Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera funktioniert nicht korrekt - Das kann helfen!

Diskutiere Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera funktioniert nicht korrekt - Das kann helfen! im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Die aktuellen Samsung Galaxy S10 Modelle überzeugen viele auch mit den Kameras, aber auch diese können leider manchmal streiken und es treten...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.336
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Die aktuellen Samsung Galaxy S10 Modelle überzeugen viele auch mit den Kameras, aber auch diese können leider manchmal streiken und es treten öfter Meldungen wie z.B. „Kamerafehler - Keine Verbindung zur Kamera möglich“ auf. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch was man machen kann wenn die Kamera am Samsung Galaxy S10, Galaxy S10+ oder Galaxy S10 nicht funktioniert.



Nicht immer muss es sich hier um einen Fehler in der Hardware handeln und so kann man vorher einige Schritte durchtesten. Als erstes sollte man einfach einmal versuchen das S10, S10+ oder S10e neu zu starten, da auch dieser Schritt manchmal schnell die Lösung bringt.

Als nächstes kann man versuchen die Kamera App selbst zurückzusetzen. Dadurch gehen zwar evtl. manche Einstellungen verloren, aber man verliert keine Bilder und Videos. Sucht dazu im Bereich der App in den Einstellungen nach der Kamera App und nutzt dann im Bereich Speicher die Optionen zum Cache löschen und zum Daten löschen. Danach sollte man das Smartphone neu starten.


Wenn auch dies keine Lösung bringt kann man das Service Menü am Samsung Galaxy S10 Modell öffnen. Hier kann man dann über die Kachel mit der Bezeichnung Mega Cam die Hauptkamera testen oder bei Bedarf auch mit der Kachel Front Cam die vordere Kamera überprüfen. Hier gibt es dann eventuell doch Hinweise auf defekte Hardware.

Als letzte Option bliebe dann noch zum Test noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, wobei man natürlich auch ein Backup auf die Speicherkarte oder ein Backup auf den PC sichern sollte, da sonst natürlich die Daten auf dem Gerät verloren gehen. Hilft auch dies nicht kann man leider einen Hardwaredefekt nicht ausschließen, hat aber auch sein Backup schon bereit um das Smartphone für eine Reparatur einreichen zu können.

Meinung des Autors: So kann man die Kamera am Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e oft wieder zum Laufen bringen.
 
Thema:

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera funktioniert nicht korrekt - Das kann helfen!

Sucheingaben

samsung 10 plus, kamera funktioniert nicht

,

galaxy s10 kameraeinstelling funktioniertnicht

,

samsung s10 kamera kann nicht gestartet werden

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera funktioniert nicht korrekt - Das kann helfen! - Ähnliche Themen

  • Eure Beispielbilder für Fotos mit dem Samsung Galaxy S10+?

    Eure Beispielbilder für Fotos mit dem Samsung Galaxy S10+?: Die Kamera am S10+ soll ja so gut sein, aber was ich bei Kollegen sehe reisst mich irgendwie nicht vom Hocker. Habt Ihr ein S10 und vielleicht ein...
  • Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root

    Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
  • Samsung Galaxy S10 5G G977B Firmwares

    Samsung Galaxy S10 5G G977B Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?

    Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?: Hallo Ihren Foren-siker! (Brüller!) 😄 Ich würde mir gerne ein Samsung Galaxy S10 oder Samsung Galaxy S10+ mit Snapdragon 855 CPU zulegen. Ich...
  • Netflix App am Samsung Galaxy S10 in Vollbild nutzen?

    Netflix App am Samsung Galaxy S10 in Vollbild nutzen?: Ich würde Netflix, auch trotz Notch, gern im Vollbild nutzen, aber es wird immer nur auf den simulierten Rand maximiert den es hätte wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben