Samsung Galaxy S Duos Display dauerhaft beleuchten

Diskutiere Samsung Galaxy S Duos Display dauerhaft beleuchten im Samsung Galaxy Y Duos Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo ihr Lieben, ich möchte bei meinem "Samsung Galaxy S Duos" das Display dauerhaft leuchten lassen. (Ladekabel sind in der Nähe):biggrin...
J

Joanna1984

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich möchte bei meinem "Samsung Galaxy S Duos" das Display dauerhaft leuchten lassen.
(Ladekabel sind in der Nähe):biggrin:

Leider finde ich nirgendwo eine Einstellung dafür.:cursing:

Würdet ihr mir helfen?
Gibt es da eine App dafür?
Im Entwicklermodus habe ich nichts passendes gefunden...

Liebe Grüße,
Joanna

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Samsung Galaxy A3 Samsung Galaxy A3 (2016) Samsung Galaxy A3 Duos Samsung Galaxy A5 S

Das Du keine Einstellung findest hat einen einfachen Grund. Solches soll man nicht benutzten, weil sich dadurch die Abnutzung sehr erhöht. Bei AMOLED Displays gibt es zwar kein einbrennen des Displays in dem Sinne, aber die LEDs altern deutlich schneller, wenn das Display dauerhaft an ist. Somit werden nach einiger Zeit der dauerhaften Beleuchtung die Farben nicht mehr so leuchten oder es gibt grün/blau Stiche auf dem Display bzw. in einigen Bereichen.
Von daher solltest mal darüber nachdenken, ob Du das wirklich möchtest.

J

Joanna1984

Guest
Samsung Galaxy A3 Samsung Galaxy A3 (2016) Samsung Galaxy A3 Duos Samsung Galaxy A5

Hallo Robbie,

vielen Dank für Deine Antwort. Klasse Forum
Das mit der LED Alterung wusste ich nicht.

Ich habe nur gelesen, dass es das bei anderen Samsung Modellen gibt.

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Nein, ich möchte das nicht im24/7 Betrieb, sondern nur bei bestimmten Gelegenheiten 1x in der Woche.

Lieben Gruß,
Joanna

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, ich weiß jetzt nicht, wie das bei Deinem Modell aussieht, da Du im Thread selber von einem Galaxy S Duos schreibst, im Threadtitel (den ich mal geändert habe) aber auch Galaxy A3, Galaxy A3 (2016), Galaxy A3 Duos, Galaxy A5 benannt werden.

Und in den Entwickleroptionen gibt es nicht den Punkt "Wach bleiben"?

Dann gib doch mal bitte an, welches Handy Du tatsächlich hast mit Modellnummer, welche Android Version und welche Firmware installiert ist.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Versuch mal die App intelli screen screnn control aus dem google play store.Damit lässt sich die Timeout-Funktion personaliseren.

J

Joanna1984

Guest
Hallo Robbie, Hallo Olli,

vielen Dank für eure Nachrichten:

Es ist ein: Samsung S7562 Galaxy S Duos

Die Option "Wach bleiben" habe ich nicht im Entwicklermodus zur Verfügung.

@Olli:
Diese App aus dem Play Store werde ich mir mal anschauen.

Vielen Dank
Joanna

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Es ist ein: Samsung S7562 Galaxy S Duos

Die Option "Wach bleiben" habe ich nicht im Entwicklermodus zur Verfügung.
Ah, OK, die letzte Firmware für dieses Modell war Android 4.0.4. Gut möglich, das es diese Funktion seinerzeit noch gar nicht gab.

Aber vielleicht reicht die App ja aus, die @Ollie vorgeschlagen hat.

Thema:

Samsung Galaxy S Duos Display dauerhaft beleuchten

Sucheingaben

samsung galaxy s duos

,

samsung a3 duos

,

samsung s duos

,
galaxy a3 duos 2016
, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-y-duos-forum122946-samsung-galaxy-s-duos-display-dauerhaft-beleuchten.html, samsung wach bleiben, wach bleiben galaxy s5, samsung galaxy s duos s7562, samsung galaxy s, samsung duos, samsung galaxy young duos, samsung galaxy duos, samsung galaxy s7562, mis a jour android galaxy s duos , glaxy s duos, galaxy s duos display

Samsung Galaxy S Duos Display dauerhaft beleuchten - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy J3 (2016) DUOS ab 07.12.2017 für 129€ bei Aldi Nord - Lohnt sich das G

Samsung Galaxy J3 (2016) DUOS ab 07.12.2017 für 129€ bei Aldi Nord - Lohnt sich das G: Wer Online gern vorab nach Werbung schaut stößt bei Aldi Nord wieder einmal auf ein vermeintliches Smartphone Schnäppchen. Es handelt sich hier...
  • Samsung Galaxy S8, (Plus, Duos) kaufen und dazu 64GB Micro-SD und induktive Ladestati

Samsung Galaxy S8, (Plus, Duos) kaufen und dazu 64GB Micro-SD und induktive Ladestati: Aktuell gibt es wieder einmal eine Werbeaktion von Samsung bei der man gut sparen kann. Gültig ist die Aktion für die S8 Serie, und könnte damit...
  • Samsung Galaxy Note 8 (Duos): deutsche Bedienungsanleitung als Download verfügbar

Samsung Galaxy Note 8 (Duos): deutsche Bedienungsanleitung als Download verfügbar: Der Nachfolger des 'brandheißen' Galaxy Note 7 wird bei einigen Händlern bereits ausgeliefert werden. Wer sich vor dem Kauf mit den Funktionen und...
  • Samsung Galaxy S8, S8 Plus oder S8+ Duos kaufen und bis zu 350€ für das alte Gerät er

Samsung Galaxy S8, S8 Plus oder S8+ Duos kaufen und bis zu 350€ für das alte Gerät er: Samsung hat ja immer wieder die eine oder andere gute Rabatt-Aktion am Start. Aktuell versucht man wieder einmal, die Smartphones der Samsung...
  • Samsung Galaxy Note 8 (Duos) - technische Daten, Preis, Verfügbarkeit, Farben und Angebote

Samsung Galaxy Note 8 (Duos) - technische Daten, Preis, Verfügbarkeit, Farben und Angebote: Das Samsung Galaxy Note 8 wurde gestern offiziell vorgestellt und kann nun auch bereits direkt vorbestellt werden. Der Preis von aktuell 999€ ist...