Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Akku lässt sich nicht laden - Das kann bei Akkuproblemen helfen

Diskutiere Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Akku lässt sich nicht laden - Das kann bei Akkuproblemen helfen im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Auch mit einem High-End Smartphone wie einem Modell aus der neuen Samsung Galaxy S10 Serie kann es zu einem Problem beim Laden kommen und es kann...
Auch mit einem High-End Smartphone wie einem Modell aus der neuen Samsung Galaxy S10 Serie kann es zu einem Problem beim Laden kommen und es kann passieren, dass das Anschließen des Ladekabels nichts bewirkt. Nicht immer muss das Smartphone aber defekt sein und wir haben in diesem Ratgeber mögliche Lösungen bei einem Ladeproblem mit dem Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e zusammengestellt.

SamsungGalaxyS10S10eS10PlusGalaxy-S10Galaxy-S10eGalaxy-S10Galaxy-S10-PlusSoundDolby-300x246.png


Galaxy S10 Smartphone lädt nicht mehr - Lösungen

Ladekabel defekt
Oft sind es einfach die kleinen Dinge und vielleicht sind Ladekabel oder Netzteil defekt. Hier sollte man einfach testen ob das Kabel eines anderen Smartphones funktionieren würde. Ist dies der Fall ist der Fehlerteufel bereits gefunden.

Ladebuchse durch Schmutz verstopft
Zuviel Dreck in der Buchs kann den korrekten Kontakt verhindern. Man sollte aber nicht in die Ladebuchse pusten, da man sonst eventuell Stückchen erst richtig festsetzt oder diese ohnehin durch den Versuch das Kabel anzuschließen bereits fest eingedrückt wurden, sondern eher vorsichtig mit einer Pinzette größere Schmutzteile entfernen

Akku komplett entladen bzw. tiefentladen
Reagiert das S10 Modell nicht auf den Ladevorgang kann man einfach auch das Ladekabel verbunden lassen und warten. Ein Akku kann durchaus so leer sein, dass nicht einmal der Ladevorgang an sich noch angezeigt werden kann.

App stören das Laden oder verbrauchen zu viel Strom
Vielleicht haben die Probleme mit der Installation einer App begonnen? In ganz seltenen Fällen kann die Anwendung an sich das Laden aushebeln, aber eine schlecht programmierte App kann durchaus auch so viel Akkuleistung verbrauchen, dass man den Ladevorgang nicht direkt bemerkt oder der Akku so schnell geleert wird, dass man denkt dieser wäre defekt.

Galaxy S10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Sollte all dies nicht helfen kann man durchaus auch einen Werksreset versuchen bevor man das Smartphone ohnehin zur Reparatur einschicken muss, wobei man wenn möglich natürlich auch ein Backup machen sollte. Hilft auch dieser Schritt nicht liegt wohl leider doch ein technischer Defekt vor.

 
Bildquelle: Samsung Deutschland

Meinung des Autors: Nicht immer muss das Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e bei Ladeproblemen defekt sein und nicht selten lassen sich Probleme mit dem Akku mit leichten Schritten lösen.
 
G

Gast291058

Gast
Ich weiß nicht, ob das auch hierher gehört (falls nicht, bitte verschieben bzw. löschen).
Wenn man das Gerät mit einem Wireless Charger aufladen möchte, kann manchmal das Cover bzw. Case auch eine Ursache sein, wenn es nicht laden möchte. In meinem Fall habe ich das mit dem LED View Cover bemerkt. Ich muß mein Phone aus dem Cover nehmen, um es laden zu können. Beim Clear View Cover hingegen funktioniert es einwandfrei.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.498
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Guter Hinweis, danke. Hast mal versucht, das S10 im LED View Cover quer/schräg zu legen, um eventuell somit eine Ladeverbindung zu bekommen?
 
G

Gast291058

Gast
Dies wäre nur teilweise sinnvoll, da ich noch meine Galaxy Watch darauf aufladen möchte (sonst hätte ich den Wireless Duo Charger nicht benötigt). Aber ich habe gerade herausgefunden, dass ich zum einen vergesssen hatte das Wort Duo zu tippen (sorry dafür und Asche über mein Haupt) und zum anderen darf man das LED View Cover nicht in die Nähe des im Cover verbauten Chips (keine Ahnung, wie man das Teil nennt, aber das wisst ihr bestimmt) auf den Charger legen, also eher zwischen Mittig und oberes Drittel des Cases.


Vergesst das bitte, was ich hier geschrieben habe.
Auf dem Cover ist das Batteriesymbol mit Prozentanzeige zu sehen, wenn es aufgeladen wird. Dies wird mir aber nur angezeigt, wenn ich das Phone entweder per Kabel auflade oder es aus dem Case nehme. Sprich, mit dem Wireless Duo Charger kann ich das Phone im Cover nicht aufladen. Vielleicht gehts mit dem normalen Wireless Charger? Leider hab ich den nicht, um es testen zu können. Aber ich schätze mal aufgrund der Dicke des Covers geht das einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.498
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann vergessen wir es. Ich selber hatte bisher nur einmal so ein Samsung Cover, glaube das war beim S8. Weiß aber nicht mehr, um welches es sich handelte. Da hatte ich seinerzeit jedenfalls keine Probleme mit. Aber ich habe das Cover nach gut einem halben Jahr eh entsorgt, da das Cover leider für Kratzer aufgrund des angesammelten Staubes auf dem Display gesorgt hat. Dann lieber einen Rundumschutz wie den von mobile outfitters. Damit bin ich auch nach über einem Jahr beim Note 8 noch sehr zufrieden. Mal sehen, ob ich das am S10 auch machen lasse.
 
Thema:

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Akku lässt sich nicht laden - Das kann bei Akkuproblemen helfen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Akku lässt sich nicht laden - Das kann bei Akkuproblemen helfen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Flip 3 Diagnose über Gerätewartung durchführen - So kann man die Hardware testen: Manchmal ist man vielleicht der Meinung, dass das Smartphone nicht mehr so ganz rund läuft, und dann würde man sich wünschen, man könnte die...
Samsung Galaxy Z Fold 3 Option Schnelles induktives Laden einschalten oder ausschalten - So geht’s!: Induktives Laden an sich ist schon sehr praktisch, da man nicht immer mit dem Kabel hantieren muss, sondern das Smartphone einfach ablegt. Auch...
Samsung Galaxy S10 (Plus) Notfallkontakte einrichten und Notfallinformationen hinterlegen: Sein Smartphone hat heute fast jeder immer und überall mit dabei und da wäre es doch praktisch, wenn man Informationen für Notfälle hinterlegen...
Samsung Galaxy S10 mit Android 10 und One UI 2 - Wireless PowerShare Änderungen und Neuheiten: Dass die neue Samsung Galaxy S10 Serie nicht nur selber kabellos geladen werden, sondern durch die Funktion Reverse Wireless Charging auch als...
Samsung Galaxy S10 Konzentrationsmodus aktivieren mit Android 10 und One UI 2 - So geht es!: Lasst Ihr Euch am Smartphone leicht ablenken oder wollt Ihr vielleicht dafür sorgen, dass jemand seine Aufmerksamkeit auf bestimmte Apps lenken...

Sucheingaben

s10 lädt nicht mehr

,

s10 lädt nicht

,

samsung s10 lädt nicht mehr

,
samsung galaxy s10 lädt nicht
, samsung galaxy s10e lädt nicht, samsung galaxy s10 lädt nicht mehr, s10e probleme, s10 plus lädt nicht, Mobile Outfitters, galaxy s10 lädt nicht mehr, samsung ladeverbindunhmg prüfen, s10 schnell laden geht nicht, ladeverbindung überprüfen s8, s10e lädt nicht, s10 plus probleme beim laden, pronleme beim.laden s10e, samsung s10e probleme mit dem laden, samsunggalaxys10+ lässtsichnichtmehrladen, samsung note 8 ladeverbindung überprüfen, Samsung galaxys10+ lädt nicht am pc, galaxy s10 ladeprobleme, samsung galaxy s10 akku lädt nicht, samsung s 10 akkuprobleme, galaxy s10 lite läd bict, Samsung galaxy S10 e ladet nicht mehr und geht nicht mehr an
Oben