Samsung Galaxy S2 Wifi / Wlan

Diskutiere Samsung Galaxy S2 Wifi / Wlan im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Samsung Galaxy S2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy S2? Hier können sie gelöst werden.

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
8.155
Samsung Galaxy S2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy S2? Hier können sie gelöst werden.
 

stylez.2008

Junior Mitglied
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
20
Modell(e)
Samsung Galaxy S II
Netzbetreiber
O2
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit gut 1 Woche besitzer eines Samsung Galaxy S 2.
Seit dem allerdings quäle ich auch google und seit gestern dieses Forum hier.
Leider passt keins der vielen WLan Probleme auf meins.

Mein SGS 2 verbindet sich leider nicht mit meinem heimischen WLan.

Das WLan ist nicht sichtbar, dass heißt ja ich muss manuell die SSID eingeben, die Sicherheit auswählen welche in meinem Fall WEP ist und das entsprechende Passwort eingeben.
Soweit so gut, dann zeigt er mir unten bei "WLAN-Netze" auch das entsprechende WLAN an mit folgendem Text daunter: Gespeichert, gesichert mit WEP. Die Signalstärke ist OK. Wenn er sich dann Verbindet oder ich selber auf verbinden drücke passiert folgendes: Verbindung wird hergestellt -> Nicht Verbunden -> Scan... Das ist dann eine Endlosschleife.
Im Router ist der Mac-Filter aktiv, ich habe aber meine Mac-Addresse vom SGS 2 in dem Router freigegeben.
Mit deaktiviertem Mac-Filter hab ich es auch schon probiert aber genau die selben Probleme.

Falls es benötigt wird, ich habe die Version 2.3.4 mit KH3 und Lite'ing Room v6.1 KH3 drauf und der Netzanbieter ist o2.

Mittlerweile habe ich das Internetpack nun schon so ausgereizt, dass ich schneller wäre wenn ich die Daten zufuss holen würde. :-D



Gruß
stylez.2008
 
E

Edebeton

Gast
Hast Du evtl irgendwelche Sonderzeichen in der SSID? Alles außer A bis Z, a bis z und 0 bis 9 kann dazu führen das die SSID nicht einwandfrei ausgelesen wird.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 

stylez.2008

Junior Mitglied
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
20
Modell(e)
Samsung Galaxy S II
Netzbetreiber
O2
Nein dem ist nicht so.
Wie du geschrieben hast nur A-Z, a-z und 0-9.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
stylez.2008
 

stylez.2008

Junior Mitglied
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
20
Modell(e)
Samsung Galaxy S II
Netzbetreiber
O2
Es kommt direkt Verbindung fehlgeschlagen. So wie oben beschrieben.

gruß
stylez.2008
 
E

Edebeton

Gast
Mach mal den Versuch, die W-Lan Verbindung unverschlüsselt herzustellen, und falls Du es nicht hast stell die SSID auf sichtbar und die MAC-Filter aus.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
J

J3n50m4t

Gast
BTW: Sicher das es WEP- Verschlüsselung ist... ( Nimmt ja eigentlich keiner Mehr)
 

lucky123

Newbie
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung Galaxy S2/S4
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo liebe Gemeinde,ich sage nur Kies:mecker:
mein sgs2 wird vom Pc erkannt nur nicht von Kies.
Über usb kein Thema, ich habe im Programm keine Einstellung gefunden wo ich sagen könnte USB oder WLAN.
 

stylez.2008

Junior Mitglied
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
20
Modell(e)
Samsung Galaxy S II
Netzbetreiber
O2
Mach mal den Versuch, die W-Lan Verbindung unverschlüsselt herzustellen, und falls Du es nicht hast stell die SSID auf sichtbar und die MAC-Filter aus.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

BTW: Sicher das es WEP- Verschlüsselung ist... ( Nimmt ja eigentlich keiner Mehr)

Ich probier das jetzt mal aus.

Ja bin ich mir sicher, weil der Router schon ein paar Tage älter ist.

Gruß
stylez.2008
 
J

J3n50m4t

Gast
Ok war ja bloß eine Frage. Das war nämlich schonmal iwoe und wir haben ewig gesucht... Aber teste erstmal so.. dann sehen wir weiter.
Gruß
 

stylez.2008

Junior Mitglied
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
20
Modell(e)
Samsung Galaxy S II
Netzbetreiber
O2
Ja ne ist O.K. Kann ja alles sein.
Aber bei mir leider nicht. Ich bin ja auch für jeden Tipp dankbar den ich von euch bekomme, so das ich es vielleicht endlich mal zum laufen bekomme.
Ich verzweifel schon... :(
 

stylez.2008

Junior Mitglied
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
20
Modell(e)
Samsung Galaxy S II
Netzbetreiber
O2
So nach dem Erfolglosem Test mit einem völlig offenem WLAN...
Im Access Point ist das Gerät nichtmal sichtbar.
Ich sehe das WLAN auf dem Handy, dann drücke ich auf Verbinden (Signalstärke OK) und dann sagt er -> Verbindung wird hergestellt -> Nicht Verbunden -> Scan in der Enlosschleife.
Wie oben in meinem ersten Beitrag beschrieben.

Das Handy ist wie gesagt eine Woche alt und hat noch keinen Sturzschaden o.ä. erleiden müssen.
Ist es vielleicht doch einfach defekt?

Ich hab es mit 3 anderen Geräten ( Iphone 3GS, Samsung Omnia i900 und HTC HD7) probiert und da gibt es keinerlei Probleme.
Auf verbinden gedrückt und siehe da WLAN geht...

Gruß
stylez.2008
####################################################################################
Wie trotz sichtbarer SSID gehts nciht ?


Ja ich hab alles aufgemacht keine Verschlüsselung, sichtbare SSID und keinen Mac-Filter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stylez.2008

Junior Mitglied
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
20
Modell(e)
Samsung Galaxy S II
Netzbetreiber
O2
Ich habe die Version 2.3.4 mit der FW KH3 und Lite'ing Room v6.1 KH3 drauf und der Netzbetreiber ist o2.
Vorher hatte ich die KG6 ohne Lite'ning Room, da ging es auch nicht.
 
J

J3n50m4t

Gast
*sorry* hatte bloß in deinen ersten beitrag schauen müssen... ;)
Ging es mit dem Stockrom?
 

stylez.2008

Junior Mitglied
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
20
Modell(e)
Samsung Galaxy S II
Netzbetreiber
O2
Kein Problem.
Stockrom ist was? Ich kenn mich leider noch nicht so gut aus.
Ich kann aber sagen das es bisher noch nie ging mit keiner FW.
Deshalb hatte ich auf KG6 geflasht mit ohne Erfolg :-D und dann auf die KH3.
 

stylez.2008

Junior Mitglied
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
20
Modell(e)
Samsung Galaxy S II
Netzbetreiber
O2
OK.
Problem zwei, wenn ich die KE2 mit Odin flashen will - die besteht ja nur aus einer Datei dann hängt sich mein Handy nach dem Neustart beim Startbildschirm auf und das Samsung Galaxy S 2 Logo wiederholt sich immer wieder.
 
Thema:

Samsung Galaxy S2 Wifi / Wlan

Samsung Galaxy S2 Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A02s Wifi / Wlan: Samsung Galaxy A02s: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy A02s? Hier können sie gelöst werden.
Samsung Galaxy A12 Wifi / Wlan: Samsung Galaxy A12: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy A12? Hier können sie gelöst werden.
Samsung Galaxy A32 5G (SM-A326B) Wifi / Wlan: Samsung Galaxy A32 5G (SM-A326B): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy A32 5G (SM-A326B)? Hier können sie gelöst werden.
Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra Wifi / Wlan: Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra? Hier können sie gelöst...
Samsung Galaxy S20 FE (5G) Wifi / Wlan: Samsung Galaxy S20 FE (5G): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy S20 FE (5G)? Hier können sie gelöst werden.

Sucheingaben

galaxy s2 wlan

,

samsung galaxy s2 wlan probleme

,

accuweather verbindung fehlgeschlagen

,
authentifizierungsfehler wlan galaxy s2
, samsung galaxy s2 wlan, samsung galaxy s2 wlan problem, samsung galaxy s2 wifi , accuweather app verbindung fehlgeschlagen, samsung galaxy s2 wlan authentifizierung fehlgeschlagen, authentifizierung fehlgeschlagen samsung s2, samsung s2 wlan, samsung galaxy s wlan problem, samsung galaxy s2 wlan nicht verbunden, samsung s2 wlan problem, galaxy s2 kein wlan, accuweather widget verbindung fehlgeschlagen, f, samsung galaxy s2 wifi problem, galaxy s2 wlan problem, galaxy s2 wifi, authentifizierung fehlgeschlagen samsung galaxy s2, galaxy s2 wlan schwach, samsung s2 wlan authentifizierung fehlgeschlagen, galaxy s2 wep wlan, samsung galaxy s2 authentifizierungsfehler wlan
Oben