Samsung Galaxy Note8 GT-N 5110 flashen + WLAN schaltet selbst ab

Diskutiere Samsung Galaxy Note8 GT-N 5110 flashen + WLAN schaltet selbst ab im Samsung Galaxy Note 8.0 (Tab) Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy Note 8.0 Forum (Tab); ein freundliches "Hallo" an alle, ich bin neu hier, hab aber schonmal 10.1er - Tabs erfolgreich geflasht, komme aber aktuell nicht weiter, weil...
S

Schrauber

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
14
ein freundliches "Hallo" an alle,
ich bin neu hier, hab aber schonmal 10.1er - Tabs erfolgreich geflasht, komme aber aktuell nicht weiter, weil mein aktuelles Tab GT-N 5110 das WLAN immer wieder ausschaltet, nachdem ich den Schieberegler aktiviert habe oder auf WLAN-Butten tippe...ist ne neue Platine, war chinesich und englisch drauf, v
hab versucht, neu aufzuspielen...ewiger Flashvorgang mit ende FAIL-Meldung.
Wo kann ich eine neue Samsung-Firmware hier finden?
Gruß
 

Anhänge

  • WLAN schaltet sich aus.jpg
    WLAN schaltet sich aus.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 27
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aktuelles GT-N5110? Das teil ist doch mindestens 8 Jahre auf dem Markt, also völlig veraltet.

Und neue Firmware? Für dieses Modell gab es seinerzeit nur Android KitKat, also 4.4.2.

Wenn Du diese haben willst, musst Bescheid sagen. Auf unserem Server liegt die wohl noch, ist im Firmware Thread aber noch nicht korrekt verlinkt worden
 
S

Schrauber

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
14
Hallo Robbie, danke für die Info,
sende mir bitte einen Link (o. ä.) für den Firmware download.
Danke sehr.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So, ich habe Dir diese hier N5110XXDNF1 - Open Germany - KK 4.4.2 neu verlinkt. Findest Du in diesem Thread Samsung Galaxy Note 8.0 (Tab) N5110 Firmwares

Aber Achtung, mit Edge bzw. Chrome könnte es beim Download Probleme geben. Irgendwie wollen die nicht mehr so richtig hier mit unseren Downloads. Mit Firefox geht es jedoch ohne Probleme.
 
S

Schrauber

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
14

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.​


Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du denn auch die DNF1 genommen?

Bei mir sieht es mit FF so aus
Screenshot 2022-01-25 203215.png
 
S

Schrauber

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
14
leider funktionieren alle 3 Link nicht,
immer die gleiche Meldung:


Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.​


Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das die ersten beiden nicht funktionieren ist klar, weil ich die Links nicht neu angepasst habe.
Aber die dritte Firmware kann ich sogar mit dem Handy herunterladen.

Also musst Du was falsch machen.

Vielleicht mal im Browser den Cache leeren.
 
S

Schrauber

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
14
alle Cache geleert, alle Daten gelöscht der Webseiten, in Firefox und in google, genau das gleiche Ergebnis...
was soll ich da falsch machen, wenn ich nen Link klicke und der ein Error meldet?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich habe keine Ahnung, was bei Dir läuft, denn ich sitze ja nicht an Deinem PC.

Fakt ist, die Datei kann ich als angemeldeter User im Firefox, am Handy mit Google Chrome sowie als nicht angemeldeter User auch mit Firefox herunterladen.

Warum das jetzt bei Dir nicht klappt, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Aber Du könntest mal gegentesten, ob Du eine der Dateien aus diesem Thread Samsung Galaxy S10 Plus G975F Firmwares laden kannst. Die waren schon seit Anfang an auf dem neuen Server geuppt worden und brauchten daher nie umgestellt werden.
 
S

Schrauber

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
14
ja, die aus diesem Thread Samsung Galaxy S10 Plus G975F Firmwares lassen sich als ZIP laden...

Die große Datei für mein GT-N habe ich runtergeladen, Tab gerootet und per odin damit bespielt, zunächst nur Bootloop (Ringe um Samsung-Schriftzug), danach machte es selbsttätig einen SoftReset (soweit sogut) und danach schien es zu funktionieren, allerdings ohne WLAN-Funktion, diese flippt beim Einschalten immer gleich wieder zurück...auch unter Einstellungen und in den Einstellungen von oben nach unten wischen...SoftReset läßt er nicht zu, immer nur Startlogo und Geräteneustart, nachdem die 2 Tasten (on und Lauter) gedrückt waren...dort erscheint doch normalerweise das Android-Symbol und dann die Auswahl
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aktuell kann ich nicht mehr folgen, zumal Du jetzt in zwei Threads was rein schreibst.

Zudem habe ich heute auch keine Zeit dafür, da ich heute beruflich sehr lange unterwegs bin.
 
S

Schrauber

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
14
Sorry, ich bin neu hier (Starter) und hab mich wohl im "USP-Hochhaus wohl im Stockwerk vertan🧐", sorry, kann mal vorkommen, bin Forum-ungeübt...hab nur unter deiner Antwort geantwortet...🤷‍♂️
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich habe mir #12 nun nochmals durchgelesen und bin immer noch nicht richtig weiter......

Die große Datei für mein GT-N habe ich runtergeladen
was ist eine große Datei und wo hast Du sie herunter geladen? Hat das jetzt hier im Firmwarethread nun doch mit dem Download geklappt
seit wann muss man ein Gerät rooten, wenn man lediglich die Original Firmware installieren will?

zunächst nur Bootloop
Bootloop ist eigentlich was anderes. Hier startet ein Gerät immer wieder neu, meist direkt nach dem Hersteller Schriftzug.

nachdem die 2 Tasten (on und Lauter)
Soweit ich weiß, komm t man damit weder in den Recovery noch in den Download Modus, denn dazu wird bei den alten Tabs auch immer der Home Button als 3. Taste benötigt.

Ich blicke also immer noch nicht so ganz, was Du vorher gemacht hast, was Du machen willst und welchen aktuellen Stand Du mit dem Tab hast.

Das einzige, was ich bisher verstanden hatte (oder eben auch nicht) waren die Downloadprobleme der Firmwaredatei für das Tab.
 
S

Schrauber

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
14
Der Download der "großen" Datei (weil er ca 1,5 Std Zeit auf mein Android-Tab gebraucht hat) aus # 7 hier im Firmwarethread hat geklappt...

Tab sei vorab gerootet (lt. Vorbesitzer) gewesen...

wie geht das, wenn man nur die Firmware neu aufspielen will ?

Auch Samsung Kies und SmartSwitsch können keine Verbindung aufbauen...

Ich komm ja nichtmal rein, weil....

das Tab nach dem Einschalten nur den Ring um den SAMSUNG-Schriftzug zeigt, dann pulsiert das SAMSUNG-Logo ewig oder er fängt von vorne an...das nennt man doch Bootloop, oder?

Wenn ich die beiden Tasten (on+lauter) drücke, erscheint "der grüne Android mit dem rotierenden System in seinem Bauch",
geht jetzt aber auch nicht mehr,
immer nur Neustart mit dem weißen Text "SAMSUNG GALAXY Note8 GT-N 5110"

Wenn ich die 3 bekannten Tasten drücke, komme ich in das Auswahlmenü, dann mit lauter-Taste zum grünen Android mit der Textanzeige "Downloading...Do not turn off target"

Oben links am Bildschirm steht Odin-Mode, USB verbunden erkennt Odin (3.3.14.1) das Tab, einspielen der o.g. (großen) Datei unter "AP" klappt.
Nach Start-Button erfolgt rote Fehlermeldung FAIL.

Ende
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, OK, jetzt wird es klarer. Das Teil war demnach schon gerootet. Das könnte bedeuten, das man mit der normalen Samsung Firmware (einteilig) nicht mehr hinkommt. Ggfs. müsste man gleichzeitig über Odin mit dem Flashen der Firmware auch eine *.pit Datei flashen. Diese liegt den einteiligen Firmwares aber nicht bei. Leider weiß ich jetzt nicht, ob man für dieses Gerät überhaupt noch eine mehrteilige Firmware bekommt bzw. man zumindest irgendwoher eine *.pit Datei.

wie geht das, wenn man nur die Firmware neu aufspielen will ?
Hast Du Dich an diese Anleitung gehalten? Samsung Galaxy Note 8.0 (Tab) flashen [Anleitung]
Auch Samsung Kies und SmartSwitsch können keine Verbindung aufbauen...
Diese dürfen beim Flashen mit dem Odin Programm eh nicht aktiv sein - siehe Anleitung

Wenn ich die 3 bekannten Tasten drücke, komme ich in das Auswahlmenü, dann mit lauter-Taste zum grünen Android mit der Textanzeige "Downloading...Do not turn off target"
Genau so muss es sein, wenn man mit Odin eine Firmware flashen will.

USB verbunden erkennt Odin (3.3.14.1)
Solch eine Version kenne ich jetzt nicht. Vermutlich meinst Du aber Odin 3 v3.14.1. Ich würde es bei diesem alten Tab aber eher mit einer älteren Odin Version versuchen - siehe Anleitung.

einspielen der o.g. (großen) Datei unter "AP" klappt.
Keine Fehlermeldung im Odin Log?
 
S

Schrauber

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
14
passt alles, genau so vorgegangen, keine Fehlermeldung im Odin-Log
versuche es jetzt mal mit älteren Versionen von Odin (3V3.13) und Kies (2)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, Versuch macht kluch ;)

Was mir aber noch auffällt ....

ist ne neue Platine, war chinesich und englisch drauf
Möglich, dass es auch daran liegt. Könnte denn sein, das man keine Deutsche Version drauf bekommt. Allerdings sollte dann auch Root weg sein, ebn wegen der neuen Platine.

Du könntest wegen der *.pit Datei mal googlen nach samsung GT-N5110 *.pit Möglich, dass Du im XDA Forum noch fündig wirst. Aber ACHTUNG!!! Auf die Version achten, hängt mit dem Speicher des Tabs zusammen, z. B. 16 GB, 32 GB oder ähnlich.
 
S

Schrauber

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
14
Kies(2) installiert, keine Einträge (KIES) im Startmanager, Odin 3.06 und 3.07 (PDA-Feld) nacheinander versucht, es öffnet sich das Odin-Programm, erkennt aber ID-COM nicht mehr ...mein Gerät (Feld bleibt farblos)
 
Thema:

Samsung Galaxy Note8 GT-N 5110 flashen + WLAN schaltet selbst ab

Samsung Galaxy Note8 GT-N 5110 flashen + WLAN schaltet selbst ab - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy Tab S4 T83x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S4 T83x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S4 Modell...
Samsung Galaxy Tab S3 T82x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S3 T82x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S3 Modell...
Samsung Galaxy Tab A 10.5 (2018) T59x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab A 10.5 (2018) T59x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Oben