Samsung Galaxy S2 I9100G

Diskutiere Samsung Galaxy S2 I9100G im Samsung Galaxy S2 I9100 G Forum Forum im Bereich Samsung Galaxy S2 Forum; Hallo, ich bins wieder. Die die mein anderen Beitrag gelesen haben wissen was los ,,war,, :) Ich habe mit meinem Vater (ich bin 14) die ganze...
O

Oeningen

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich bins wieder. Die die mein anderen Beitrag gelesen haben wissen was los ,,war,, :)
Ich habe mit meinem Vater (ich bin 14) die ganze Zeit gegooglt und endlich was gefunden. Auf einer offiziellen seite von Samsung gab es KEIN download für die Version 4.0.3/4.0.4
Dann haben wir uns auf einer anderen Seite / Forum ein Link gefunden mit der Version 2.3.6. So die haben wir erfolgreich geflasht. Nur wenn man mit dem Handy irgendwas machen wil. Sprich W-Lan aktivieren oder so kommt immer irgendwas mit Prozess und Beenden erzwingen. So dann gehe ich auf Beenden erzwingen und dann kann ich normal weiter machen. So nun wollen wir ja das SGS2 G auf die neuste Android Version updaten aber das geht nicht. Kies stellt keine Verbindung her und wenn ich auf Software aktualisieren gehe passiert NICHTS -.-
Jetzt will ich wissen warum das Handy nicht mit Kies verbindet oder es so vom Handy aus nicht geht (das aktualisieren)
Und noch was ! Ich dachte erst das meine IMAI weg ist (gelöscht) aber zum Glück habe ich sie noch. Sie steht zum Glück unter Telefoninfo ! :)
Nur jetzt will ich halt wissen wir ich es aktualisieren kann und warum ich nicht mit Kies verbinden kann.

So jetzt die Fragen nochmal :
Warum kann ich mein Handy nicht mit Kies verbinden ? (Verbindung wird hergestellt die ganze Zeit in Kies)
Wie update ich mein SGS2 G auf Android 4.0.4 ? (auf die neuste die Samsung grade hat)
Warum kann ich die Software nicht vom Handy aus aktualisieren ?

Hoffe einer liest sich das durch und antwortet ;)
Danke im Vorraus ;)
Mfg Justin

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann ist noch irgendwas falsch. War diese Version denn für das G Modell?

Und Kies reagiert vielleicht deshalb nicht, weil die geflashte Version nicht zum Handy passt (z. B. weil die IMEI zu einem Branding Handy passt, die FW aber nicht).

Ebenso kannst dann nicht per Handy direkt updaten.

Die ursprünglichen FW Daten hast natürlich nicht notiert?

Posting with Nexus 7

O

Oeningen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dann ist noch irgendwas falsch. War diese Version denn für das G Modell?

Und Kies reagiert vielleicht deshalb nicht, weil die geflashte Version nicht zum Handy passt (z. B. weil die IMEI zu einem Branding Handy passt, die FW aber nicht).

Ebenso kannst dann nicht per Handy direkt updaten.

Die ursprünglichen FW Daten hast natürlich nicht notiert?

Posting with Nexus 7

Nein die habe ich nicht notiert aber mein Bruder hat das gleiche Handy ;)
Doch die FW war für das G Modell -.- Mhm...

O

Oeningen

Junior Mitglied
Threadstarter
Jetzt hat sich wieder alles gedreht. Aufeinmal ist so ein symbol aufm handy. Und es startet nicht mehr. Das symbol ist links das,handy,rechts eibn pc une inner mtte ein ausrufezeichen

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nein die habe ich nicht notiert aber mein Bruder hat das gleiche Handy ;)
Doch die FW war für das G Modell -.- Mhm...
Habt ihr die Handys beim selben Anbieter zum selben Zeitpunkt gekauft?

Und ist sein noch Original?

Wenn ja, poste einmal die Daten unter Einstellungen/Telefoninfo sowie die Ausgabe von *#1234# (in der Telefontastatur eintippen) von seinem Handy.

Und lass Deines jetzt mal in Ruhe, bis ich die Firmware gefunden habe. Sonst ist es bald ganz hinüber.

Kommst noch in den OdinModus? Nur einmal testen, dann ausschalten und ans Ladegerät hängen.

Posting with Nexus 7

O

Oeningen

Junior Mitglied
Threadstarter
Ok.
Hier nochmal zum zeigen : Snapshot_20121023.JPG

Und Ja wir haben es zusammen gekauft ;) Sind Zwillinge.
Und das Handy ist KEIN Vertrag Handy. Ich habe es von Media Markt gekauft !

So jetzt die Daten
Was nach *#1234# steht:

PDA : I9100GXXLPY
PHONE : I9100GXXLPV
CSC : I9100GDBTLP3
Build Info : Tue Jul 24 20:17:39 KST 2012

Unter Telefoninfo:

Modellnummer : GT-9100G
Android Version : 4.0.4
Basisbandversion: I9100GXXLPV
Kernel-Version : 3.0.8
se.infra@SEP-103 #2
SMP PREEMPT Tue Jul 24 20:49:19 KST
2012
Buildnummer : IMM76D.XXLPY

Ich hoffe du kannst die richtige FW finden ;)
Danke ;) Sehr guter Member :) Daum
Mfg Justin

M

Mr. Green

Gast
Die FW wird in diesem Zustand auch nicht mehr helfen können.
Nun benötigst du einen JIG um in die den Downloadmodus zu kommen.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One S

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ist das sicher, das es wenn dieses Zeichen beim Start kommt, kein DL Modus mehr geht?

Edit: @Oeningen
Nenn mir mal bitte die genau FW Bezeichnung der 2.3.6, die Du geladen hattest.

O

Oeningen

Junior Mitglied
Threadstarter
Ist das sicher, das es wenn dieses Zeichen beim Start kommt, kein DL Modus mehr geht?

Edit: @Oeningen
Nenn mir mal bitte die genau FW Bezeichnung der 2.3.6, die Du geladen hattest.

Also ich komme NICHT mehr in den Odin Mode.
Und wie geht das mit diesem JIG ? Und was ist das ?

O

Oeningen

Junior Mitglied
Threadstarter
Und wenn ich dann in den Download Modus komme ?
Was muss ich dann machen ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Erstmal musst Du reinkommen, dann sehen wir weiter. Eines nach dem anderen. Die Firmwares bin ich schon am uppen. Anleitung folgt ebenso fürs flashen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bevor Du jetzt den Jig bestellst, warte mal noch eine halbe Stunde. Bin noch am recherchieren. Könnte sein, das man trotzdem flashen kann.

O

Oeningen

Junior Mitglied
Threadstarter
Ok ich habe den stick jetzt schon bestellt. Postest du dann die anleitung undbdie fw hier im beitrag ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, der Jig kann eh nie schaden.

Ja sicher mach ich das. Warte noch auf eine FW, das die komplett gedownloadet ist damit ich sie uppen kann. Will sehen, ob das noch eine andere ist als die, die ich schon habe.

Und den Jig brauchst wohl nicht. Das Zeichen was Du da siehst an Deinem G ist der "Forced Download Mode". Also kein Wunder, wenn Du nicht mehr per Tastencode starten kann.

Edit: Schließe das S2 mal an den PC an ob in Odin das Feld gelb wird?

O

Oeningen

Junior Mitglied
Threadstarter
OK, der Jig kann eh nie schaden.

Ja sicher mach ich das. Warte noch auf eine FW, das die komplett gedownloadet ist damit ich sie uppen kann. Will sehen, ob das noch eine andere ist als die, die ich schon habe.

Und den Jig brauchst wohl nicht. Das Zeichen was Du da siehst an Deinem G ist der "Forced Download Mode". Also kein Wunder, wenn Du nicht mehr per Tastencode starten kann.

Edit: Schließe das S2 mal an den PC an ob in Odin das Feld gelb wird?

Ja es wird gelb

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Gut, dann melde ich mich, sobald die FWs geuppt sind.

M

Mr. Green

Gast
Glaubst Du, einer wie ich Irrt sich bei sowas? ;)
Schon 1000 mal erlebt bein S, S2 und S3, eventuell kann KIES dad Ding so noch retten

Gesendet von meinem HTC One S

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, siehe #15 und #16. Auch Du kannst mal irren. Oder wenn man es genau nimmt, nur halb, denn den "normalen" DL Modus kann man tatsächlich nicht mehr nutzen, was aber nichts macht, weil ja der DL Modus zwingend vorhanden ist.

M

Mr. Green

Gast
@Oeningen:
Ich hoffe für dein nächstes mal, dass Du dich vor dem Flashversuchen einliest - nicht erst danach. Bei Unsicherheit vorher fragen ;)
Nebenher wie gestern schon erwähnt: Hättest Dich von Beginn an ins Forum gewendet, statt mir Stundenlang PN's zu schreiben - wäre dein Problem schon lange behoben ;)

@Robbie:
ODIN wird das S2 zwar ohne Probleme erkennen, aber in vielen Fällen bricht der flash meistens beim Bootloader oder System ab - selbst erlebt, und auch im Internet diverses zu finden.

Gruß

Gesendet von meinem GT-P7500

Thema:

Samsung Galaxy S2 I9100G

Sucheingaben

samsung galaxy s2

,

samsung galaxy s2 softwareaktualisierung geht nicht

,

i9100g

,
Kernelversion: 3.0.8 se.infra@SEP-103 #2 SMP PREEMPT Tue Jul 24 20:49:19 KST 2012
, samsung s2 ausrufezeichen, was ist basisbandversion 4.04 s2, Sartun.de war habt ihr für handys, kies stellt keine verbindung her galaxy s2, kernelversion: 3.0.8 se.infra@sep-103 #2 smp preempt tue jul 24 20:49:19 kst 2012 download, samsung galaxy s2 verbindung wird hergestellt, samsung galaxy s2g kies prozesse beenden, Garantie SGS2 IMAI, samsung s2 falsch geflasht, samsung galaxy s2 i9100g rooten anleitung, 02 samsung galaxy s2 firmware, 4.1.1 erzwingen s2, wird das originale samsung galaxy s2 noch hergestellt, samsung galaxy s2 software aktualisierung erzwingen, samsung s2g kies verbindung wird hergestellt, samsung galaxy s2 19100g update erzwingen, galaxy s2 9100g ziegt speicher voll kein internet, galaxy s2 g von kies nicht erkannt, samsung galaxy s2 software update 3.0, I9100GDBTLP3 Branding, sgs i9100g sim karte freischalten

Samsung Galaxy S2 I9100G - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S GT-I9000 +++ Samsung Galaxy S II GT-I9100G

Samsung Galaxy S GT-I9000 +++ Samsung Galaxy S II GT-I9100G: Hallo sehr geehrte Damen und Herren Habe folgendes Problem: Benütze seit knapp zwei Jahren (26.04.2012) Ein Samsung Galaxy S II GT-I9100G Leider...
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung i9100G Galaxy S2 [Diskussionsthread]

Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung i9100G Galaxy S2 [Diskussionsthread]: Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Flashens einer Original Firmware des Samsung Galaxy S II i9100G...
  • Samsung i9100G Galaxy S2 flashen [Anleitung]

Samsung i9100G Galaxy S2 flashen [Anleitung]: Aktuelle Meldung für ab Februar 2012 gekaufte S2 Geräte. Bitte unbedingt beachten!!!! Klick mich Dies ist eine Anleitung zum flashen der...
  • Rooten des Samsung Galaxy i9100G mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit

Rooten des Samsung Galaxy i9100G mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit: Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Rootens des Samsung Galaxy i9100G mit dem DooMLoRD Easy Rooting...
  • Samsung Galaxy i9100G Root / Rooten [Anleitung]

Samsung Galaxy i9100G Root / Rooten [Anleitung]: Es gibt auch eine andere Möglichkeit, das Samsung Galaxy i9100G zu rooten und das ganz ohne große Umwege. Die Anleitung dazu findet ihr hier...