Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Aufnahmevorschläge für die Kamera aktivieren und nutzen

Diskutiere Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Aufnahmevorschläge für die Kamera aktivieren und nutzen im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Mit den Kameras der neuen Samsung Galaxy S10 Serie soll man nicht nur sehr gute Bilder machen können, die Smartphones sollen auch dabei helfen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mit den Kameras der neuen Samsung Galaxy S10 Serie soll man nicht nur sehr gute Bilder machen können, die Smartphones sollen auch dabei helfen, dass das Motiv so gut wie möglich wird. Dieser kurze Ratgeber zeigt Euch wie man die Aufnahmevorschläge in der Kamera des Samsung Galaxy S10, Galaxy S10+ oder Galaxy S10e einschalten kann.

Ab Werk ist die Option für die Aufnahmevorschläge deaktiviert und muss daher zuerst aktiviert werden. Öffnet dazu die Kamera App an Eurem Samsung Galaxy S10 Modell und tippt oben links auf das Zahnrad Icon um die Kamera Einstellungen öffnen zu können. Hier kann man dann auch ganz nach Bedarf per Schieberegler die Aufnahmevorschläge aktivieren oder deaktivieren.

Wenn man nun sein Motiv durch das Vorschaufenster betrachtet zeigen Linien eine Hilfe an. Die KI versucht dabei den Inhalt zu erkennen und auszurichten. In der Mitte ist ein Kreis in den man einen Punkt bringen kann und wenn man dies macht wird automatisch ein Foto aufgenommen, da die Software hier das scheinbar beste Motiv erkennt. Sollte man mit der Funktion Aufnahmevorschläge nicht zufrieden sein kann man sie jederzeit wieder deaktivieren.

Bildquelle: Samsung Deutschland

Meinung des Autors: So nutzt man die Aufnahmevorschläge in der Kamera des Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e.

Thema:

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Aufnahmevorschläge für die Kamera aktivieren und nutzen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Aufnahmevorschläge für die Kamera aktivieren und nutzen - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?

Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?: Hallo Ihren Foren-siker! (Brüller!) 😄 Ich würde mir gerne ein Samsung Galaxy S10 oder Samsung Galaxy S10+ mit Snapdragon 855 CPU zulegen. Ich...
  • Netflix App am Samsung Galaxy S10 in Vollbild nutzen?

Netflix App am Samsung Galaxy S10 in Vollbild nutzen?: Ich würde Netflix, auch trotz Notch, gern im Vollbild nutzen, aber es wird immer nur auf den simulierten Rand maximiert den es hätte wenn ich die...
  • Samsung Galaxy S10 Akku selber wechseln oder Garantiefall?

Samsung Galaxy S10 Akku selber wechseln oder Garantiefall?: Hi Leude! Bei meinem Galaxy S10 macht der Akku Probleme und verliert schnell an Leistung. Voll geladen komme ich auch ohne große Nutzung nur über...
  • Samsung Galaxy S10 CPU Auslastung schwankt stark im Leerlauf

Samsung Galaxy S10 CPU Auslastung schwankt stark im Leerlauf: Wenn ich die CPU Leistung des S10 überwache wirkt diese sehr aktiv und schwankend, auch wenn das Gerät einfach nur da liegt und frisch...
  • Samsung Galaxy S10 wird ohne eigene Nutzung heiß? Was tun?

Samsung Galaxy S10 wird ohne eigene Nutzung heiß? Was tun?: Ja ich weiß es ist sowieso heiß, aber mein S10 wird auch zuhause und einfach so wenn es liegt sehr SEHR warm. Kann man Apps herausfinden die das...