Samsung Galaxy S10 5G - Welche Besonderheiten hat das größte Galaxy S10 Modell zu bieten?

Diskutiere Samsung Galaxy S10 5G - Welche Besonderheiten hat das größte Galaxy S10 Modell zu bieten? im Samsung Galaxy S10 5G Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Der neue 5G Mobilfunkstandard lässt zwar noch auf sich warten, aber das hält die Hersteller nicht davon ab schon passende Smartphones zu...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.145
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Der neue 5G Mobilfunkstandard lässt zwar noch auf sich warten, aber das hält die Hersteller nicht davon ab schon passende Smartphones zu präsentieren. Auch Samsung hat ein solches Modell am Start, das aber nicht nur wegen des 5G Supports hervorsticht, und was am Samsung Galaxy S10 5G alles anders als am normalen S10 (Plus) wurde fassen wir hier einmal zusammen.


Das Grundgerüst für das Samsung Galaxy S10 5G ist quasi das Samsung Galaxy S10 bzw. S10+ und deren Daten haben wir hier im Vergleich der drei „normalen“ Samsung Galaxy S10 Modelle aufgelistet. Neben dem Support für die 5G Netzwerke gibt es aber auch andere Verbesserungen und das eine oder andere Neue, damit das Samsung Galaxy S10 5G trotzdem interessant wird.


Zuerst fällt einem die Größe des Geräts auf. Ware das Samsung Galaxy Note 9 bisher eigentlich mit 6,4 Zoll das größte Samsung Smartphone packt das S10 5G hier noch etwas drauf und nutzt eine 1440p Auflösung im 19:9 Format auf 6,7 Zoll. Die Maße sind mit 77.1 x 162.6 x 7.94mm auch größer, aber wie man sieht ist das Gerät trotzdem sehr dünn.

Einschränkungen gibt es allerdings bei den Slots, denn hier soll das Samsung Galaxy S10 5G auf einen SIM-Karten Slot beschränkt sein, es gibt auch keinen zweiten auf Kosten der Micro-SD Karte da auch diese fehlt. Mit 8GB RAM und 256GB internem Speicher ist es aber ab Werk trotzdem gut bestückt und wird natürlich von einem Exynos 9820 bzw. einem Qualcomm Snapdragon 855 angetrieben.


Auch bei den Kameras ist das S10 5G noch besser ausgestattet und neben den Kameras die auch im S10 verbaut wurde bekommt man hier auf der Vorderseite und der Rückseite noch je einen weiteren Sensor für den sogenannten ToF Modus (Time of Flight). Damit werden nicht nur Tiefeneffekte aller Art verbessert, man kann auch Objekte in 3D einscannen. Verbessert wurde dazu auch der Akku. Dieser ist nun mit 4.500mAh angegeben und supported Super Fast Charging mit bis zu 25W.

Das Samsung Galaxy 5G soll auch in Deutschland erscheinen, aber ein genauer Termin oder ein Preis stehen noch nicht fest. Mit einem Euro-Preis im dreistelligen Bereich vor dem Komma sollte man aber lieber nicht rechnen.



Quelle: Samsung


Meinung des Autors: Die Größe spricht mich sehr an, da ich große Smartphones an sich mag, allerding sind mir andere Dinge wie die Kamera oder auch der 5G Support nicht wichtig genug um das Samsung Galaxy S10 5G auf dem Radar zu behalten, selbst WENN es zeitnah 5G für Alle geben sollte. Was haltet Ihr vom Samsung Galaxy S10 5G? Tolles Smartphone oder zu früh für 5G?
 
Thema:

Samsung Galaxy S10 5G - Welche Besonderheiten hat das größte Galaxy S10 Modell zu bieten?

Samsung Galaxy S10 5G - Welche Besonderheiten hat das größte Galaxy S10 Modell zu bieten? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?

    Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?: Hallo Ihren Foren-siker! (Brüller!) 😄 Ich würde mir gerne ein Samsung Galaxy S10 oder Samsung Galaxy S10+ mit Snapdragon 855 CPU zulegen. Ich...
  • Netflix App am Samsung Galaxy S10 in Vollbild nutzen?

    Netflix App am Samsung Galaxy S10 in Vollbild nutzen?: Ich würde Netflix, auch trotz Notch, gern im Vollbild nutzen, aber es wird immer nur auf den simulierten Rand maximiert den es hätte wenn ich die...
  • Samsung Galaxy S10 Akku selber wechseln oder Garantiefall?

    Samsung Galaxy S10 Akku selber wechseln oder Garantiefall?: Hi Leude! Bei meinem Galaxy S10 macht der Akku Probleme und verliert schnell an Leistung. Voll geladen komme ich auch ohne große Nutzung nur über...
  • Samsung Galaxy S10 CPU Auslastung schwankt stark im Leerlauf

    Samsung Galaxy S10 CPU Auslastung schwankt stark im Leerlauf: Wenn ich die CPU Leistung des S10 überwache wirkt diese sehr aktiv und schwankend, auch wenn das Gerät einfach nur da liegt und frisch...
  • Samsung Galaxy S10 wird ohne eigene Nutzung heiß? Was tun?

    Samsung Galaxy S10 wird ohne eigene Nutzung heiß? Was tun?: Ja ich weiß es ist sowieso heiß, aber mein S10 wird auch zuhause und einfach so wenn es liegt sehr SEHR warm. Kann man Apps herausfinden die das...
  • Ähnliche Themen

    Oben