Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Standort teilen - So einfach funktioniert es!

Diskutiere Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Standort teilen - So einfach funktioniert es! im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Smartphones bringen die Welt zusammen und so mancher trifft sich durchaus auch mit Menschen oder an Orten die man so noch gar nicht richtig kennt...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Smartphones bringen die Welt zusammen und so mancher trifft sich durchaus auch mit Menschen oder an Orten die man so noch gar nicht richtig kennt. Damit man sich nicht verpasst kann man ja seinen Standort weitergeben und wie man seinen Standort am Samsung Galaxy S10, Galaxy S10+ oder Galaxy S10e mit anderen teilen kann zeigt dieser Kurztipp.

Man kann seinen Standort natürlich auch über Messenger teilen, wie hier zum Beispiel über den WhatsApp Messenger, aber immer mehr User wenden sich ja von diversen Social Media Diensten ab und so kann es nicht schaden wenn man weiß wie man es bei Bedarf auch direkt an seinem Gerät ohne zusätzliche Apps machen kann.

Öffnet dazu die Nachrichten App an Eurem Samsung Galaxy S10, Galaxy S10+ oder Galaxy S10e und wählt die Konversation mit einem Kontakt aus, dem Ihr den Standort mitteilen wollt. Tippt dann auf das Plus Icon link in der Zeile für die Texteingabe und wählt aus der Leiste dann das Standort Icon aus. Eventuelle Berechtigungen muss man nun natürlich genehmigen, da man diese Funktion sonst nicht nutzen kann.

Der Standort wird im Anschluss erfasst und wenn man das Ganze mit Fertig bestätigt kann man im Anschluss den Standort über das Senden Icon abschicken. Beachtet aber, dass durch die Grafik die SMS in eine MMS umgewandelt wird. Dies kann je nach Provider durchaus zusätzliche Kosten verursachen.

Bildquelle: Samsung Deutschland

Meinung des Autors: So teilt man seinen Standort mit Bordmitteln des Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e mit anderen.

Thema:

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Standort teilen - So einfach funktioniert es!

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Standort teilen - So einfach funktioniert es! - Ähnliche Themen

• Eure Beispielbilder für Fotos mit dem Samsung Galaxy S10+?

Eure Beispielbilder für Fotos mit dem Samsung Galaxy S10+?: Die Kamera am S10+ soll ja so gut sein, aber was ich bei Kollegen sehe reisst mich irgendwie nicht vom Hocker. Habt Ihr ein S10 und vielleicht ein...
  • Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root

Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
  • Samsung Galaxy S10 5G G977B Firmwares

Samsung Galaxy S10 5G G977B Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?

Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?: Hallo Ihren Foren-siker! (Brüller!) 😄 Ich würde mir gerne ein Samsung Galaxy S10 oder Samsung Galaxy S10+ mit Snapdragon 855 CPU zulegen. Ich...
  • Netflix App am Samsung Galaxy S10 in Vollbild nutzen?

Netflix App am Samsung Galaxy S10 in Vollbild nutzen?: Ich würde Netflix, auch trotz Notch, gern im Vollbild nutzen, aber es wird immer nur auf den simulierten Rand maximiert den es hätte wenn ich die...