Samsung Galaxy S2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere Samsung Galaxy S2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Samsung Galaxy S2: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S2? Tipps und Tricks um beim Samsung Galaxy S2 Akku zu sparen. Möglicherweise...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.159
Samsung Galaxy S2: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S2? Tipps und Tricks um beim Samsung Galaxy S2 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer Samsung Galaxy S2.
 
Steinchen

Steinchen

Mitglied
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
157
Modell(e)
samsung sgs2
Netzbetreiber
telering
Firmware
2.3.4 - KI4
Mal eine allgemeine Frage:

Was stimmt nun:

- Der Akku muss sich auf das Handy einstellen und entfaltet seine volle Leistung erst nach einigen Lade/Entlade-Zyklen.

- Der Akku hat von Anfang an volle Power und wird nicht besser, als andere ist nur Einbildung.

Habe schon beide Versionen soooooo oft im Web gelesen, dass ich einfach nicht weiß, was dabei stimmt. Kann da von euch jemand mehr dazu erklären?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
- Der Akku muss sich auf das Handy einstellen und entfaltet seine volle Leistung erst nach einigen Lade/Entlade-Zyklen.
So ist es richtig. Allerdings ist dieser Effekt nicht sehr gross (der Akku musss sich aber nicht auf das Handy einstellen - er wird einfach besser).

Ansonsten haben die LiPos keinen Memory Effekt mehr (im Gegensatz zu den alten NiCad Akkus.

Aber am Anfang (erste 5-10 Ladezyklen) sollte man sie so behandeln.

Gruss
 
T

tr18aL

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
11
da ich mit dem akku zzt noch so garnicht zufrieden bin hab ich mal ein bisschen rumgeschaut..der akkuverbruach für die anzeige liegt bei 46% ist das normal? vor dem firmware update war es das android os was viel leistung gebraucht hat(70-80%) nun halt das display oder sind das ganz normale werte? kann man die evtl noch weiter runterschrauben? bildschirm ist schon auf dunkelste stufe eingestellt :D
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
der akkuverbruach für die anzeige liegt bei 46% ist das normal?
Das sagt gar nichts.
Wenn Du viel damit "spielst", dann liegt das Display bei 80%.
Wenn Du es nach dem Laden in die Schublade legst, bei 0 %.

Es müssen am Ende ja immer 100% sein (wenn morgen das Wundermittel gegen Krebs erfunden wird, sterben die Leute ja auch irgendwann- also steigt dann die %Zahl der Herzinfarkte. Denn sterben tun alle, bis auf Jopi Heesters).

Also, wenn ein Prozentwert sinkt, müssen zwangsläufig andere steigen (100%).

Gruss
 
T

tr18aL

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
11
alles klar dann werd ich das mal weiter beobachten wie sich der akku so schlägt:D
 
Steinchen

Steinchen

Mitglied
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
157
Modell(e)
samsung sgs2
Netzbetreiber
telering
Firmware
2.3.4 - KI4
So - muss hier mal einen kurzen Nachtrag einreichen:

Anfangs mit vieler Nutzung und Herumspielerei hield mein Akku vielleicht 16 bis 20 Stunden.

Habe ihn von Anfang an aber immer brav behandelt - soll heißen immer reichlich entladen und dann immer nur voll aufgeladen.

Jetzt - nach gut 3 Wochen - muss ich sagen, dass mein Akku trotz häufen Nutzens um die 50 Stunden hält - ganz genau weiß ich nicht, aber irgendwas über 2 Tage und Nächte.

Dabei muss ich sagen: Wlan nur Abends an, Blutooth immer aus, Telefongespräche ca 15 Minuten am Tag. Spielen und Apps ausprobieren ca. 15 bis 30 Minuten am Tag. Internet surfen min. 15 Minuten am Tag.

Muss aber auch zugeben, dass ich Paketdaten oft ausschalte, ich nie Musik höre und sehr selten Fotos oder Videos mache - von daher bin ich nun sehr zufrieden mit dem Teil.

Das einzig störende am Handy ist die Wärmeentwicklung rund um die CPU - aber das soll ja normal sein, mich störts trotzdem, aber vielleicht wird in dieser Hinsicht ja noch mit Software etwas gelöst. *hoff*
 
D

Deavil

Mitglied
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
119
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
So lange hält meiner leider nicht. Allerdings komm ich, trotz Angry Birds und sonstiger Nutzung auf über 30 Stunden. Es ist also durchaus ok.
 
S

snOOpy666

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
36
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 I9100
Netzbetreiber
E-Plus
Kleiner Tipp: JuiceDefender ... kleine App mit toller Wirkung: verlängert die Akku-Laufzeit indem es z.B. Datenverbindungen beendet, sobald das Display aus geht.
Bei mir funktioniert es - mit der kostenlosen Version hatte ich ungefähr 1,5-fache Akkuleistung, mit der Kaufversion "Ultimate" habe ich jetzt knapp 2,2-fache Akkuleistung.
 
M

MaTzElUxE

Mitglied
Mitglied seit
24.08.2009
Beiträge
140
Standort
daheim
Modell(e)
Samsung Omnia 8910HD
Netzbetreiber
Firmware
Die neue
PC Betriebssystem
auch vorhanden
Ist es bei euch auch so das die Zeit beim Akkuverbrauch oben total falsch ist? Die zeigt doch an wie lange der Akku noch hält oder? Und da steht bei mir immer irgendwas von 1 Tag 3 Stunden, obwohl der Akku nur noch bei 27% ist. Und vielleicht noch 6 Stunden hält.

Danke für die HIlfe
 
Steinchen

Steinchen

Mitglied
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
157
Modell(e)
samsung sgs2
Netzbetreiber
telering
Firmware
2.3.4 - KI4
Ja, die Anzeige stimmt bei mir auch nie! NIE!

BTW: Muss sagen, dass es sehr hilfreich ist, wenn mein kein Livewallpaper benutzt. Und das Wallpaper so schwarz wie möglich ist. Hat bei mir auch was geholfen :)
 
M

MaTzElUxE

Mitglied
Mitglied seit
24.08.2009
Beiträge
140
Standort
daheim
Modell(e)
Samsung Omnia 8910HD
Netzbetreiber
Firmware
Die neue
PC Betriebssystem
auch vorhanden
Ja aber das die gleich so krass daneben liegt ist doch nicht normal oder? Oder ist das bei euch allen so?


Edit:
Jetzt sagt mir das Handy mit voll aufgeladenem Akku 16 Minuten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das wird doch nur geschätzt. Ich hab mich nie darum gekümmert, von welchen Daten diese Anzeige ausgeht. Es ist natürlich ein Unterschied, ob eine globale Abschätzung erfolgt, einschließlich der Ruhestunden in der Nacht, die Schätzung nach den Stunden seit dem letzten Laden, mit z.T. mehr Aktivität oder eine Schätzung nach der aktuellen Aktivität mit angeschaltetem Display.

Es gibt Apps mit genauerer Auswertung, Das Battery Monitor Widget differenziert in den Angaben zum Beispiel und führt entsprechend mehrere mögliche Zeiten an.
 
M

MaTzElUxE

Mitglied
Mitglied seit
24.08.2009
Beiträge
140
Standort
daheim
Modell(e)
Samsung Omnia 8910HD
Netzbetreiber
Firmware
Die neue
PC Betriebssystem
auch vorhanden
Das Handy war ausgeschaltet beim Laden, gestern abend zeigt es mir beim surfen mit 27% akkuleistung über einen Tag akkulaufzeit an. Dannach ausgeschaltet aufgeladen heute früh eingeschaltet. Zeigt es mir nur noch 16 minuten an ;) Also das ist keine Abschätzung mehr sondern einfach nur das ne zahl dort steht.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Besorge Dir mal BatteryLeft aus dem Market - gutes Akku-App/Überwachung.
Das/die App lernt ständig und passt sich Deinen Gewohnheiten an.
Gruss
 
M

MaTzElUxE

Mitglied
Mitglied seit
24.08.2009
Beiträge
140
Standort
daheim
Modell(e)
Samsung Omnia 8910HD
Netzbetreiber
Firmware
Die neue
PC Betriebssystem
auch vorhanden
Hab jetzt mal den Battery Monitor installiert. Nur zeigt der mir so viel informationen an ;) Aber wenigstens hats im Widget ne % anzeige von der Akkuladung.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Du kannst damit auch die Prozente permanent in der Statusleiste anzeigen lassen.
 
M

MaTzElUxE

Mitglied
Mitglied seit
24.08.2009
Beiträge
140
Standort
daheim
Modell(e)
Samsung Omnia 8910HD
Netzbetreiber
Firmware
Die neue
PC Betriebssystem
auch vorhanden
Welche Prozente meinst du? Die vom akku? das natürlich auch nicht schlecht. Aber wo sehe ich in dem App wie lange der Akku noch laufen soll bei der Nutzung? Da stehen so viele Zeiten ;)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Empfehle nochmal BatteryLeft (Widget) - da hast alles im Überblick (auch CPU Temp).
Battery Monitor - kann ich nicht helfen..
 
M

MaTzElUxE

Mitglied
Mitglied seit
24.08.2009
Beiträge
140
Standort
daheim
Modell(e)
Samsung Omnia 8910HD
Netzbetreiber
Firmware
Die neue
PC Betriebssystem
auch vorhanden
Battery left zeigt doch keine CPU Temp an.

Und ab wann zeigt mir Battery Left ne Zeit an? Klär mich da mal bitte bissl auf.
Danke
 
Thema:

Samsung Galaxy S2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sucheingaben

samsung galaxy s2 akku

,

galaxy s2 akku

,

f

,
akku samsung galaxy s2
, galaxy s2 akkulaufzeit, samsung galaxy s2 tricks, samsung galaxy s2 stärkerer akku, galaxy s2 akku sparen, samsung s2 akku, akkulaufzeit samsung galaxy s2, akku galaxy s2, galaxy s2 stärkerer akku, samsung galaxy s2 größerer akku, stärkerer akku galaxy s2, samsung galaxy s2 besserer akku, samsung galaxy s2 tipps, AKKU FÜR Samsung Galaxy S2, samsung galaxy s2 akkuleistung, galaxy s2 größerer akku, 0, stärkerer akku samsung galaxy s2, 1, galaxy s2 akku tipps, stärkerer akku für samsung galaxy s2, samsung galaxy s 2 akku

Samsung Galaxy S2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A20e (A202F) Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Samsung Galaxy A20e (A202F) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Galaxy A20e (A202F): Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy A20e (A202F)? Tipps und Tricks um beim Samsung Galaxy A20e (A202F) Akku...
  • Samsung Galaxy Tab S5e Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Samsung Galaxy Tab S5e Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Galaxy Tab S5e: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy Tab S5e? Tipps und Tricks um beim Samsung Galaxy Tab S5e Akku zu sparen...
  • Samsung Galaxy A80 (A805F) Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Samsung Galaxy A80 (A805F) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Galaxy A80 (A805F): Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy A80 (A805F)? Tipps und Tricks um beim Samsung Galaxy A80 (A805F) Akku zu...
  • Samsung Galaxy A70 (A705F) Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Samsung Galaxy A70 (A705F) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Galaxy A70 (A705F): Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy A70 (A705F)? Tipps und Tricks um beim Samsung Galaxy A70 (A705F) Akku zu...
  • Samsung Galaxy A50 (A505F) Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Samsung Galaxy A50 (A505F) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Galaxy A50 (A505F): Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy A50 (A505F)? Tipps und Tricks um beim Samsung Galaxy A50 (A505F) Akku zu...
  • Similar threads

    Oben