Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Notch ausblenden - So kann man die S10 Notch verstecken!

Diskutiere Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Notch ausblenden - So kann man die S10 Notch verstecken! im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Eine Frage die so manchen vorab beschäftigt ist die, ob man die Punch Hole Notch in der rechten oberen Ecke der neuen Samsung Galaxy S10 Modelle...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Eine Frage die so manchen vorab beschäftigt ist die, ob man die Punch Hole Notch in der rechten oberen Ecke der neuen Samsung Galaxy S10 Modelle entfernen kann? Die Antwort ist Ja! In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie man über Systemeinstellungen die Samsung Galaxy S10 Notch verstecken kann oder wie man sie eleganter mit einem Wallpaper tarnt.
Wer die Notch an seinen Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e wirklich auf Kosten eines dicken schwarzen Balkens verstecken will muss dazu in die Einstellungen des Smartphones gehen und im Bereich für die Anzeige in den Punkt für die Vollbild-Apps wechseln. Hier kann man dann über den Schieberegler die Option mit dem etwas unpraktischen Titel Frontkamera verstecken aktivieren oder deaktivieren. Laut den Kollegen von Sammobile sieht das dann so aus:

Wer die Notch kreativer verstecken will findet Online bereits viele Wallpaper die das einzelne oder doppelte tarnen, indem sie die die Notch zu einem Teil des Bildes machen. Als Beispiel gibt es die Augen von R2D2, Air Jordan beim Dunking oder Homers Hand die nach einem Donut greift. Viele davon findet man aktuell auf dem Twitter-Account von Matt B, aber man kann Online viele mehr finden oder sich zu eigenen Bildern inspirieren lassen.

Meinung des Autors: So kann man am Samsung Galaxy S10, S10e oder S10+ die Notch klassisch mit mehr Rand ausblenden oder elegant im Wallpaper verstecken.

Thema:

Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Notch ausblenden - So kann man die S10 Notch verstecken!

Sucheingaben

samsung galaxy a50 notch ausblenden

,

galaxy s10 notch jordan

Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Notch ausblenden - So kann man die S10 Notch verstecken! - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 Android 10 Beta - So meldet man sich mit dem S10 bei der Android 10 Beta an

Samsung Galaxy S10 Android 10 Beta - So meldet man sich mit dem S10 bei der Android 10 Beta an: Die Samsung Galaxy S10 Modelle werden ja mit Android 9.0 Pie ausgeliefert, aber das Update auf Android 10 bzw. die One UI 2.0 soll bald kommen und...
  • Eure Beispielbilder für Fotos mit dem Samsung Galaxy S10+?

Eure Beispielbilder für Fotos mit dem Samsung Galaxy S10+?: Die Kamera am S10+ soll ja so gut sein, aber was ich bei Kollegen sehe reisst mich irgendwie nicht vom Hocker. Habt Ihr ein S10 und vielleicht ein...
  • Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root

Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
  • Samsung Galaxy S10 5G G977B Firmwares

Samsung Galaxy S10 5G G977B Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?

Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?: Hallo Ihren Foren-siker! (Brüller!) 😄 Ich würde mir gerne ein Samsung Galaxy S10 oder Samsung Galaxy S10+ mit Snapdragon 855 CPU zulegen. Ich...