Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Dark Mode aktivieren - So kann man den Nachtmodus nutzen

Diskutiere Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Dark Mode aktivieren - So kann man den Nachtmodus nutzen im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Ein dunkles Design ist einfach immer wieder gefragt, sei es weil es gut aussieht, die Augen schon oder vielleicht sogar den Akku länger laufen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ein dunkles Design ist einfach immer wieder gefragt, sei es weil es gut aussieht, die Augen schon oder vielleicht sogar den Akku länger laufen lässt. Das hat auch Samsung erkannt und einen solchen Dark Mode auch bei der neuen S10 Serie wieder mit an Bord. Wie man den Nachtmodus für die Samsung Galaxy S10 Modelle aktivieren kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Weiß auf Schwarz sieht nicht nur gut aus und schont für so manchen die Augen, es kann eben vor allem auf den Dynamic AMOLED Panels am Samsung Galaxy S10, Galaxy S10+ und Galaxy S10e die Laufzeit des Akkus erhöhen, da schwarz ohne leuchtende Pixel dargestellt werden kann.

Damit man diesen Dark Mode aktivieren kann öffnet man die Einstellungen an seinem Samsung Galaxy S10 Modell und wechselt in den Bereich für die Anzeige. Hier sehr Ihr dann auch schon den Menüpunkt für den Nachtmodus und könnt diesen jederzeit per Schieberegler aktivieren oder deaktivieren.

Optional kann man das Ganze auch je nach Anordnung sehr schnell über den Schnellzugriff in der Statusleiste erreichen und sich den Toggle für den Nachtmodus dort ja auch auf die erste Seite legen wenn man will.

Meinung des Autors: So aktiviert man den Dark Mode bzw. Nachtmodus der Samsung Galaxy S10 Modelle.

Thema:

Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Dark Mode aktivieren - So kann man den Nachtmodus nutzen

Sucheingaben

s10e darkmodus aus

,

darkmodus s10 plus

,

s10e darkmode

Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Dark Mode aktivieren - So kann man den Nachtmodus nutzen - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 Android 10 Beta - So meldet man sich mit dem S10 bei der Android 10 Beta an

Samsung Galaxy S10 Android 10 Beta - So meldet man sich mit dem S10 bei der Android 10 Beta an: Die Samsung Galaxy S10 Modelle werden ja mit Android 9.0 Pie ausgeliefert, aber das Update auf Android 10 bzw. die One UI 2.0 soll bald kommen und...
  • Eure Beispielbilder für Fotos mit dem Samsung Galaxy S10+?

Eure Beispielbilder für Fotos mit dem Samsung Galaxy S10+?: Die Kamera am S10+ soll ja so gut sein, aber was ich bei Kollegen sehe reisst mich irgendwie nicht vom Hocker. Habt Ihr ein S10 und vielleicht ein...
  • Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root

Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
  • Samsung Galaxy S10 5G G977B Firmwares

Samsung Galaxy S10 5G G977B Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?

Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?: Hallo Ihren Foren-siker! (Brüller!) 😄 Ich würde mir gerne ein Samsung Galaxy S10 oder Samsung Galaxy S10+ mit Snapdragon 855 CPU zulegen. Ich...