Samsung Galaxy Note 9: Wecker klingelt nicht, obwohl richtig eingestellt - das kann man tun

Diskutiere Samsung Galaxy Note 9: Wecker klingelt nicht, obwohl richtig eingestellt - das kann man tun im Samsung Galaxy Note 9 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Falls beim Samsung Galaxy Note 9 kein Alarm ertönt, obwohl die Weckzeit korrekt in der Wecker-App eingestellt wurde, liegt das vermutlich an einem...
Falls beim Samsung Galaxy Note 9 kein Alarm ertönt, obwohl die Weckzeit korrekt in der Wecker-App eingestellt wurde, liegt das vermutlich an einem Softwarefehler oder einer falschen Handy-Einstellung. Wie sich das Problem in den meisten Fällen lösen lässt, erklären wir in diesem Ratgeber.


galaxy.note_.9.werkseinstellungen.jpg

Falls der Wecker beim Samsung Galaxy Note 9 nicht funktioniert, können verschiedene Ursachen dafür verantwortlich sein. In der Regel kann das Problem mit den nachfolgenden Tipps behoben werden.

Aktivierter Lautlos-Modus verhindert Alarm

Falls das Samsung Galaxy Note 9 auf lautlos gestellt wurde und deshalb kein Alarm ertönt, sollte überprüft werden, ob die Lautstärke für den Wecker ausreichend laut eingestellt ist. Dazu die Uhr-App öffnen und auf die einprogrammierte Weckzeit tippen. Danach den Menüpunkt „Alarmton und Lautstärke“ auswählen. Anschließend den Regler der "Weckerlautstärke“ testweise nach ganz rechts schieben. Klingelt der Wecker nun auch im Lautlos-Modus, kann abschließend eine passende Alarmlautstärke festgelegt werden.

samsung.galaxy.weckerlautstärke.ändern.png

Wecker-App zurücksetzen

Falls die Einstellungen überprüft wurden, aber der Wecker trotzdem nicht klingelt, dann sollte die Wecker-Anwendung zurückgesetzt werden. Dabei werden alle gespeicherten Weckzeiten gelöscht, aber mögliche App-Fehlfunktionen behoben.

  1. Die Android-Einstellungen über das App-Menü öffnen.
  2. In die Kategorie Apps wechseln.
  3. Die App Uhr suchen und auswählen.
  4. Den Punkt Speicher aufrufen.
  5. Nun die Uhr-App zurücksetzen, indem folgende Buttons nacheinander gedrückt werden: Cache leeren > Daten löschen

Wenn sich die Probleme mit der Weckfunktion dadurch nicht lösen lassen, sollte das Galaxy Note 9 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Vor dem Factory Reset sollte ein Backup angelegt werden, damit keine wichtigen Daten verloren gehen.
 
Thema:

Samsung Galaxy Note 9: Wecker klingelt nicht, obwohl richtig eingestellt - das kann man tun

Samsung Galaxy Note 9: Wecker klingelt nicht, obwohl richtig eingestellt - das kann man tun - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21 FE auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der S21 FE Factory Reset: Auch wenn man sein Samsung Galaxy S21 FE neu hat, kann es durchaus passieren, dass man es trotz allem wieder zurücksetzen muss, denn vielleicht...
Samsung Galaxy S22 (Plus / Ultra) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So wird es gemacht!: Natürlich sind die Geräte der Samsung Galaxy S22 Serie brandneu, aber vielleicht kann es trotzdem schon nötig sein, sein Smartphone auf die...
Sony Xperia XZ3: Wecker klingelt nicht obwohl Alarm eingestellt ist - was tun?: Falls beim Sony Xperia XZ3 kein Alarm ertönt, obwohl die Wecker-App korrekt eingestellt wurde, liegt hier vermutlich ein Softwarefehler oder eine...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset!: Das Zurücksetzen des Smartphones will man oft gerne vermeiden, in manchen Fällen kann es aber durchaus Sinn machen, zum Beispiel wenn das Gerät...
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Einhändigen Modus nutzen für leichtere Bedienung mit einer Hand: Die Samsung Galaxy Note 20 Serie gefällt vielen wegen des scharfen und auch großen Displays, aber in manchen Situationen wird es vielleicht...

Sucheingaben

galaxy note 9 wecker

,

weckton samsung note 9 stumm

,

note 10 wecker verlässlichkeit

,
note 9 weckem bei lautlos
Oben