Samsung Galaxy S2 alte orginale Firmware\kernel herausfinden

Diskutiere Samsung Galaxy S2 alte orginale Firmware\kernel herausfinden im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; hello alle zusammen, ich bin neu hier, ich hoffe dass jemand mir helfen kann, also ich hab vor paar monate von saturn ein sgs2 gekauft, und hab...
H

Habibi12

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
13
Modell(e)
samsung galaxy s2
hello alle zusammen,
ich bin neu hier, ich hoffe dass jemand mir helfen kann,
also ich hab vor paar monate von saturn ein sgs2 gekauft, und hab das cm 10 drauf geflascht und siyah kernel v5.0, jetzt möchte das handy abgeben, und wenn sie sehen dass mein handy gerootet ist dann kriege ich kein garantie mehr, aber das problem ist, ich weiß nicht mehr, welche kernel ich drauf hatte, ich hatte aber andriod version: 4.0.3 drauf.
wie kann ich jetzt alles wieder zurücksetzen?? und welche kernel soll ich nehmen wenn ich nicht mehr weiß welche drauf und welche firmware.ich möchte das orginale firmware und kernel bitte so dass mein handy genau so wie ich es gekauft habe.
hoffe dass jemand mir helfen kann, und das link mit dem firmware und kernel mir postet. ( mein handy ist nicht gebrandt)
ich danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Habibi12

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
13
Modell(e)
samsung galaxy s2
hallo RObbie,
erst mal danke dass du mit geantwortet hast.
da sind viele firmeware, ich weiß nicht welche ich nehmen soll :(
kannst du mir iwie helfen? sind da auch kernel dabei ? oder wie ist das? und welche version bekomme ich wenn ich eine davon flasche.



danke :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.661
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kernel sind in der Firmware immer enthalten. Das ist nicht das Problem.

Als erstes solltest mal schauen, wie es mit dem Flash Counter aussieht. Dazu mal das S2 im Bootloader Modus starten und nachsehen. Der sollte auf Null stehen.

Als Firmware sollte eine 4.0.3 Germany mit CSC DBT benutzt werden. Das müssten die Saturn Versionen gewesen sein.
 
H

Habibi12

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
13
Modell(e)
samsung galaxy s2
Also bei mir steht auf null, ich hab das schon zurückgesetzt mit dem traingel away app, und seitdem hab ich mein Handy nicht mehr geflascht.
Was soll ich jetzt als nächstes machen,? Wo finde ich die aktuelle Firmware die Saturn hat??
Sry wenn ich soviel frage, ich möchte aber sicher sein was ich mache .
Kannst du bitte vielleicht das link von dem Firmware hier Posten, nur das Firmware war ich Flaschen muss bitte.
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.661
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
H

Habibi12

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
13
Modell(e)
samsung galaxy s2
Also wen es mit dem ersten link nicht klappt dann flasche ich den anderen ne ?! Ist das mehrteilig? Oder ein teilig


Danke :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.661
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vermutlich beides einteilige.
 
H

Habibi12

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
13
Modell(e)
samsung galaxy s2
Sollten die eigentlich nicht mehrteilig sein?
Damit alles zurückgesetzt wird z.b Einstellung, kernel , einfach alles, damit sie nicht merken dass mein Handy gerootet ist.!!

ist das kernel auch mit drin oder soll ich extra flaschen??

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andrei1951

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.03.2012
Beiträge
11
Modell(e)
S 8300
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und habe gleich eine Frage zum Thema rooten. Ich habe mein Handy Samsung SII9100 seit Juni diesen Jahres. Der Kernel der drauf war lautet:
2.6.35.7-I9100BOKK1-CL511356root@DELL150#2. Im August kam dann eine Meldung ich soll ein Software Update machen, was ich dann auch tat. Sether habe ich den Kernel
3.0.15-1056084dpi@DELL170#3SMP PREEMT Fri Aug 24 17:36:36 KST 2012 drauf, was auch nicht schlimm ist, denn es läuft alles.
Gestern wollte ich das Handy rooten und hatte mir die FW I9100BOLPM_I9100DTMLPF_I9100BOLP7 ausgesucht und gerootet. Der Roorvorgang wurde auch ordnungsgemäß und ohne Fehlermeldung abgeschlossen. Das Problem aber ist, dass ich immer noch keine Rootrechte habe. Ich kome zwar ins System, kann aber nichts ändern umbenennen oder sonstwas.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte was ich falsch mache.
Danke und Gruss
Andrei1951
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.661
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Habibi
Dann nimm halt diese mehrteilige hier: https://rapidshare.com/files/3846806769/i9100XXKH3_mehrteilig.zip Kernel ist enthalten. Danach solltest einfach mal versuchen, ob ein Update geht (OTA). Wenn ja, einfach durchführen lassen, ggfs. wiederholen, bis kein update mehr angezeigt wird.

@Andrei
Wie soll man mit einer Firmware rooten können? Entweder gehst nach dieser Anleitung vor http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s2-root-flash-hack/72868-samsung-i9100-galaxy-s2-rooten-anleitung.html oder nach dieser http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s2-root-flash-hack/85193-how-to-root-unroot-stock-firmware-android-4-ohne-flashen.html sofern Du bereits Android 4.x drauf hast.
 
H

Habibi12

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
13
Modell(e)
samsung galaxy s2
Danke :)
Was heißt OTA,?!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.661
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
On the Air, also per WLAN/UMTS direkt aus dem Menü Aktualisierungen heraus.
 
H

Habibi12

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
13
Modell(e)
samsung galaxy s2
OK danke :)

Ich hab noch eine Frage, also ich hab auf mein Handy cm10 und siyah kernel wie ich am Anfang erwent habe,
Also mein Handy ist gerootet, und hab rootrecht, aber ich finde iwie kein unterschied :/ was kann man alles mit dem Handy machen wenn er rootrecht hat, was bei ungerootetes Handy machen kann?!


Danke :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.661
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da fragt man sich, warum dann jemand überhaupt rootet? :eek:

Vielleicht solltest Dich mal mit den grundlegenden Begriffen von Android vertraut machen.

Das meiste findest schon hier http://www.usp-forum.de/showthread.php?p=566122

Posting by i9300
 
H

Habibi12

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
13
Modell(e)
samsung galaxy s2
OK ich lese mir das einmal durch.
Kann man eig Apps verstecken und schicken, wenn das Handy gerootet ist?! Ohne dass man ein launscher runterladen muss.
 
A

andrei1951

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.03.2012
Beiträge
11
Modell(e)
S 8300
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo Robbie,

zuerst mal vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis zum Flashen und Rooten.
Ich sitze jetzt hier und will das Handy nach Deiner Anleitung rooten. Ich habe mir den Super one click runter geladen. Leider funktioniert dieser überhaupt nicht. Ich habe mir deshalb von verschiedenen Anbietern den Super one click geladen. Leider funktioniert nichts. Was mache ich denn jetzt schon wieder falsch?
Danke für Deine Hilfe.
Gruss
Andrei1951
 
A

andrei1951

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.03.2012
Beiträge
11
Modell(e)
S 8300
Netzbetreiber
T-Mobile
Robbie Hilfe,

jetzt gar nichts mehr. Auf dem Bildschirm erscheint nur noch der Schriftzug
Samsung Galaxy SII GT-I9100. Unten ist ein gelbes Warndreieck. Das ist alles, es läßt sich nichts mehr bewegen. Was soll ich machen. Entschuldigung wenn ich Dich nerve, ich glaube ich lasse die Finger weg wenn das Handy wieder geht.
Gruss
Andrei1951

NS Ich habe es wieder hinbekommen. Funktioniert wieder. Warum aber der Super One Click nicht geht würde mich trotzdem interressieren.
Gruss
Andrei1951
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.661
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann man eig Apps verstecken und schicken, wenn das Handy gerootet ist?! Ohne dass man ein launscher runterladen muss.
Was meinst denn mit schicken? Verstecken sollte mit dem einen oder anderen App gehen, wobei ich eigentlich nicht so den Sinn verstehe. Und warum einen Launcher verwenden? Um Apps zu verstecken? Muss dazu aber sagen, das ich mich selber mit den diversen Launcher nicht auskenne. Bisher habe ich alternative Launcher fast nie benutzt.



Warum aber der Super One Click nicht geht würde mich trotzdem interressieren.
Wenn Du in der Anleitung zum Rooten mal richtig lesen würdest, dann siehst Du auch oben die großen Roten Worte und Hinweise. SuperOneClick funzt am S2 nicht mehr. Du musst schon eine der anderen Anleitungen nehmen.
 
H

Habibi12

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
13
Modell(e)
samsung galaxy s2
z.b, wenn ich apps von app store runter lade oder iwie so , ob ich vielleicht weiter schicken kann.
ich brauche den alter und neuer bootloader, kannst du mir bitte den link schicken, mit den zwei datein.

danke
 
Thema:

Samsung Galaxy S2 alte orginale Firmware\kernel herausfinden

Sucheingaben

samsung galaxy s2 original kernel download

,

galaxy s2 original kernel download

,

samsung s2 gt-i9100 firmware

,
samsung galaxy s2 original firmware kernel
, hardware hersteller herausfinden bei samsung galaxy s2, samsung galaxy s2 original firmware und kernel, erst fw dann kernel, samsung galaxy s2 kernel download, wie heißt der original kernel vom samsung galaxy s3, samsung galaxy s2 kernel version herausfinden, samsung original kernel, samsung galaxy s2 herrausfinden welches firmware ich drauf hab, original firmware und kernel galaxy s2, cm flashcounter auslesen, galaxy s2 original firmware kernel, samsung galaxy s2 neue kernel version, woher weiß ich ob kernel original s2, originalen kernel herausfinden, original samsung s2 android kernel installieren, samsung galaxy s2 kernel fidnen, galaxy s2 softwareversion rausfinden, original kernel version samsung galaxy s 2, mehrteilige firmware samsung galaxy s2, sgs2 kernel herausfinden, wie abspiele ich siyah-s2-v5.0.1

Samsung Galaxy S2 alte orginale Firmware\kernel herausfinden - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A50 oder Samsung Galaxy S8 - Lieber neue Mittelklasse oder altes High-End?

    Samsung Galaxy A50 oder Samsung Galaxy S8 - Lieber neue Mittelklasse oder altes High-End?: Samsung hat mit dem Samsung Galaxy A50 einen neuen Vertreter für die Mittelklasse am Start, aber mancher schaut lieber nach älteren High-End...
  • Samsung Galaxy Tab A 10.5 oder Samsung Galaxy Tab A 10.1 - Aus alt mach neu im neuen Design?

    Samsung Galaxy Tab A 10.5 oder Samsung Galaxy Tab A 10.1 - Aus alt mach neu im neuen Design?: Tablets sind schon lange nicht mehr so gefragt und oft verkaufen sich günstigere Tablets bedeutend besser als hochwertigere Modelle. Das hat auch...
  • Samsung Galaxy A8 VS Samsung Galaxy S8 - Neue Mittelklasse oder altes High-End Gerät?

    Samsung Galaxy A8 VS Samsung Galaxy S8 - Neue Mittelklasse oder altes High-End Gerät?: Das Samsung Galaxy A8 kann nun offiziell geordert werden und soll laut Samsung 449€ kosten. Das mittlerweile etwas ältere Ex-Flaggschiff Samsung...
  • OnePlus 6 oder Samsung Galaxy S9 Plus - Siegt der Flaggschiff Killer oder das alte Flaggschiff?

    OnePlus 6 oder Samsung Galaxy S9 Plus - Siegt der Flaggschiff Killer oder das alte Flaggschiff?: Damals hat OnePlus mit dem OnePlus One allen, und eben auch Samsung mit dem Samsung Galaxy S5, gezeigt wie man ein günstiges High-End Smartphone...
  • Samsung Galaxy A6 Plus 2018 oder Samsung Galaxy A8 Plus 2018 - Ist auch hier älter besser?

    Samsung Galaxy A6 Plus 2018 oder Samsung Galaxy A8 Plus 2018 - Ist auch hier älter besser?: Mit dem Samsung Galaxy A6 Plus 2018 hat Samsung ein großes Smartphone am Start das die Mittelklasse aufmischen soll, und das sollte das Samsung...
  • Ähnliche Themen

    Oben