Samsung Galaxy Note 6 könnte laut neuen Gerüchten Snapdragon 823 CPU nutzen

Diskutiere Samsung Galaxy Note 6 könnte laut neuen Gerüchten Snapdragon 823 CPU nutzen im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Nachdem nun die Events mit allen Flaggschiffen fast durch sind, von heutigen Event zum HTC 10 einmal abgesehen, braucht man neue Geräte auf die...
Nachdem nun die Events mit allen Flaggschiffen fast durch sind, von heutigen Event zum HTC 10 einmal abgesehen, braucht man neue Geräte auf die man spekulieren kann. Aktuell steht hier das Samsung Galaxy Note 6 hoch im Kurs, denn zumindest in Deutschland scheint die Vorfreude auf ein mögliches Gerät groß zu sein, nachdem das Note 5 offiziell vorenthalten wurde.


Erste Gerüchte zum Samsung Galaxy Note 6 gab es ja bereits im März. Dort wurde bereits angenommen dass das Note 6 mit derselben Kamera wie das Samsung Galaxy S7 ausgestattet wird, und außerdem schloss man 6GB RAM Arbeitsspeicher und bis zu 256GB internen Speicher nicht aus, vor allem weil Samsung ja an diesen Möglichkeiten auch selber arbeitet.

Die Kollegen des Samsung Fan-Blogs Sammobile berichten nun über einen neuen Prozessor, und berufen sich dabei auf ein Posting im chinesischen Weibo Netzwerk, der aber wohl mittlerweile wieder gelöscht wurde. Ein Screenshot liegt aber vor.



Laut diesem Screenshot wird angenommen, dass das Samsung Galaxy Note 6 mit einer Qualcomm Snapdragon 823 CPU erscheint. Das klingt zum einen merkwürdig, denn warum sollte sich Samsung so selber Konkurrenz machen wenn man aktuell in den Benchmarks sehr gut dasteht: Zum anderen wäre es aber auch nur denkbar, dass man es geschafft hat den vorhandenen Snapdragon 820 noch ein wenig höher zu takten, denn hier sind Werte von 2,6Ghz und 3,0Ghz angegeben.

Daneben klingen Gerüchte die eine Zertifizierung nach IP68 vermuten schon fast banal für Technikfans, aber es würde bedeuten, dass das Note 6 bis zu einer Wassertiefe von 1,5 Metern geschützt wäre. Zumindest unter Laborbedingungen vermutlich. Auch der vermutete Iris-Scanner dürfte so manchen freuen, denn dafür wurden angeblich laut Sammobile bereits die nötigen Teile zu einem Werk in Indien geschickt.

Vielleicht erfahren wir schneller als gedacht ob diese Gerüchte nun stimmen oder nicht, denn auch der Release im Juli dieses Jahres hält sich immer wieder eisern, und das wäre ja nicht mehr so lange.

Meinung des Autors: Wenn die Gerüchte stimmen sollten steht hier ein interessantes Phablet an, oder was meint Ihr?
 
Thema:

Samsung Galaxy Note 6 könnte laut neuen Gerüchten Snapdragon 823 CPU nutzen

Samsung Galaxy Note 6 könnte laut neuen Gerüchten Snapdragon 823 CPU nutzen - Ähnliche Themen

Ersetzt das Samsung Galaxy S21 mit S Pen die Note Serie - Gibt es keine neuen Note Modelle mehr?: Normalerweise schreiben wir hier ja nicht mehr über Gerüchten und Vorab-Informationen die so im Netz kursieren, aber für diese Nachricht machen...
Samsung Galaxy S21 Galaxy Unpacked Event am 14.01.2020 Live ansehen - So seid Ihr live dabei!: Die letzten Galaxy Unpacked Events für die aktuelle S Serie fanden immer im Februar statt und so ist der Termin für dieses Jahr relativ früh...
Samsung Galaxy S21 aber kein Samsung Galaxy Note 21 mehr - Das soll die Zukunft für Samsung sein: Nach dem neuen Smartphone ist vor dem neuen Smartphone möchte man sagen und auch wenn wir uns in der Regel selten noch an Spekulationen...
Samsung Galaxy S21 FE - Das sollen die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Fan Edition sein: So mancher wartet schon auf das Samsung Galaxy S21 FE, aber man muss sich noch einen Moment gedulden, da es hier zu Verzögerungen kommt. Die...
Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Oben