Samsung Galaxy S i9000 mit JW3-Kernel rooten?

Diskutiere Samsung Galaxy S i9000 mit JW3-Kernel rooten? im Samsung i9000 Galaxy S Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung i9000 Galaxy S Forum; Hallo zusammen, Bin ein Neuling was das Flashen und Rooten angeht, habe hier aber mehr als genug Anleitungen dazu gefunden, wie's geht, sollte...
Chinue

Chinue

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
4
Modell(e)
SGS I9000
Firmware
2.3.6
Hallo zusammen,

Bin ein Neuling was das Flashen und Rooten angeht, habe hier aber mehr als genug Anleitungen dazu gefunden, wie's geht, sollte also machbar sein.
Da ich ein SGS i9000 habe, wäre ich nach dieser hier für das erstmalige Rooten vorgegangen:
http://www.usp-forum.de/samsung-i9000-galaxy-s-root-flash-hack/72909-samsung-galaxy-s-i9000-rooten-anleitung.html

Hier wird jedoch davon gesprochen, dass man zuvor den richtigen Root-Kernel downloaden soll. Und da habe ich jetzt auch schon das Problem: In meiner Buildnummer steht JW3, Firmware ist Android 2.3.6.

Gebe ich *#1234# ein erscheinen diese Daten:
PDA: I9000NEJW3
Phone: I9000NEJW1
CSC: I9000DREJW1

Heisst für mich, dass ich einen JW3-Kernel brauche. Diesen scheint es aber nirgends zu geben?! Jemand eine Idee? Oder zufälligerweise dasselbe Problem?

Das einzige was ich finden konnte, ist ein JW1-Kernel (wobei ich nicht weiß, ob ich den verwenden kann?) und einen JW4-Kernel, der scheinbar nicht ganz so gut funktioniert (möchte ich nicht unbedingt nehmen).

Im Endeffekt möchte ich dann auf Cyanogenmod 10.0, da ich aber einen Simlock draufhabe und derzeit noch keine Rootrechte, muss ich zuerst mittels Odin flashen (wenn ichs richtig verstanden habe).

Wäre für jede Lösung, jeden Vorschlag, sämtliche Ideen und alles was euch sonst noch einfällt immens dankbar! :)

Lg, -Chinue-
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Moin, ich antworte jetzt mal nicht per PN, da Du ja jetzt hier geschrieben hast. Simlock wirst erst nach Root entfernen können. CF hat offensichtlich keine weiteren Root Kernel für das i9000 bereitgestellt. Von daher würde ich mal eher diese Methode http://www.usp-forum.de/samsung-i9000-galaxy-s-root-flash-hack/87576-samsung-galaxy-s-rooten-anleitung.html anschauen.

Alternativ gebe es ggfs. noch die Möglichkeit, einen entsprechenden Kernel zu flashen, der Root enthält. Allerdings kenne ich mich da beim I9000 nicht mit aus.

Vielleicht kann @Blindi hier noch was zu sagen.
 
Chinue

Chinue

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
4
Modell(e)
SGS I9000
Firmware
2.3.6
Abend,

Ja, Blindi meinte, dass ich gleich nen Thread eröffnen soll.
Also, ich habe jetzt mit Odin statt auf JW3 auf JVU6 geflasht, dazu habe ich die .pit, CSC-, MODEM- und CODE-Datei eingegeben. Anschließend kam dann Cyanogenmod 10.0 drauf.

Soweit hat also alles ohne Probleme funktioniert. Allerdings habe ich trotz Installation von Gapps nun weder eine Kamera, noch eine gut funktionierende Internetverbindung am Handy drauf. --> Was ist denn hier zu empfehlen? Kann ich jetzt unter CM 10.0 auch noch mit Odin eine neue Modem-Datei draufspielen?

Bitte um Info, wenn wer was weiß!!

Lg, -Chinue-
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Modem dürfte weniger das Problem sein. Ob man das aber jetzt noch per odin oder nur per CWM vom Recovery Menü her machen kann, bin ich überfragt. Bin nicht so der CM Spezialist. Für solche Sachen ist dann @Blindi zuständig.
 
M

Mr. Green

Guest
Fehlende Kamera? Die Anwendung nicht vorhanden, oder funzt diese nicht?
Schlechte Internetverbindung? Erklär mal genau! Langsam, oder kein Verbindungsaufbau und Abbrüche?

Hast Du CM10 oder CM10.1?

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 10
 
Thema:

Samsung Galaxy S i9000 mit JW3-Kernel rooten?

Sucheingaben

samsung galaxy i9000 simlock entfernen

,

samsung galaxy s i9000 simlock entfernen

,

jw3 modem

,
samsung galaxy s i9000 root anleitung
, jw3 rooten, samsung i9000 galaxy s simlock entfernen, kernel samsung galaxy s, jw3 samsung galaxy i9000, jw3 kernel, samsung galaxy s 2.3.6 root jw3, samsung galaxy s1 root, gt i9000 2.3.6 jw3 root, galaxy s simlock entfernen, kernel i9000, wie kann ich andere eingabe metohden auf mein samsung galaxy s i9000 installieren, samsung galaxy i9000 root entfernen, samsung galaxy i9000 superuser entfernen, 2.3.6 gingerbread jw3, samsung galaxy s i9000 software deinstallieren, I9000drejw1, galaxy s i9000 one click root 2.3.6, samsung galaxy s i9000 simlock anleitung, samsung galaxy s i9000 rooten anleitung, kernel samsung galaxy i9000, jw3 kernel i9000

Samsung Galaxy S i9000 mit JW3-Kernel rooten? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S GT-I9000 Upgrade über Kies

    Samsung Galaxy S GT-I9000 Upgrade über Kies: Hi, um noch weiter WhatsApp benutzen zu können, möchte ich das Handy einmal upgraden. Kies habe ich schon heruntergeladen. Allerdings scheitere...
  • Samsung Galaxy S GT-I9000 +++ Samsung Galaxy S II GT-I9100G

    Samsung Galaxy S GT-I9000 +++ Samsung Galaxy S II GT-I9100G: Hallo sehr geehrte Damen und Herren Habe folgendes Problem: Benütze seit knapp zwei Jahren (26.04.2012) Ein Samsung Galaxy S II GT-I9100G Leider...
  • Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000

    Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000: Hallo, ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.3.6 gingerbread. Hier nun meine Fragen: 1. Wieso stockt es imme...
  • Suche neues Smartphone als Ersatz für mein Samsung Galaxy S1 - I9000

    Suche neues Smartphone als Ersatz für mein Samsung Galaxy S1 - I9000: Hallo, ich suche Ersatz für mein aktuelles Smartphone Samsung Galaxy S1 - I9000. Die folgenden Dinge sind für mich dabei wichtig 1...
  • Samsung i9000 Galaxy S android 4.0.4 widget

    Samsung i9000 Galaxy S android 4.0.4 widget: Hallo, ich hab ein problem mit meinem Galaxy S, ich hab dass handy auf android 4.0.4 geflasht und jetzt weiß ich nicht wie man die widget auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben