Samsung Galaxy S2 und Lineage 14.1 Updates

Diskutiere Samsung Galaxy S2 und Lineage 14.1 Updates im Samsung Galaxy S2 Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S2 Forum; Servus! habe mein S2 I9100 wie hier mit LinageOS 14.1 beschrieben installiert. Was auf Anhieb super funktioniert hat. Leider kann ich...
K

Kenneth

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
5
Modell(e)
S2
Netzbetreiber
Vodafone
Servus!

habe mein S2 I9100 wie hier mit LinageOS 14.1 beschrieben installiert.

Was auf Anhieb super funktioniert hat. Leider kann ich Folgeupdates nicht installieren.
Egal ob man es mit dem Linage Updater oder über Recovery und TWRP versucht
erhalte ich diesen Fehler.

Habe dann Lineage OS 14.1 nochmals laut dieser Anleitung geflasht - Problem bleibt

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Kenny
20180723_170305.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kenneth

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
5
Modell(e)
S2
Netzbetreiber
Vodafone
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich von ICS 4.0.3 gleich auf Lineage 14.1 bin - also nicht von JB 4.1.2
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.498
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, möglich, das es ein Fehler im Updater Programm ist oder eben beim Download was schief läuft. Warum lädst nicht die aktuelle Version direkt herunter und flasht sie über TWRP?
 
K

Kenneth

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
5
Modell(e)
S2
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Robbie,

habe ich doch geschrieben - egal wie ich es mache , immer läuft es auf diesen Fehler.

Habe die Zip auch schon am PC heruntergeladen und auf die SD Karte übertragen und direkt mit TWRP VERSUCHT- genau auch dieser Fehler.

Ist wohl ein Einzelfall, oder spielt es eien Rolle welche Stockversion vorher auf den S2 war?

GRUSS kENNY
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.498
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung, ob das an der Stock Rom gelegen haben könnte. Aber, wenn es auch direkt nicht mit einer *.zip aus TWRP heraus klappt, dann dürfte ein anderer Fehler vorliegen.

Auf meinem S2 habe ich noch die LOS Version vom 01.03.2018 drauf. Habe aber gerade mal den Updater gestartet und lade soeben die LOS Version vom 19.07. herunter. Mal sehen.....
 
K

Kenneth

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
5
Modell(e)
S2
Netzbetreiber
Vodafone
und war das updat e bei dir erfolgreich?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.498
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, keinerlei Probleme. Habe es direkt über den Updater herunter geladen und es wurde im Anschluss dann übers TWRP anstandslos installiert.

Ich vermute daher, das bei Dir was anderes rein spielt, das ein Update verhindert. Aber was kann ich nicht mal vermuten. Von daher würde ich wenn dann einfach noch mal von Anfang an, also von einer Original Samsung Rom aus probieren.
 
K

Kenneth

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
5
Modell(e)
S2
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Robbie,
habe das S2 noch einmal (eigentlich 3 neue Versuche) mit dem Stock Rom geflashed und nach Deiner und auch anderen Anleitungen Lineage OS 14.1 installiert - habe auch diverse Partitionsgrössen versucht - der genannte Fehler bleibt,
auch wenn ich die externe SD entferne oder diese neu formatiere. Falls jemand durch Zufall eien Lösung für das Problem findet wäre ich für entsprechende Info dankbar. Danke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.498
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thema:

Samsung Galaxy S2 und Lineage 14.1 Updates

Samsung Galaxy S2 und Lineage 14.1 Updates - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Erfahrungsbericht flashen von Wileyfox Swift Android auf Lineage OS: Ich hoffe, dass dieser bericht vielleicht anderen Leuten weiterhilft. Vorrede: Ich hatte mir vor zwei Jahren das Wileyfox Swift gekauft. Grund...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...

Sucheingaben

samsung galaxy s2

Oben