Samsung Galaxy S2 Firmware / Update / flashen

Diskutiere Samsung Galaxy S2 Firmware / Update / flashen im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Samsung Galaxy S2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy S2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Samsung Galaxy S2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy S2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.

Steinchen

Mitglied
Modell(e)
samsung sgs2
Netzbetreiber
telering
Firmware
2.3.4 - KI4
Seit heute gibt es ja das Firmwareupdate KE7.

Ganz sicher für die XEU Version (uk, Noreuropa, haben alle, die auch bei Amazon.uk bestellt haben).

Einige konnte auch updaten mit der deutschen Version DBT.

Meine Frage: Wenn ich über Kies updaten will, ist dies betreiberabhängig oder hängt die nur von Samsung ab?

Ich hab bei Amazon.de bestellt und ebenfalls die DBT-Version, jedoch wird für mein SGS2 noch kein Firmware-Update in Kies angezeigt.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mal dumm gefragt, wo findet man denn diesen Hinweis auf DBT ?

Steinchen

Mitglied
Modell(e)
samsung sgs2
Netzbetreiber
telering
Firmware
2.3.4 - KI4
Im Kies selbst, btw zur Info mein Handy ist natürlich ungebrandet ;)

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

Steinchen

Mitglied
Modell(e)
samsung sgs2
Netzbetreiber
telering
Firmware
2.3.4 - KI4
Danke für den Link :)

Was die Update Politik betrifft bin ich ja schlimmeres (Nokia 5800) gewohnt, von daher bin ich recht geduldig und werde noch eine Woche zuwarten, bevor ich mich Odin/Flash etc. zuwende.

hoscht13

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Ich verstehe immer noch nicht warum Samsung die Firmware immer länderabhängig machen muss. Bei mir steht PDA: KE2 / Phone: KDJ / CSC: KE2 (DBT) sowohl bei Aktueller als auch bei Neuster. (Bei Amazon.de gekauft).

Torsten

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Muahahahaha, Du hattest noch nicht das Vergnügen, ein FW Update bei Nokia mitzumachen?

hoscht13

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Nee aber 1,5 Jahre mit dem i8010. Dies war auch nervig genug durch den mageren Support und den Flickwerken von Hyperx & co.

MaTzElUxE

Mitglied
Modell(e)
Samsung Omnia 8910HD
Netzbetreiber
Firmware
Die neue
PC Betriebssystem
auch vorhanden
Ich denke du meinst das 8910HD. Das war doch klasse was Hyperx und Feanil rausgebracht haben aus dem Handy. ;)

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
btt

Gruss

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ich verstehe immer noch nicht warum Samsung die Firmware immer länderabhängig machen muss. Bei mir steht PDA: KE2 / Phone: KDJ / CSC: KE2 (DBT) sowohl bei Aktueller als auch bei Neuster. (Bei Amazon.de gekauft).
Torsten

Nun großer Kenner,die CSC: KE2 (DBT) ist die deutsche Sprachdatei und einige andere noch dabei,nun stell dir vor,man knallt alle CSC-Dateien die es für alle Länder gibt in eine hinein.
Dann wärst du der Erste der über weniger Speicherplatz jammern würde.
Desweiteren gibt es dafür noch andere Gründe,die ich jetzt nicht erläutere.
Nebenbei,HyperX und das I8910,die HX-V11-7= kein Flickwerk.
Ebenso die N204 von faenil erst recht nicht.
Um beurteilen zu können was ein Flickwerk ist,müsstest du die Firmwares selbst mal zerlegen nicht nur flashen und schreien Flickwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Samsung Galaxy S2 Firmware / Update / flashen

Samsung Galaxy S2 Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A32 5G (SM-A326B) Firmware Update: Samsung Galaxy A32 5G (SM-A326B): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A32 5G (SM-A326B) Firmware Update. Neue Versionen bzw...
Samsung Galaxy A02s Firmware Update: Samsung Galaxy A02s: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A02s Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können...
Samsung Galaxy A12 Firmware Update: Samsung Galaxy A12: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A12 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können...
Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra Firmware Update: Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra Firmware Update. Neue...
Sony Xperia 1 III Firmware Update: Sony Xperia 1 III: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Sony Xperia 1 III Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...

Sucheingaben

samsung galaxy s2 Firmware

,

samsung galaxy s2 firmware update

,

galaxy s2 firmware

,
galaxy s2 firmware update
, f, galaxy s2 dbt , samsung galaxy s2 firmware download, samsung galaxy s2 flashen, firmware samsung galaxy s2, samsung galaxy firmware, firmware update samsung galaxy s2, samsung galaxy s2 update, samsung galaxy s2 wie updaten, samsung galaxy s2 dbt, samsung galaxy s2 software, 1, galaxy s2 update, samsung galaxy s2 firmware updaten, samsung galaxy s2 updaten wie, galaxy s2 dbt update, galaxy s2 ke7 dbt, samsung galaxy s2 updaten, samsung galaxy i7500 update, samsung galaxy s2 software update, galaxy s2 update ke7
Oben