Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2

Diskutiere Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2 im Samsung Galaxy S2 Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S2 Forum; Konntest denn ungefähr erkennen, oder bist dahinter gekommen, woran es lag, das Du da so viel im TWRP probieren musstest? Oder was hast geändert...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Konntest denn ungefähr erkennen, oder bist dahinter gekommen, woran es lag, das Du da so viel im TWRP probieren musstest? Oder was hast geändert, damit es letztendlich doch durchgeführt wurde?
 
Kalli59

Kalli59

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.01.2019
Beiträge
10
Standort
Sunderbu
Modell(e)
Samsung S2
Netzbetreiber
Telenor
PC Betriebssystem
Ubuntu 18.04.1
hi Robbie,
Es war immer der gleiche Fehler,System konnte nicht gemountete werden.Habe dann vor dem Partitionieren alles manuell gelöst gewipet und dann gemountet,da ging es.Habe diese Einstellung genommen. lanchon-repit-20170115-system=1.5G+wipe-data=4G+wipe-sdcard=max+wipe-preload=min+wipe-i9100.zip


hilsen Karl
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann Danke für die Rückmeldung. Könnte ja sein, das es nochmal jemand genauso machen muss.
 
A

Aria

Gast
Wie kann ich denn das Backup vom alten System wieder drauf machen? LG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du es mit TWRP erstellt hast, dann kannst es auch mit TWRP wieder herstellen. Bitte beachte aber, das dabei zumindest TWRP installiert bleibt. Ein vollständiges Wiederherstellen mit dem Original Samsung Recovery klappt hierbei nicht.
 
A

Aria

Gast
"Wenn Du es mit TWRP erstellt hast, dann kannst es auch mit TWRP wieder herstellen."

WIE mache ich das, bin leider ein totaler Leie :/
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auf demselben Weg, wie Du das Backup gemacht hast. Der Punkt "Wiederherstellen" liegt doch direkt neben dem Punkt "Sichern". Wo ist da jetzt denn das Problem?

Los30.jpg
 
A

Aria

Gast
Hallo,

bitte um Entschuldigung für die späte Antwort. Mein Problem ist, dass bei wiederherstellen leider nix da ist (obwohl ich es definitiv gespeichert habe)

Würde das System ja auch so lassen aber ich habe das Problem, das ich keine Videos / Bilder mehr auf den PC schieben kann bzw überhaupt keinen Zugriff mehr aufs Handy habe (über PC). Ich stecke es über USB an Fenster ploppt auf aber alles "leer" früher hatte es mir dann Card / Phone angezeigt jetzt ist da nix mehr
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, kommt darauf an, wo Du es gespeichert hattest. Auf der SD Karte oder im System selber? Wenn im System, dann wäre es gut möglich, das es bei einem Update gelöscht wurde.

Ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit, mit Odin eine Original Samsung Firmware für das S2 aufzuspielen und dann neu einzurichten.
 
M

MGzwei

Newbie
Mitglied seit
29.05.2019
Beiträge
1
Hallo Robbie,

ich möchte deine Anleitung gerne verwenden, jedoch scheitere ich schon obwohl ich noch nicht einmal angefangen habe!
Lineage unterstützt dies nun nicht mehr, aber in der Downloadbase kommt auch nur eine Fehlerseite. Ist das so gewollt und ist dieser ganze Artikel Zeitverschwendung? Oder kann ich die Datei woanders herunterladen?
Ich fände es schade, wenn ich mein altes Galaxy S2 nicht mit einer höheren Androidversion nutzen kann.

"Lineage OS https://download.lineageos.org/i9100

Achtung: bei lineageos.org ist derzeit keine Unterstützung für das Galaxy S2 i9100 mehr zu finden. Ob dies in Zukunft wieder erfolgen wird, oder ob Lineage die Weiterentwicklung eingestellt hat, kann ich derzeit nicht sagen.

Wir haben die letzte Nightly vom 16.12.2018 daher in unserer Downloadbase abgelegt. "

Vielen Dank für deine Antwort!
Matthias
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo Matthias,

nach Umstellung der Forensoftware fiel die Downloadbase der Umstellung zum Opfer. Von daher müssen alle Links angepasst werden. Bei über 3000 Downloads aus der ehemaligen Base ist das natürlich eine umfangreiche Arbeit, die man nicht so nebenbei macht. Von daher darf sich aber auch jeder melden. Ich passe den Link gleich an. Kannst ihn dann in 10 Minuten nutzen und die Nightly herunter laden. Falls noch was fehlt, einfach melden.
 
S

swamp_soldier

Newbie
Mitglied seit
19.06.2019
Beiträge
1
1000 Dank für die tolle Anleitung incl. YouTube Video! Damit habe ich inzwischen drei Galaxy S2 erfolgreich auf Android 7.1.2 aktualisiert.
Danke!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sehr schön.

Und es ist doch immer wieder erstaunlich. Es gibt mittlerweile sogar Ports auf Android 8 und 9 für das S2. Allerdings scheint die Installation etwas anders zu sein, wenn ich das beim ersten flüchtigen Überblick richtig gelesen habe. Von daher also, wer sich nicht damit genau auskennt, bitte Android 8 oder 9 NICHT nach dieser Anleitung zu flashen versuchen.
 
H

hoshi

Newbie
Mitglied seit
02.07.2019
Beiträge
1
Hallo,

mein altes S II hat bis vor ein paar Monaten immerhin noch meinem Sohn als mp3-Player und YouTube-Gerät gedient, bis irgendwann bei youtube nur noch Fehlermeldungen kamen. In wildem Aktionismus hat dann ein Familienmitglied alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sodass jetzt wieder Android 2.3.3 auf dem Gerät ist :-(

Nachdem ich nun den ganzen Tag versucht habe, der Anleitung entsprechen mein altes S II wieder in einen benutzbaren Zustand zu versetzen, muss ich nun doch um Hilfe bitten.

Das erste Problem tritt schon beim Starten des Recovery Modus auf. Den Punkt "apply update from external Storage“ kann ich gar nicht auswählen. Bei meinem Gerät steht nur "allpy update from sd card" zur Auswahl.

48853


In nächsten Schritt kann ich dann die externe SD auswählen:

48854


... auf der aber nichts angezeigt wird ...
48855


... obwohl alle Dateien auf der SD vorhanden sind:

48856


Ähnlich, wie es offenbar auch schon SPIDEY (siehe Post #36) versucht hatte, habe ich alle Dateien auch nochmal auf den internen Speicher kopiert, wo sie auch angezeigt werden:

48857


Wenn ich nun aber von hier aus PhilZ starte, ende ich immer wieder bei der Fehlermeldung, die auch schon SPIDEY erhielt:

48858


Ich bin für alle Tipps dankbar, wie ich das gute alte S II doch noch wieder zum Laufen bekomme. Es wäre wirklich schade, ein ansonsten vollkommen intaktes Gerät einfach entsorgen zu müssen.

Liebe Grüße

Hoshi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider hat sich @spidey nicht mehr gemeldet, ob er es noch hinbekommen hat. Von daher ist es natürlich jetzt schwierig zu sagen, wo der Fehler liegt.

Was mir aber auffällt, Du schreibst was von Android 2.3.3, das jetzt auf dem Gerät sein soll. Im Normalfall sollte man aber von der letzten offiziellen Version den Versuch machen, Lineage zu installieren. Denn darauf ist ja das alles aufgebaut. Alleine der Hinweis, das Du im Recovery eine andere Bezeichnung (apply from ....) findest, gibt ja schon zu denken.

Also bitte zuerst die letzte offizielle I9100XWLSW Open Germany - JB 4.1.2 - einteilig Version flashen. Bitte beachten, falls Du diese hier im Forum herunter laden solltest, dann bitte kurz vorher melden. Seit der Forenumstellung ist die alte Downloadbase der Umstellung zum Opfer gefallen und man muss alles von Hand umstellen. Beim S2 bin ich noch nicht angekommen. Diese Umstellung bei den alten Geräten mache ich nur auf Aufforderung.
 
S

smookey312

Newbie
Mitglied seit
19.08.2019
Beiträge
2
Hi, erstmal vielen Dank für deine ausführliche Anleitung. Damit kann man super arbeiten!

Ich bin gerade beim letzten Punkt im TWRP. lanchon-repit-20170115-system=2G+wipe-data=6G+wipe-sdcard=max+wipe-preload=min+wipe-i9100.zip installieren klappt noch. Danach wähle ich lineage_14.1…..*zip und open_gapps…zip an und drücke auf installieren. Danach sollten ja alle Daten geflasht werden. Bei mir bleibt der Vorgang immer kurz vorm Ende hängen ( Der Ladebalken ist bei geschätzten 95%). Ich habe beim ersten mal 30 Minuten gewartet. Habe es dann noch 3 mal probiert. Ich habe die Dateien erneut herunter geladen und es probiert. Ich weiß nicht wo der Fehler liegen könnte. Kannst du da weiter helfen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, Du schreibst, dass Du das lanchon-repit-20170115-system=2G+wipe-data=6G+wipe-sdcard=max+wipe-preload=min+wipe-i9100.zip im TWRP installieren willst?

Dieses wird doch aber bereits im Philz-cwm6…… Recovery installiert und nicht erst im TWRP. Oder verstehe ich Dich da jetzt falsch?
 
S

smookey312

Newbie
Mitglied seit
19.08.2019
Beiträge
2
Also der Punkt funktioniert auf alle Fälle noch. Beim installieren von lineage bleibt der Balken immer kurz vorm Ende stehen. Kann es sein, dass ich da eine falsche Datei erwischt habe? Ich habe die Anleitung Punkt für Punkt durchgearbeitet.

wenn ich den Schritt lineage installieren überspringe und nur open_gapps installiere, dann startet das Handy neu und der Bildschirm sieht wie auf Foto 2 aus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe es dann noch 3 mal probiert.
Ich habe die Anleitung Punkt für Punkt durchgearbeitet.

Mal die Frage, nach der ersten Installation, wie bist Du dann vorgegangen? Zurück auf eine Original Samsung Firmware? Nochmalige Installation von Lineage? Im TWRP erneut vor dem nächsten Versuch alles gelöscht?

Leider sitzt Du ja vor dem S2, von daher kann ich das nicht nachvollziehen und muss mich eher durchfragen, um da ein Bild zu bekommen.
 
Thema:

Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2

Sucheingaben

samsung galaxy s2 android 7

,

galaxy s2 android 7

,

samsung galaxy s2

,
samsung galaxy s2 update android 7
, galaxy s2, galaxy s2 lineageos, lineageos 14.1 galaxy s2, samsung s2 update android 7, lineage 14 galaxy s2, lineageos i9100, android 7.1 download samsung s2, LineageOS 14.0 GT-I9100, lineageos, s2 auf android 7, lanchon-repit-20170115-system=2G+wipe- data=6G+wipe-sdcard=max+wipe-preload=min wipe-i9100.zip, samsung i9100 android 6, samsung galaxy s2 android 6, i9100 auf 7.1.5 deutschland, Galaxy gt i9100 android 8, Galaxy s2 flashen nougat 2019, lineageos galaxy s2 installieren, samsung gt-i9100 update android, galaxy s2 android 7 odin, Samsung GT-I9100 browser, softwareupdate samsung gti 9100 forum

Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2 - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2

    Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Wie groß mus die SD Karte sein ?
  • Samsung Galaxy S2 i9100 von Nugat 7.1 wieder zurücksetzen a 4.2

    Samsung Galaxy S2 i9100 von Nugat 7.1 wieder zurücksetzen a 4.2: Hi ich habe heute mein Handy nach der anleitung geflasht, kann aber meine wichtige App nicht mehr nutzen. Wie setze ich nun das gerät wieder...
  • Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) auf min. Android 4 updaten

    Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) auf min. Android 4 updaten: Hallo Forum Ich habe ein altes SGS 2 ausgegraben und möchte dieses auf minimum Android 4 updaten. Im Internet finde ich diverse Anleitungen...
  • Verkaufe Samsung Galaxy S2 i9100 230€

    Verkaufe Samsung Galaxy S2 i9100 230€: Guten Morgen, ich biete hier mein S2 an da ich auf das S3 umgestiegen bin. Es wurde vom 2ten Tag an nur mit Schutzhülle benutzt, es hat einen...
  • [V]: Verkaufe Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) - Keine "G"-Version

    [V]: Verkaufe Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) - Keine "G"-Version: Inhalt des Verkaufspaketes: Galaxy S2, schwarz, keine Ditscher, keine Kratzer OVP, Kurzanleitung, Ladegerät, Ohrhörer aus hygienischen Gründen...
  • Ähnliche Themen

    Oben