Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Nutzung beschleunigen durch deaktivieren der Animationen

Diskutiere Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Nutzung beschleunigen durch deaktivieren der Animationen im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Ein Tweak den nicht weniger gern zum Smartphone beschleunigen verwenden ist das Abschalten diverser Animationen. Dadurch wird die Nutzung an sich...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ein Tweak den nicht weniger gern zum Smartphone beschleunigen verwenden ist das Abschalten diverser Animationen. Dadurch wird die Nutzung an sich schneller, da weniger Effekte gezeigt werden. Wie leicht man durch das Ausschalten der Animationen die Bedienung des Samsung Galaxy S10, Galaxy S10e oder Galaxy S10+ schneller machen kann zeigt dieser kurze Ratgeber.

Bei vielen Smartphones müsste man dazu erst die Entwickleroptionen aktivieren und dann über diese Menüs nach einem Eintrag suchen. Samsung hat aber wohl erkannt, dass viele so etwas gerne nutzen und hat es darum fest in sein User Interface eingebunden. Öffnet dazu die Einstellungen an Eurem Samsung Galaxy S10 Smartphone und scrollt herunter bis Ihr den Punkt für die Eingabehilfen sehen und öffnen könnt.

Hier wechselt Ihr in den Unterpunkt für die Verbesserungen der Sichtbarkeit und könnt dort dann beim Eintrag Animationen entfernen eben all die Effekte die man so beim Wechseln von Menüs oder beim Öffnen von Anwendungen sieht per Schieberegler aktivieren oder deaktivieren. Das mag nicht mehr ganz so schön und flüssig aussehen, macht das System in der Nutzung aber deutlich schneller.

Meinung des Autors: So kann man recht einfach sein Samsung Galaxy S10 Modell schneller machen, wenn man mit weniger Animationen leben kann.

T

Th3 M4Tr1x

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S10+ [12 GB / 1 TB]
Netzbetreiber
Vodafone [CallYa Smartphone Allnet Flat]
PC Betriebssystem
Windows 10
Meiner Meinung ist das nicht schneller, es sieht nur so aus. Und apropos Aussehen, teilweise sehen dann die Übergänge (beim Scrollen beispielsweise) dann doch sehr abgehakt aus. Und ich würde auch nicht unbedingt empfehlen, die Animationen ganz auszuschalten, da die Apps Animationen beim Laden beispielsweise nutzen (um eben zu laden). Zumindest war das beim S9+ immer so. Kann mir nicht vorstellen, dass sich daran groß was geändert hat und das eher was mit dem System an sich (also Android) zu tun hat.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Manche schwören drauf und natürlich ist der Zeitgewinn auch meiner Meinung doch eher gering (um es nett ausdrücken), aber es läppert sich wohl zusammen... ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich habe früher auch oft die Animationen von 1x auf 0,5x gesetzt, aber da waren die Smartphones auch noch deutlich langsamer und leistungsschwächer. Seit zwei oder drei Jahren nutze ich das meist auch nicht mehr.

Thema:

Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Nutzung beschleunigen durch deaktivieren der Animationen

Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Nutzung beschleunigen durch deaktivieren der Animationen - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?

Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?: Hallo Ihren Foren-siker! (Brüller!) 😄 Ich würde mir gerne ein Samsung Galaxy S10 oder Samsung Galaxy S10+ mit Snapdragon 855 CPU zulegen. Ich...
  • Netflix App am Samsung Galaxy S10 in Vollbild nutzen?

Netflix App am Samsung Galaxy S10 in Vollbild nutzen?: Ich würde Netflix, auch trotz Notch, gern im Vollbild nutzen, aber es wird immer nur auf den simulierten Rand maximiert den es hätte wenn ich die...
  • Samsung Galaxy S10 Akku selber wechseln oder Garantiefall?

Samsung Galaxy S10 Akku selber wechseln oder Garantiefall?: Hi Leude! Bei meinem Galaxy S10 macht der Akku Probleme und verliert schnell an Leistung. Voll geladen komme ich auch ohne große Nutzung nur über...
  • Samsung Galaxy S10 CPU Auslastung schwankt stark im Leerlauf

Samsung Galaxy S10 CPU Auslastung schwankt stark im Leerlauf: Wenn ich die CPU Leistung des S10 überwache wirkt diese sehr aktiv und schwankend, auch wenn das Gerät einfach nur da liegt und frisch...
  • Samsung Galaxy S10 wird ohne eigene Nutzung heiß? Was tun?

Samsung Galaxy S10 wird ohne eigene Nutzung heiß? Was tun?: Ja ich weiß es ist sowieso heiß, aber mein S10 wird auch zuhause und einfach so wenn es liegt sehr SEHR warm. Kann man Apps herausfinden die das...