht diskutieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
D

David_Schmid

Gast
Naja, das mit den Softwareproblemen stimmt so nichz mehr. Wenn man sich Tests und Vergleiche durchliest sieht man das diese ab dem Alpha nicht mehr vorhanden sind. Und bei Apple in einen Shop gehen, vollkommen verarscht werden (was mir passiert ist), 2 Stunden warten und dann zu hören bekommen das man sich ein neues 1000€ Smartphone kaufen muss. Wenn mein S4 kaputt ist schreibe ich den Support an, schicke es ein und bekomme es repariert oder ein neues zurück.

Gar keine Probleme.

Und die verarbeitung des Note 4 ist echt nicht schlecht. Ich habe es auf der IFA anfassen dürfen und es liegt perfekt in der Hand und der Metallrahmen fühlt sich auch extrem edel an. Das einzige was ich bei Apple esser finde ist die Smartwatch, welche einfach unschlagbar gegenüber allen anderen ist.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Abwarten, ob die Software auch in der Praxis rund läuft bei den neuen Samsungs, denn auf die paar Tests gebe ich nicht soviel, zumal es derzeit eher Kurztests sind, also meist auf der IFA gemacht. Wäre ja mal erfreulich.

Und schön, das Du mit dem Samsung Kundendienst keine Probleme hast. Leider gibt es auch unzählige andere negative Erfahrungen.
 
M

MC Ecko

Gast
@Robbie

Ich weiß das das eventuell bisschen OT ist. Wollt mal fragen ob du mit dem iPad soweit zufrieden bist?
 
G

Gschwichti

Gast
Ich habe ein Galaxy Note 3 und meine Frau ein IPhone 5. Also dass das IPhone besser funktioniert kann ich nicht bestätigen. Das IPhone hat einen total schlechten WLAN Empfang. Auesserst schwierig das IPhone im Ausland im Hotel dauerhaft im WLAN zu halten ohne immer wieder die Logindaten einzugeben. Das ist halt der Preis für ein Metallgehäuse. Dann ist die Tatsache dass man keine SD Karte einsetzen kann und den Akku nicht wechseln kann ebenfalls ein Nachteil für das IPhone. Das stur geführte IOS war für mich schon immer ein graus. Keine Individualisierung. Keine Widgets. Wenig Einstellmöglichkeiten. Und dann halt die Tatsache dass Android mit allen Herstellern geht. Apple halt nur in der Apple Welt. Auch finde ich das IOS bezüglich dem Schreiben von EMails und nachträglichen Anhängen von Exceldateien oder anderen Daten ausser Fotos unmöglich ist. Ich finde die Bedienung des IOS gar nicht intuitiv. Auch das selber Laden von Filmen ist bei dem IOS eine Katastrophe. Das Design ist Geschmackssache. Sieht halt immer gleich weiblich aus finde ich. Für jemanden wo sich in der isolierten Apple Welt wohlfuehlt ist es ja OK. Von der Hardware her humpelt das IPhone eh nur noch hinterher. Aber Apple User sind Menschen denen es egal ist was das Gerät kann. Da geht es nur um das Haben. Ich nutze mein Gerät für beinahe alles. Deswegen geht es gar nicht anders fuer mich ein offenes System wie z.B. Windows und Android zu nutzen.
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Das mit dem WLAN kann ich überhaupt nicht bestätigen!
IOS ist iOS und Android ist Android. Darum kann man es sich ja aussuchen! Das kann man so oder so sehen!
Email Anhänge sind ein Problem?
Naja, alles Geschmacksache. Die Vorteile siehst Du eben nicht. Das ist auch klar als Android user!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@MC Ecko

Soweit zufrieden, das ich es behalten werde.

@Gschwichti
Also mich kann man nun wirklich nicht einen Apple User nennen. Das iPad Air hat mich von der Verarbeitung, der Geschwindigkeit und von der Nutzbarkeit einfach überzeugt. Ansonsten bleib ich derzeit bei Android und Windows.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ohne, wer heute noch von einer Bindung des iPhone an iTunes als Nutzungsvoraussetzung ausgeht, der sollte sich aber auch besser erst informieren...
Die Argumentation von wegen schwache Hardware beim iPhone, nun, auch hier einfach mal überlegen warum die Dinger so irre schnell und flüssig laufen, wie sie es nun mal machen. Hardware ist immer nur ein Teil des Paketes, da kommt ja noch das OS bei.
Android braucht einfach dieses Gedöns mit Quad und Octa, dazu RAM bis zum abwinken, um überhaupt flüssig zu laufen. Apple passt die A Chips zu 100% dem iOS an (und umgekehrt), plötzlich ist Dual Core und 1GB RAM völlig ausreichend...

Kamera? Würd ich erst die Tests abwarten, bevor ich trocken behaupte das die Konkurrenz besseres liefert. *glaub ich eh nicht, dass dies der Fall sein wird.

Wechselakku? Wer braucht das, Mobile Akkupacks sind für den E-Fall imoh immer praktischer.

Und bis Samsung am Ende mal die haptische Anmutung eines iPhone erreicht, na da wird noch viel Zeit ins Land gehen...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da spricht der Samsung und Android Fachmann ;)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na, ich selbst bezeichne mich nun nich als Fachmann der von dir genannten Richtungen.
Wenn aber Samsung nun nach Jahren endlich mal Metall verbaut und dies dann doch wieder mit einem in Kunststoff gepressten Lederimitat kombiniert...
Da muss ich weder Prophet, noch Fachmann, sein, um am Ende zu behaupten - es wird noch dauern, bis die Südkoreaner "Haptik eines Produktes" wirklich verstanden haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Samsung Galaxy Note 4 oder Apple iPhone 6 plus

Samsung Galaxy Note 4 oder Apple iPhone 6 plus - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 10 Funktion Sicherer Order einrichten - So wird der sicherer Ordner genutzt

    Samsung Galaxy Note 10 Funktion Sicherer Order einrichten - So wird der sicherer Ordner genutzt: Nicht jeder nutzt eine Sperre für sein Smartphone, aber trotzdem hat man dann vielleicht Dateien die nicht jeder sehen sollte. Diese Daten kann...
  • Samsung Galaxy Note 10 Übersetzungen mit dem S Pen machen - So einfach geht es!

    Samsung Galaxy Note 10 Übersetzungen mit dem S Pen machen - So einfach geht es!: Mit dem S Pen des Samsung Galaxy Note 10 lassen sich einige Funktionen leicht ausführen. Oft ist es auch ohne den Stift machbar, aber man hat ihn...
  • Samsung Galaxy Note 10 Rufnummer unterdrücken - So kann man seine eigene Nummer verbergen

    Samsung Galaxy Note 10 Rufnummer unterdrücken - So kann man seine eigene Nummer verbergen: Man empfindet es doch eher als störend, wenn man einen Anruf bekommt, bei dem man dann die Rufnummer nicht sehen kann aber es gibt auch durchaus...
  • Samsung Galaxy Note 10 Wireless PowerShare Akkubegrenzung nutzen mit Android 10 und One UI 2

    Samsung Galaxy Note 10 Wireless PowerShare Akkubegrenzung nutzen mit Android 10 und One UI 2: Das Samsung Galaxy Note 10 supported kabellose laden werden, kann aber auch für andere Geräte dank Reverse Wireless Charging auch als kabelloses...
  • Samsung Galaxy Note 10 Funktion Einhändiger Modus aktivieren mit Android 10 und One UI 2

    Samsung Galaxy Note 10 Funktion Einhändiger Modus aktivieren mit Android 10 und One UI 2: Das Samsung Galaxy Note 10 gefällt vielen wegen des scharfen und auch großen Displays, aber in manchen Situationen wird es vielleicht schwieriger...
  • Ähnliche Themen

    Oben