Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Screenshot oder Scrollshot erstellen - Diese Möglichkeiten gibt’s!

Diskutiere Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Screenshot oder Scrollshot erstellen - Diese Möglichkeiten gibt’s! im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Ein Klassiker der so manchen auch beim Neukauf eines Smartphones interessiert sind die Wege die es gibt um den Displayinhalt aufzunehmen, denn es...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.356
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ein Klassiker der so manchen auch beim Neukauf eines Smartphones interessiert sind die Wege die es gibt um den Displayinhalt aufzunehmen, denn es gibt oft mehr als nur den Standard. Wie man bei den Modellen der Samsung Galaxy S10 Serie einen Screenshot oder Scrollshot speichern kann zeigt Euch dieser Kurztipp.


Screenshot per Tastenkombination
Eben der Klassiker für einen Screenshot bleibt natürlich auch auf den Samsung Galaxy Modellen S10, S10e und S10+ erhalten. Drückt und haltet die Taste zum Senken der Lautstärke und den Power Button gleichzeitig um den Screenshot zu machen.

Screenshot per Wischgeste
In den Einstellungen kann man im Bereich für Bewegungen & Gesten auch den Screenshot aktivieren. Wenn man dies gemacht hat kann man einen Screenshot auch aufnehmen in dem man mit der Handkante durchgehend von einer Seite zur anderen über den Screen wischt.


Scrollshot aufnehmen
Damit man den Scrollshot machen kann muss man zuerst einen Screenshot erstellen. In der kleinen Vorschau des gerade erstellten Screenshots kann man dann auf die Funktion für die Scrollaufnahme tippen und den rollenden Screenshot auslösen. Dieser läuft automatisch bis zum Ende der Seite durch oder man bricht ihn durch Antippen an der gewünschten Stelle bereits ab.

Meinung des Autors: So klappt der Screenshot oder Scrollshot auch am Samsung Galaxy S10, S10e oder S10+ ganz leicht.
 
Thema:

Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Screenshot oder Scrollshot erstellen - Diese Möglichkeiten gibt’s!

Sucheingaben

samsung s10e screenshot zum scrollen

Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Screenshot oder Scrollshot erstellen - Diese Möglichkeiten gibt’s! - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 Android 10 Beta - So meldet man sich mit dem S10 bei der Android 10 Beta an

    Samsung Galaxy S10 Android 10 Beta - So meldet man sich mit dem S10 bei der Android 10 Beta an: Die Samsung Galaxy S10 Modelle werden ja mit Android 9.0 Pie ausgeliefert, aber das Update auf Android 10 bzw. die One UI 2.0 soll bald kommen und...
  • Eure Beispielbilder für Fotos mit dem Samsung Galaxy S10+?

    Eure Beispielbilder für Fotos mit dem Samsung Galaxy S10+?: Die Kamera am S10+ soll ja so gut sein, aber was ich bei Kollegen sehe reisst mich irgendwie nicht vom Hocker. Habt Ihr ein S10 und vielleicht ein...
  • Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root

    Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
  • Samsung Galaxy S10 5G G977B Firmwares

    Samsung Galaxy S10 5G G977B Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?

    Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?: Hallo Ihren Foren-siker! (Brüller!) 😄 Ich würde mir gerne ein Samsung Galaxy S10 oder Samsung Galaxy S10+ mit Snapdragon 855 CPU zulegen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben