Samsung Galaxy S10 (Plus) Fingerabdruckscanner reagiert nicht oder schlecht - Das kann helfen!

Diskutiere Samsung Galaxy S10 (Plus) Fingerabdruckscanner reagiert nicht oder schlecht - Das kann helfen! im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Im Samsung Galaxy S10 und Samsung Galaxy S10+ ist der Fingerabdruckscanner unter dem Display verbaut und reagiert in der Regel auch sehr schnell...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Im Samsung Galaxy S10 und Samsung Galaxy S10+ ist der Fingerabdruckscanner unter dem Display verbaut und reagiert in der Regel auch sehr schnell aber manchmal kann es passieren, dass der Finger nur schlecht oder gar nicht erkannt wird. In diesem kurzen Ratgeber klären wir was man machen kann wenn der Fingerabdruckscanner am Samsung Galaxy S10 oder Galaxy S10+ nicht korrekt arbeitet.

Oft ist die Technik nicht Schuld und man sollte den Fehler vielleicht bei der Displayschutzfolie zuerst suchen. Wenn man eine zu dicke Folie verwendet oder eine eigentlich geeignete Folie vielleicht nicht ganz korrekt aufgebracht hat kann es durchaus zu Schwierigkeiten kommen. Man sollte die Folie auf dem Display auch wenn nötig reinigen oder gegebenenfalls prüfen ob man nicht Schmutz darunter eingeschlossen hat. Im Zweifelsfalls sollte man die Folie entfernen und den Screen reinigen.

Man kann auch die Einrichtung des Fingerabdruckscanners erneut durchlaufen, wie das funktioniert haben wir übrigens hier schon einmal erklärt, und dort dann noch einmal den Fingerabdruck einlesen lassen. Vielleicht wurde er beim ersten Mal nicht korrekt erkannt.

Wenn das auch nicht hilft kann man die Hardware prüfen und öffnet dazu das Samsung Servicemenü. Geht dazu in die Telefon App und gebt den Servicecode #0# wie eine Telefonnummer ein. Es öffnet sich ein Menü mit mehreren Kacheln aus dem Ihr dann auf Sensor gehen und danach dann auch ganz unten den Eintrag für den FingerPrint Test sehen könnt. Sollte hier eine der Testmöglichkeiten ohne Folie und mit frisch eingescanntem Abdruck nicht korrekt reagieren kann man einen Defekt der Hardware leider nicht ausschließen.

Meinung des Autors: So kann man am Samsung Galaxy S10 oder S10+ bei Problemen mit dem Fingerabdruckscanner selbst Abhilfe schaffen oder zumindest die Hardware prüfen.

Thema:

Samsung Galaxy S10 (Plus) Fingerabdruckscanner reagiert nicht oder schlecht - Das kann helfen!

Sucheingaben

fingerabdruck bei samsung galaxy 10+ funktioniert nicht

Samsung Galaxy S10 (Plus) Fingerabdruckscanner reagiert nicht oder schlecht - Das kann helfen! - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?

Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?: Hallo Ihren Foren-siker! (Brüller!) 😄 Ich würde mir gerne ein Samsung Galaxy S10 oder Samsung Galaxy S10+ mit Snapdragon 855 CPU zulegen. Ich...
  • Netflix App am Samsung Galaxy S10 in Vollbild nutzen?

Netflix App am Samsung Galaxy S10 in Vollbild nutzen?: Ich würde Netflix, auch trotz Notch, gern im Vollbild nutzen, aber es wird immer nur auf den simulierten Rand maximiert den es hätte wenn ich die...
  • Samsung Galaxy S10 Akku selber wechseln oder Garantiefall?

Samsung Galaxy S10 Akku selber wechseln oder Garantiefall?: Hi Leude! Bei meinem Galaxy S10 macht der Akku Probleme und verliert schnell an Leistung. Voll geladen komme ich auch ohne große Nutzung nur über...
  • Samsung Galaxy S10 CPU Auslastung schwankt stark im Leerlauf

Samsung Galaxy S10 CPU Auslastung schwankt stark im Leerlauf: Wenn ich die CPU Leistung des S10 überwache wirkt diese sehr aktiv und schwankend, auch wenn das Gerät einfach nur da liegt und frisch...
  • Samsung Galaxy S10 wird ohne eigene Nutzung heiß? Was tun?

Samsung Galaxy S10 wird ohne eigene Nutzung heiß? Was tun?: Ja ich weiß es ist sowieso heiß, aber mein S10 wird auch zuhause und einfach so wenn es liegt sehr SEHR warm. Kann man Apps herausfinden die das...