Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Akku lässt sich nicht laden - Das kann bei Akkuproblemen helfen

Diskutiere Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Akku lässt sich nicht laden - Das kann bei Akkuproblemen helfen im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Auch mit einem High-End Smartphone wie einem Modell aus der neuen Samsung Galaxy S10 Serie kann es zu einem Problem beim Laden kommen und es kann...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
7.960
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Auch mit einem High-End Smartphone wie einem Modell aus der neuen Samsung Galaxy S10 Serie kann es zu einem Problem beim Laden kommen und es kann passieren, dass das Anschließen des Ladekabels nichts bewirkt. Nicht immer muss das Smartphone aber defekt sein und wir haben in diesem Ratgeber mögliche Lösungen bei einem Ladeproblem mit dem...

Zum Artikel: Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Akku lässt sich nicht laden - Das kann bei Akkuproblemen helfen
 
T

Th3 M4Tr1x

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.03.2019
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung Galaxy S10+ [12 GB / 1 TB]
Netzbetreiber
Vodafone [CallYa Smartphone Allnet Flat]
PC Betriebssystem
Windows 10
Ich weiß nicht, ob das auch hierher gehört (falls nicht, bitte verschieben bzw. löschen).
Wenn man das Gerät mit einem Wireless Charger aufladen möchte, kann manchmal das Cover bzw. Case auch eine Ursache sein, wenn es nicht laden möchte. In meinem Fall habe ich das mit dem LED View Cover bemerkt. Ich muß mein Phone aus dem Cover nehmen, um es laden zu können. Beim Clear View Cover hingegen funktioniert es einwandfrei.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Guter Hinweis, danke. Hast mal versucht, das S10 im LED View Cover quer/schräg zu legen, um eventuell somit eine Ladeverbindung zu bekommen?
 
T

Th3 M4Tr1x

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.03.2019
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung Galaxy S10+ [12 GB / 1 TB]
Netzbetreiber
Vodafone [CallYa Smartphone Allnet Flat]
PC Betriebssystem
Windows 10
Dies wäre nur teilweise sinnvoll, da ich noch meine Galaxy Watch darauf aufladen möchte (sonst hätte ich den Wireless Duo Charger nicht benötigt). Aber ich habe gerade herausgefunden, dass ich zum einen vergesssen hatte das Wort Duo zu tippen (sorry dafür und Asche über mein Haupt) und zum anderen darf man das LED View Cover nicht in die Nähe des im Cover verbauten Chips (keine Ahnung, wie man das Teil nennt, aber das wisst ihr bestimmt) auf den Charger legen, also eher zwischen Mittig und oberes Drittel des Cases.


Vergesst das bitte, was ich hier geschrieben habe.
Auf dem Cover ist das Batteriesymbol mit Prozentanzeige zu sehen, wenn es aufgeladen wird. Dies wird mir aber nur angezeigt, wenn ich das Phone entweder per Kabel auflade oder es aus dem Case nehme. Sprich, mit dem Wireless Duo Charger kann ich das Phone im Cover nicht aufladen. Vielleicht gehts mit dem normalen Wireless Charger? Leider hab ich den nicht, um es testen zu können. Aber ich schätze mal aufgrund der Dicke des Covers geht das einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann vergessen wir es. Ich selber hatte bisher nur einmal so ein Samsung Cover, glaube das war beim S8. Weiß aber nicht mehr, um welches es sich handelte. Da hatte ich seinerzeit jedenfalls keine Probleme mit. Aber ich habe das Cover nach gut einem halben Jahr eh entsorgt, da das Cover leider für Kratzer aufgrund des angesammelten Staubes auf dem Display gesorgt hat. Dann lieber einen Rundumschutz wie den von mobile outfitters. Damit bin ich auch nach über einem Jahr beim Note 8 noch sehr zufrieden. Mal sehen, ob ich das am S10 auch machen lasse.
 
Thema:

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Akku lässt sich nicht laden - Das kann bei Akkuproblemen helfen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Akku lässt sich nicht laden - Das kann bei Akkuproblemen helfen - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kontakte auf SIM Karte kopieren oder in Gerätespeicher kopieren

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kontakte auf SIM Karte kopieren oder in Gerätespeicher kopieren: Nicht jeder möchte seine Kontakte in einer Cloud sichern und so hat man die Möglichkeit bei einem Wechsel von Smartphone oder SIM-Karte seine...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e wird nach Update heiß oder reagiert nach Update langsam

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e wird nach Update heiß oder reagiert nach Update langsam: Wenn man sich ein großes Firmware-Update installiert kann es nach der Installation passieren, dass das Smartphone langsamer läuft oder auch heiß...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e VoLTE Anrufe und WLAN Anrufe aktivieren - So einfach geht es!

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e VoLTE Anrufe und WLAN Anrufe aktivieren - So einfach geht es!: Mit den neuen Samsung Galaxy S10 Smartphones kann man auch Anrufe per WLAN und Voice over LTE nutzen, aber standardmäßig sind diese Möglichkeiten...
  • G97X-ASF3 AROMA MODS by SoLdieR9312 für Samsung Galaxy S10+ installieren?

    G97X-ASF3 AROMA MODS by SoLdieR9312 für Samsung Galaxy S10+ installieren?: Da Ihr ja so viele Samsung Downloads anbietet frage ich einfach mal hier: Ein Kumpel hat mir den im Thread genannten Mod für mein S10+ empfohlen...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Adaptive Helligkeit funktioniert nicht korrekt? Das kann helfen!

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Adaptive Helligkeit funktioniert nicht korrekt? Das kann helfen!: So mancher nutzt gerne die automatische Bildschirmhelligkeit um die Beleuchtung des Displays an die Umgebung anzupassen, und an den Samsung Galaxy...
  • Similar threads

    Oben