Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Regler für Helligkeit leichter erreichen - So einfach geht es!

Diskutiere Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Regler für Helligkeit leichter erreichen - So einfach geht es! im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Eine Funktion die viele gern schnell einmal erreichen wollen ist die Helligkeit und darum gibt es ja eigentlich auch bei den Samsung Galaxy S10...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Eine Funktion die viele gern schnell einmal erreichen wollen ist die Helligkeit und darum gibt es ja eigentlich auch bei den Samsung Galaxy S10 Modellen dafür einen Eintrag im Schnellzugriff der Statusleiste, aber der ist nicht so schnell zu erreichen wie das manche gern hätten. Wie man den Helligkeitsregler in der Statusleiste des Samsung Galaxy S10 schneller erreichen kann zeigt dieser Kurztipp.

Bei vielen Smartphones wischt man einmal von oben über die Statusleiste nach unten und sieht dann im ausklappenden Menü schon den Helligkeitsregler, aber eben nicht beim Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e. Hier müsste man ein zweites Mal über den offenen Bereich wischen, diesen so ganz ausklappen und kann dann erst den Regler für die Displayhelligkeit sehen. Dies kann man aber auch ändern.

Wenn Ihr mit zweimal wischen den Schnellzugriff der Statusleiste komplett geöffnet habt seht Ihr unten beim Helligkeitsregler auch rechts einen kleinen Pfeil nach unten. Tippt diesen an um ein kleines Optionsmenü für die Helligkeit zu öffnen und schon könnt Ihr jederzeit per Schieberegler den Eintrag Regler oben anzeigen aktivieren oder deaktivieren. Wischt Ihr nun auch nur einmal über die Statusleiste nach unten seht Ihr den Helligkeitsregler bereits.

Meinung des Autors: Ihr wollt den Helligkeitsregler am Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e schneller erreichen? Kein Problem, so geht es ganz einfach!

Thema:

Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Regler für Helligkeit leichter erreichen - So einfach geht es!

Sucheingaben

s10e helligkeit

Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Regler für Helligkeit leichter erreichen - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 Android 10 Beta - So meldet man sich mit dem S10 bei der Android 10 Beta an

Samsung Galaxy S10 Android 10 Beta - So meldet man sich mit dem S10 bei der Android 10 Beta an: Die Samsung Galaxy S10 Modelle werden ja mit Android 9.0 Pie ausgeliefert, aber das Update auf Android 10 bzw. die One UI 2.0 soll bald kommen und...
  • Eure Beispielbilder für Fotos mit dem Samsung Galaxy S10+?

Eure Beispielbilder für Fotos mit dem Samsung Galaxy S10+?: Die Kamera am S10+ soll ja so gut sein, aber was ich bei Kollegen sehe reisst mich irgendwie nicht vom Hocker. Habt Ihr ein S10 und vielleicht ein...
  • Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root

Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
  • Samsung Galaxy S10 5G G977B Firmwares

Samsung Galaxy S10 5G G977B Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?

Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?: Hallo Ihren Foren-siker! (Brüller!) 😄 Ich würde mir gerne ein Samsung Galaxy S10 oder Samsung Galaxy S10+ mit Snapdragon 855 CPU zulegen. Ich...