Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton

Diskutiere Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton im Samsung Galaxy Note 8 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Das Samsung Galaxy Note 8 lässt sich mit verschiedenen Optionen leicht ein wenig an die eigenen Vorstellungen anpassen, und auch Klingeltöne sind...
Das Samsung Galaxy Note 8 lässt sich mit verschiedenen Optionen leicht ein wenig an die eigenen Vorstellungen anpassen, und auch Klingeltöne sind ab Werk einige vorhanden. Wenn Euch das nicht reicht kann man natürlich auch leicht eigene Klingeltöne nutzen. Wie man MP3 Dateien als Klingelton am Samsung Galaxy Note 8 nutzen kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

SamsungGalaxyNote8S8S8PlusS8MP3DateiFileLiedSongKlingeltonRingtoneeinstellenve.png

Alles zum Samsung Galaxy Note 8 auf Amazon

Natürlich wird dieser Ratgeber auch mit so manchem anderen Samsung Smartphone nutzbar sein, wie auch dem aktuellen Samsung Galaxy S8 oder S8 Plus. Die einzige Voraussetzung wäre dabei, dass sich die MP3 Datei natürlich bereits auf dem Gerät befindet.

Öffnet zuerst die „Einstellungen“ und geht dann in den Punkt „Töne und Vibration“. Hier sieht man dann auch schon den Bereich für den „Klingelton“ und wenn man dieses Menü öffnet sieht man eine recht lange Liste mit den ab Werk vorinstallierten Klingeltönen. Da Ihr diese ja nicht wollt scrollt Ihr hier ganz an das Ende der Liste.

Hier sieht man nun den Eintrag „Von Telefon hinzufügen“. Wenn Ihr diesen antippt öffnet sich ein Fenster in dem gefragt wird womit Ihr diesen Vorgang abschließen wollt. Entscheidet Euch hier für die „Soundauswahl“ oder „Sound Pickert“ und man gelangt in eine Ansicht in der man alle MP3 Dateien sieht die man sich auf das Smartphone geladen hat.

Wählt den Song Eurer Wahl an und Ihr habt einen persönlichen Klingelton festgelegt.

Meinung des Autors: So leicht nutzt man eigene Songs aus MP3 Dateien als Klingelton auch am Samsung Galaxy Note 8.

• Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hier sieht man dann auch schon den Bereich für den „Klingelton“ und wenn man dieses Menü öffnet sieht man eine recht lange Liste mit den ab Werk vorinstallierten Klingeltönen.

Hm, auf meinem S8 gibt es zwar den Punkt "Klingelton" aber weder eine Liste mit vorinstallierten Klingeltönen noch einen Punkt Soundauswahl oder Sound Pickert.

Stattdessen kommt hier direkt die Auswahl, mit welcher App man einen Ton suchen möchte. Kannst das nochmals kontrollieren auf Deinem S8?

Möglich, das diese Punkte mit der aktuellen Firmware von August 2017 gekommen sind, die ich noch nicht drauf habe.

• Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton Beitrag #3
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE
Gibt es auch eine Möglichkeit die MP3s auch für Mitteilungen wie SmS oder Email einzustellen?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

• Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bei SMS auf jeden Fall. Öffne die Nachrichten App, gehe oben rechts auf die 3 Punkte, wähle Einstellungen aus. Dann auf den Punkt Benachrichtigungen gehen und dort dann auf den Punkt Benachrichtigungston. Dort kannst dann den neuen Ton drüber festlegen.

Bei Mail dürfte es ähnlich sein. Da ich alternative Mail Apps nutze, kann ich zum Standard Mail Programm aber nichts sagen.

• Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton Beitrag #5
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
HI Robbie,
das mit den 3 Punkten bei der entsprechenden App war mir klar,nur bei SMS oder Email finde ich nur die Appspezifischen Töne.
Komme ich über den PC an die entsprechenden Ordner für die Apps und kann dann dort die Töne hinzufügen?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

• Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bin derzeit unterwegs, melde mich aber später nochmal dazu.

Aber entsprechende MP3s hast Du auf dem Handy?

• Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton Beitrag #7
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Habs dank Google selbst gefunden,der Ordner Notification ist es,da kommen die neuen Töne rein,das war es dann ;-)

• Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, das ist natürlich die eine Lösung. Die von mir bevorzugte Lösung ist halt die Installation eines alternativen Datei Explorers wie ES Datei Explorer oder Total Commander (jeweils kostenlos aus dem Play Store). Wenn ich dann zur Tonauswahl gehe, bekomme ich als Auswahl mit welcher App man die Tonauswahl abschließen möchte. Da man nun auch die Datei Explorer wählen kann, kann die Tondatei sein wo sie will. Man braucht dann dazu keinen bestimmten Ordner, sondern kann jeden beliebigen auswählen.

• Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton Beitrag #9
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Das ist ja mal Geil,das versuche ich dann mal so 👍

• Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Achte dann aber darauf, das Du nicht den Punkt "Immer" aktivierst, wenn die Abfrage kommt, welche App benutzt werden soll. Sinnvoller ist hier der Punkt "Einmal". Bin mir aber momentan gar nicht sicher, ob diese Auswahl "Immer oder Einmal" überhaupt beim S8 kam. Früher war es jedenfalls so.

Thema:

Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton

Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Flip4 - Animierte GIF Dateien mit der Kamera erstellen? So einfach funktioniert es!: Ein Dateiformat, für das viele schon vor Jahren das baldige Ende prophezeit haben, hält sich dank der sozialen Netzwerke nach wie vor mehr als...
Samsung Galaxy Z Fold3 Netzwerkeinstellungen löschen und so auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Sein Smartphone hat man doch eigentlich schon fast immer mit dabei und möchte dann oft auch immer damit Online sein. Gibt es hier keine eigenen...
Samsung Galaxy S23, S23+, S23 Dual Messenger aktivieren und zwei Konten in einem Messenger nutzen: Die Modelle der Samsung Galaxy S23 Serie bieten ja, wie viele andere Smartphones auch, die Nutzung mehrerer SIM-Karten an und dann kann es ja...
Samsung Galaxy S23, S23+, S23 Ultra schneller machen bei Nutzung durch Entfernen der Animationen: Durch die aktuelle Snapdragon 8 Gen 2 Octa-Core CPU sind die Samsung Galaxy S23 Modelle natürlich ohnehin sehr schnelle Smartphones, aber es gibt...
Samsung Galaxy S23, S23+, S23 Ultra Netzwerkeinstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen: So manche holen sich das neue Samsung Galaxy S23 Modell ihrer Wahl sicher mit einem Datentarif, aber trotzdem will man den doch gern schonen und...

Sucheingaben

wie bekomme ich eine datei als kingelton auf das note 8

,

note 8 neuen klingelton installieren

,

individueller klingelton note8

Oben