Samsung Galaxy Note 5 wird wohl keinen microSD Slot haben

Diskutiere Samsung Galaxy Note 5 wird wohl keinen microSD Slot haben im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Allzu lange wird es nicht mehr dauern, bis Samsung das neue Smartlet-Flaggschiff Galaxy Note 5 vorstellen wird. Bereits Anfang September wird in...
Allzu lange wird es nicht mehr dauern, bis Samsung das neue Smartlet-Flaggschiff Galaxy Note 5 vorstellen wird. Bereits Anfang September wird in Berlin die alljährliche IFA stattfinden, zu welcher auch das neue Smartlet vorgestellt werden soll. Neuesten Gerüchten zufolge soll das Galaxy Note 5 aber wohl nicht mehr über einen microSD Slot verfügen.



In etwas weniger als zwei Monaten wird in Berlin wieder die Internationale Funkausstellung stattfinden. Hauptgast ist natürlich der südkoreanische Hersteller Samsung, denn im Rahmen der IFA zeigt man für gewöhnlich das neueste Smartlet-Flaggschiff Galaxy Note. Das war bisher immer so und dürfte wohl auch so bleiben. Kein Wunder also, dass es mittlerweile bereits ein paar Gerüchte rund um das Galaxy Note 5 gibt. Das neueste Gerüchte dürfte aber wohl nicht jedem Interessenten gefallen, wie man seitens PhoneArena berichtet. Denn das Smartlet könnte offenbar keinen microSD Slot mehr bekommen.

Vom Design her soll es ähnlich dem Galaxy S6 bzw. Galaxy S6 Edge sein, allerdings wird das Gehäuse verständlicherweise etwas größer ausfallen. Wie auch schon beim Flaggschiff-Smartphone soll auch hier Metall und Glas zum Einsatz kommen. Allerdings dürfte man noch ein weiteres Detail vom Galaxy S6 übernehmen, nämlich den fehlenden microSD Slot. Der Trend zu fehlenden Wechselakkus und Speichererweiterungsmöglichkeiten macht also offenbar auch vor dem Galaxy Note 5 keinen Halt. Immerhin, bei LG setzt man nach wie vor auf microSD Slot und Wechselakku.

Meinung des Autors: Bereits beim Galaxy S6 waren manche Nutzer nicht begeistert, dass man den Akku nicht mehr tauschen konnte und keine Möglichkeit für die Speichererweiterung hatte. Und dieser Trend scheint sich auch beim kommenden Galaxy Note 5 fortzusetzen. Wie wichtig sind euch Wechselakku und Speichererweiterung?
 
Thema:

Samsung Galaxy Note 5 wird wohl keinen microSD Slot haben

Samsung Galaxy Note 5 wird wohl keinen microSD Slot haben - Ähnliche Themen

Ersetzt das Samsung Galaxy S21 mit S Pen die Note Serie - Gibt es keine neuen Note Modelle mehr?: Normalerweise schreiben wir hier ja nicht mehr über Gerüchten und Vorab-Informationen die so im Netz kursieren, aber für diese Nachricht machen...
Samsung Galaxy Xcover 5 - Was bietet das neue Samsung Galaxy Outdoor Smartphone?: Outdoor Smartphones sind bei einigen für Sport und Freizeit sehr gefragt, aber nach wie vor sind die Geräte ein Nischenprodukt. Trotzdem gibt es...
Samsung Galaxy S21 aber kein Samsung Galaxy Note 21 mehr - Das soll die Zukunft für Samsung sein: Nach dem neuen Smartphone ist vor dem neuen Smartphone möchte man sagen und auch wenn wir uns in der Regel selten noch an Spekulationen...
Samsung Galaxy S21 Galaxy Unpacked Event am 14.01.2020 Live ansehen - So seid Ihr live dabei!: Die letzten Galaxy Unpacked Events für die aktuelle S Serie fanden immer im Februar statt und so ist der Termin für dieses Jahr relativ früh...
Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Oben