Sollte das Display Galaxy Note 8 ohne einen konkreten Unfallschaden, wie etwa durch einen Sturz auf den Boden, nur noch schwarz anzeigen, dann liegt das oft an einem Softwarefehler. Das Smartphone reagiert dann in der Regel auch auf keinen Tastendruck oder Touch-Befehl mehr. In den meisten Fällen lässt sich das Display-Problem aber mit diesen einfachen Methoden wieder beheben.
Galaxy Note 8: Display geht nicht mehr an und bleibt schwarz - Problemlösung

Galaxy Note 8: Display geht nicht mehr an und bleibt schwarz - Problemlösung
- Neustart erzwingen
Die einfachste Lösung ist es, dass Smartphone mittels Soft Reset einmal neu zu starten. Dazu den Power-Button + Lautstärke-Leiser-Taste ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Das Handy leitet daraufhin den Neustart ein (sofern sich das Gerät im eingeschalteten Zustand befindet). Im besten Fall sollte danach das Display wieder wie gewohnt funktionieren.
- Galaxy Note 8 im Download Mode starten
Falls der Neustart keine Besserung gebracht hat oder das Display weiterhin dunkel bleibt, dann sollte das Galaxy Note 8 im Download Mode gestartet werden. Dazu die Tastenkombination Power-Button + Lautstärke-Leiser-Taste + Bixby-Button für mindestens 12 Sekunden gedrückt halten. Springt der Bildschirm nun wieder an, dann kann das Handy per Power-Button ausgeschaltet und nach ein paar Sekunden wieder, wie gewohnt, eingeschaltet werden.
- Akku tiefentladen?
Ein weiterer Grund für einen schwarzen Bildschirm könnte eine Tiefentladung des Handy-Akkus sein. Das Galaxy Note 8 hat sich möglicherweise ausgeschaltet, da nicht mehr genügend Energie vorhanden war, um den Betriebszustand aufrechtzuerhalten. Das Smartphone sollte daher per Ladegerät mit dem Strom verbunden werden. Nach einiger Zeit kann dann erneut geprüft werden, ob das Gerät wieder reagiert und der Bildschirm sich wieder ordnungsgemäß einschaltet.