Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Selfies mit Bokeh Effekt aufnehmen und Unschärfe anpassen

Diskutiere Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Selfies mit Bokeh Effekt aufnehmen und Unschärfe anpassen im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Selfies aufnehmen gehört für viele, egal was man macht, einfach mit dazu und auch der Bokeh Effekt, also ein Hintergrund mit Tiefenunschärfe, ist...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Selfies aufnehmen gehört für viele, egal was man macht, einfach mit dazu und auch der Bokeh Effekt, also ein Hintergrund mit Tiefenunschärfe, ist sehr beliebt. Die Samsung Galaxy S10 Modelle erlauben beides direkt zu kombinieren und in diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr Selfies mit Bokeh-Effekt mit dem Selfie-Fokus des Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e aufnehmen könnt

Öffnet dazu die Kamera Anwendung an Eurem Samsung Galaxy S10 Modell und wechselt dann wenn nötig mit dem Icon rechts neben dem Auslöser auf die Frontkamera. Über die Text-Leiste über dem Auslöser müsst Ihr dann solange wischen bis der Live-Fokus mittig zu lesen ist. Auf dem Display sollte der Hinweis Effekt bereit zu lesen sein und wenn nötig kann man auf sein Gesicht durch Antippen einen Fokus setzen.

Der Unschärfe-Effekt wird in Echtzeit berechnet und ist direkt auf dem Display zu sehen bevor man das Photo aufnimmt. Über den Schieberegler oder auch die vier Icons unter diesem kann man den Bokeh Effekt somit direkt an seine Wünsche anpassen bevor man das Bild macht. Ist man mit der Komposition zufrieden drückt man den Auslöser.

Bildquelle: Samsung Deutschland

Meinung des Autors: So macht man am Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e ein Selfie mit Bokeh Effekt und passt den Effekt für Tiefenunschärfe ein wenig an.

Thema:

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Selfies mit Bokeh Effekt aufnehmen und Unschärfe anpassen

Sucheingaben

selfie machen mit samsung s10

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Selfies mit Bokeh Effekt aufnehmen und Unschärfe anpassen - Ähnliche Themen

• Eure Beispielbilder für Fotos mit dem Samsung Galaxy S10+?

Eure Beispielbilder für Fotos mit dem Samsung Galaxy S10+?: Die Kamera am S10+ soll ja so gut sein, aber was ich bei Kollegen sehe reisst mich irgendwie nicht vom Hocker. Habt Ihr ein S10 und vielleicht ein...
  • Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root

Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
  • Samsung Galaxy S10 5G G977B Firmwares

Samsung Galaxy S10 5G G977B Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?

Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?: Hallo Ihren Foren-siker! (Brüller!) 😄 Ich würde mir gerne ein Samsung Galaxy S10 oder Samsung Galaxy S10+ mit Snapdragon 855 CPU zulegen. Ich...
  • Netflix App am Samsung Galaxy S10 in Vollbild nutzen?

Netflix App am Samsung Galaxy S10 in Vollbild nutzen?: Ich würde Netflix, auch trotz Notch, gern im Vollbild nutzen, aber es wird immer nur auf den simulierten Rand maximiert den es hätte wenn ich die...