Samsung Galaxy S und (vor allem) Kies

Diskutiere Samsung Galaxy S und (vor allem) Kies im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, besitze seit einiger Zeit ein SGS. Gebe zu, dass ich es hauptsächlich als Telefon und zum simsen nutze. Allerdings will ich auch...

Michael S aus B

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung Galxy S (I9000)
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen,
besitze seit einiger Zeit ein SGS. Gebe zu, dass ich es hauptsächlich als Telefon und zum simsen nutze. Allerdings will ich auch mail abrufen und senden, was teilweise funktioniert (über die Apps von WEB und GMX). Mit dem kombinierten Posteingang, in dem App, in dem mehrere Konten verwaltet werden können, tue ich mich schwer. Das ist aber nicht mein Hauptproblem.
Probleme macht mir Kies auf meinem Rechner mit XP Pro und SP3. Habe neulich nach ner Anleitung aus dem WWW Kies erst deinstalliert um die neue Version zu laden. Ging auch....bis auf das bei der Deinstallation (nahezu) sämtliche .exe zerschossen waren. Kaum ein Programm lief noch. Hab dann die Programme repariert (mühselig) und heute mal wieder einen versuch gestartet, meine Outlook-Daten (Kalender und Kontakte) zu synchronisieren. Kies zeigt erst einmal an, dass es eine neue Version gibt. Habe leider vergessen, das SGS vom PC zu trennen und das Update gestartet. Lief auch. Dann kam die Info, dass die alter Version deinstalliert werden müsste. Da ich das nicht manuell über die Systemsteuerung machen, sondern nur "OK" bestätigen musste, war ich hoffnungsvoll. Das neue Kies stellte sich dann auch ein. Leider wird das SGS nur kurz erkannt und die Verbindung dann unterbrochen. Ein Update der Firmware des SGS ist nicht möglich. Als Gerät wird das SGS aber von XP angezeigt und ich kann versch. Daten einsehen. Nur in Kies ist es nicht dauerhaft vorhanden. Bin dann mehrfach aus anderen Programmen geflogen und hab, das SGS war nicht mehr angeschlossen, einen Neustart des PC gemacht.
Tja, und nun geht nix mehr. Beim Start wird angezeigt, dass "NTLDR" fehlt. Scheint was wichtiges aus XP zu sein...?!
Da der PC seit der ersten Panne sowieso sehr langsam war, nehme ich an, dass da noch irgendwo ein Fehler steckt...und ich vor hatte, den PC zu plätten. Allem Aufwand zum Trotz. Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit Kies oder ist das Zufall ??
Finde auch, dass Samsung sich mit Hilfestellungen und ner vernünftigen Anleitung, was das Handling und die Einstellungen der Klingeltöne, mail-Programme etc sehr zurück hält.... Ich bin nur n "dummer user". Scheint, das reicht nicht mehr für'n "Telefon"...??
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen (wenn dieser lange Text gelesen ist....)
Danke im Voraus
 
N

n10028

Gast
Hatte das Problem auch (Feb 2011) Klies neu drauf und dann konnte XP Pro SP3 nicht mehr starten. Es hatten sich die Laufwerksbuchstaben C und D vertauscht, so das beim booten nicht mehr auf das richtige C sondern das vermeindliche C zugegriffen wurde, was aber nun ja leider D war.
 

Michael S aus B

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung Galxy S (I9000)
Netzbetreiber
T-Mobile
hmm. was hast du dann gemacht ? Mein PC lahmte vorher schon etwas und ich hab ihn geplättet.... Hab jetzt eigtl. überhaupt keine Lust mehr, Kies zu installieren.....zumal das meine vernetzter Büro-PC ist..... Aber da pflege ich halt auch meine sämtlichen Outlook-Daten.....
?????? Hat sonst niemand dieses Problem gehabt oder vielleicht eine Idee, was besser anders gemacht werden könnte ??????
 
Thema:

Samsung Galaxy S und (vor allem) Kies

Samsung Galaxy S und (vor allem) Kies - Ähnliche Themen

Keine USB-Verbindung ODIN / Downloadmodus: Hallo, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin. Habe schon etliches aus diesem und anderen Foren ausprobiert und...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S5 Neo - FRP lock + Recovery not seandroid + keine Verbindung mit Odin: Hallo zusammen, ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem mit dem Smartphone meiner Schwester. Bei dem Telefon handelt es sich um ein: "Samsung...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...

Sucheingaben

kies samsung

,

samsung kies galaxy s

,

kies samsung galaxy s

,
kies verbindung unterbrochen
, http://www.usp-forum.de/samsung-i9000-galaxy-s-forum/67631-samsung-galaxy-s-allem-kies.html, samsung kies verbindung unterbrochen , samsung kies langsam, f, samsung galaxy S kies, kies galaxy s, samsung kies kontakte, galaxy kies, samsung kies probleme, kies für samsung galaxy s, samsung kies kontakte werden nicht angezeigt, galaxy s kies, Probleme mit Kies Samsung Galaxy S, samsung kies anleitung, samsung kies hilfe, samsung galaxy kies, kies samsung galaxy, 0, samsung kies verbindung, samsung galaxy kies kontakte, kies update verbindung unterbrochen
Oben