Samsung Galaxy S i9000 mit JW3-Kernel rooten?

Diskutiere Samsung Galaxy S i9000 mit JW3-Kernel rooten? im Samsung i9000 Galaxy S Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung i9000 Galaxy S Forum; Hallo zusammen, Bin ein Neuling was das Flashen und Rooten angeht, habe hier aber mehr als genug Anleitungen dazu gefunden, wie's geht, sollte...
Chinue

Chinue

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
SGS I9000
Firmware
2.3.6
Hallo zusammen,

Bin ein Neuling was das Flashen und Rooten angeht, habe hier aber mehr als genug Anleitungen dazu gefunden, wie's geht, sollte also machbar sein.
Da ich ein SGS i9000 habe, wäre ich nach dieser hier für das erstmalige Rooten vorgegangen:
http://www.usp-forum.de/samsung-i9000-galaxy-s-root-flash-hack/72909-samsung-galaxy-s-i9000-rooten-anleitung.html

Hier wird jedoch davon gesprochen, dass man zuvor den richtigen Root-Kernel downloaden soll. Und da habe ich jetzt auch schon das Problem: In meiner Buildnummer steht JW3, Firmware ist Android 2.3.6.

Gebe ich *#1234# ein erscheinen diese Daten:
PDA: I9000NEJW3
Phone: I9000NEJW1
CSC: I9000DREJW1

Heisst für mich, dass ich einen JW3-Kernel brauche. Diesen scheint es aber nirgends zu geben?! Jemand eine Idee? Oder zufälligerweise dasselbe Problem?

Das einzige was ich finden konnte, ist ein JW1-Kernel (wobei ich nicht weiß, ob ich den verwenden kann?) und einen JW4-Kernel, der scheinbar nicht ganz so gut funktioniert (möchte ich nicht unbedingt nehmen).

Im Endeffekt möchte ich dann auf Cyanogenmod 10.0, da ich aber einen Simlock draufhabe und derzeit noch keine Rootrechte, muss ich zuerst mittels Odin flashen (wenn ichs richtig verstanden habe).

Wäre für jede Lösung, jeden Vorschlag, sämtliche Ideen und alles was euch sonst noch einfällt immens dankbar! :)

Lg, -Chinue-

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x