Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Super Slow-Motion Videos bearbeiten - So einfach geht es!

Diskutiere Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Super Slow-Motion Videos bearbeiten - So einfach geht es! im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Man hat mit seinem aktuellen Samsung Galaxy S10 Modell ein Video in Super Slow-Motion aufgenommen, will nun aber einen Ausschnitt schneiden, Musik...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Man hat mit seinem aktuellen Samsung Galaxy S10 Modell ein Video in Super Slow-Motion aufgenommen, will nun aber einen Ausschnitt schneiden, Musik hinterlegen oder den Bereich für die Zeitlupe an sich bestimmen? Kein Problem! Wie man ein Super Slow-Mo Video am Samsung Galaxy S10, Galaxy S10+ oder Galaxy S10e nachbearbeiten kann zeigt dieser Kurztipp.

Um ein Super Slow-Motion Video am Samsung Galaxy S10, Samsung Galaxy S10+ oder Samsung Galaxy S10e nachträglich bearbeiten zu können muss man es nur über die Galerie öffnen und hat dort dann im Bearbeiten-Modus folgende Optionen:

A) Stumm schalten des Videos, bzw. Ton wieder freigeben
B) Teilen des Videos mit anderen Personen oder über soziale Netzwerke
C) Ein geändertes Super Slo-Mo Video als neues Videos abspeichern
D) Über dieses Menü kann man versuchen Bildflimmern mit der Option Flimmer entfernen reduzieren oder ausblenden zu lassen
E) Wiedergabe des Videos stoppen oder anhalten
F) Hintergrund Musik abschalten oder ändern
G) Bereich um Videos zuzuschneiden​

Will man über die Schaltflächen im Bereich G ein Super Slow-Motion Video zuschneiden kann man mit den dicken Balken links und rechts am Video den Bereich des Videos an sich bestimmen und so das Ganze auf einen bestimmten Ausschnitt zuschneiden. Mit den weißen Punkten unter der Videovorschau kann man den Bereich des Videos der als Super Slow-Mo dargestellt wird verändern, das Video selbst wird so nicht zugeschnitten.

Bildquelle: Samsung Deutschland

Meinung des Autors: So leicht kann man am Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e seine Super Slow-Motion Videos nachbearbeiten.

U

Unregistriert

Gast
Wo werden die Hintergrundmusiken gespeichert die man sich herunterladen kann?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Normal sollten die doch im Ordner Downloads landen oder nicht? Von wo lädst Du diese denn, aus dem Samsung Store?

U

Unregistriert

Gast
Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Super Slow-Motion Videos bearbeiten - So einfach ge

Normal sollten die doch im Ordner Downloads landen oder nicht? Von wo lädst Du diese denn, aus dem Samsung Store?
Das weiß ich nicht woher die geladen werden, ist ja aus der App wo man die slowmo Videos bearbeiten kann. Man kann dort aus 5 Kategorien hintergrundmusik auswählen und einige herunterladen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich habe es zwar jetzt mal nachgestellt und auch zwei SloMo Videos gemacht sowie dann Hintergrundmusik heruntergeladen, aber kann auch nirgends etwas finden, wo die gespeichert sind. Möglich wäre natürlich auch, das diese im internen geschützten Speicher landen. Aber ohne Root (und damit Garantieverlust) kommt man da nicht dran.

U

Unregistriert

Gast
Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Super Slow-Motion Videos bearbeiten - So einfach ge

Ich habe es zwar jetzt mal nachgestellt und auch zwei SloMo Videos gemacht sowie dann Hintergrundmusik heruntergeladen, aber kann auch nirgends etwas finden, wo die gespeichert sind. Möglich wäre natürlich auch, das diese im internen geschützten Speicher landen. Aber ohne Root (und damit Garantieverlust) kommt man da nicht dran.
Danke genau das hab ich mir heute auch gedacht als ich nochmal drüber nachgedacht habe. Finde ich blöd. Aber lieben dank für deine Bemühungen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nichts zu Danken. Auf meinem gerooteten Note 8 kann ich es leider auch nicht nachvollziehen, weil es bei der SloMo keine Downloadmöglichkeit gibt, sondern dort nur 4 Kategorien mit ca. jeweils 10 Hintergrundtönen zu finden ist. Dort scheint die Hintergrundmusik wohl irgendwo gespeichert zu sein. Könnte mir dort aber nochmals einen markant gekennzeichneten Ton nehmen und dann das Systemverzeichnis durchsuchen lassen.

U

Unregistriert

Gast

Nichts zu Danken. Auf meinem gerooteten Note 8 kann ich es leider auch nicht nachvollziehen, weil es bei der SloMo keine Downloadmöglichkeit gibt, sondern dort nur 4 Kategorien mit ca. jeweils 10 Hintergrundtönen zu finden ist. Dort scheint die Hintergrundmusik wohl irgendwo gespeichert zu sein. Könnte mir dort aber nochmals einen markant gekennzeichneten Ton nehmen und dann das Systemverzeichnis durchsuchen lassen.
Das mit dem durchsuchen hab ich schon versucht und alle Dateien nach Datum geordnet. Er findet dann zwar einen Ordner aber der ist leer, garantiert geschützt. Habe sogar alle geschützten einblenden lassen, wird aber nix angezeigt. Ich finde das so doooooof.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, wie schon geschrieben, wenn es in den Systemdateien liegt, dann kommst ohne Root ja eh nicht dran. Ich habe heute auch nochmals auf meinem gerooteten Note 8 gesucht, aber auch dort finde ich nichts, was aber eher daran liegt, dass ich dort keine Musik herunterladen kann und die bereits fest vorinstallierten finde ich wohl mangels korrekten Namen nicht.

Von daher bin ich dann raus, denn wenn ich selber nichts finde, kann ich auch nicht helfen.

Thema:

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Super Slow-Motion Videos bearbeiten - So einfach geht es!

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Super Slow-Motion Videos bearbeiten - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 Android 10 mit One UI 2 Kindersicherung aktivieren und einrichten - So geht’s!

Samsung Galaxy S10 Android 10 mit One UI 2 Kindersicherung aktivieren und einrichten - So geht’s!: Neben vielen kleinen und großen Verbesserungen bringt Android 10 mit der One UI 2 auf ein paar neue Funktionen auf das Samsung Galaxy S10, wie zum...
  • Samsung Galaxy S10 Android 10 mit One UI 2 - Gestensteuerung aktivieren und Modus wechseln

Samsung Galaxy S10 Android 10 mit One UI 2 - Gestensteuerung aktivieren und Modus wechseln: Auch für Samsung Nutzer ist Gestensteuerung mittlerweile schon fast normal, denn auf vielen der aktuellen Modelle kann man diese aktivieren. Am...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus) Notfallkontakte einrichten und Notfallinformationen hinterlegen

Samsung Galaxy S10 (Plus) Notfallkontakte einrichten und Notfallinformationen hinterlegen: Sein Smartphone hat heute fast jeder immer und überall mit dabei und da wäre es doch praktisch, wenn man Informationen für Notfälle hinterlegen...
  • Samsung Galaxy S10 Taschenrechner mit neuen Funktionen in Android 10 und One UI 2 - Das ist neu!

Samsung Galaxy S10 Taschenrechner mit neuen Funktionen in Android 10 und One UI 2 - Das ist neu!: Mit Android 10 unter der One UI 2 kommen so manche große und auch kleine Änderungen auf die Modelle der S10 Serie, und auch einige Apps erhalten...