Samsung Galaxy S20 FE (5G) kein Netz / Verbindungsprobleme

Diskutiere Samsung Galaxy S20 FE (5G) kein Netz / Verbindungsprobleme im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Android Forum; Samsung Galaxy S20 FE (5G): Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Samsung Galaxy S20 FE (5G) können hier behandelt...

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Samsung Galaxy S20 FE (5G): Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Samsung Galaxy S20 FE (5G) können hier behandelt werden.

Carsten-hm

Newbie
Moin.
Ich habe ständig das Problem, dass mein Internet extrem schlecht, bzw. langsam wird.
Von 4g Hunter bis auf Edge. Und dann geht gar nichts mehr.
Einmal Flugmodus aktiviert und deaktiviert behebt das Problem jedes mal.

Wenn das mal passiert, kein Problem. Aber 20 mal am Tag kann nerven.
Kennt wer dieses Phänomen und weiß Rat??

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
War das denn schon von Anfang an so? Oder kannst ggfs. irgendein Ereignis damit in Verbindung bringen? z.B. Firmware Update, neue Sim Karte? Und wie sieht es an anderen Standorten damit aus? Ist eventuell 5 km weiter das Verhalten ein anderes?

Carsten-hm

Newbie
Also im Umkreis von ca. 30 Km ist es immer gleich.
Egal ob im Gebäude, oder an der frischen Luft.
Als es neu war, hatte ich in meiner Tiefgarage 4g mit 4 Balken Signalstärke und ich konnte durch Hotspot Freigabe auf meinem Tablet Sky in HD schauen.
Nun ist dieser "luxus" nicht mehr da.
Ich denke es wird ein Update sein. Denn mein Provider sagt das Netz wäre ohne Fehler in meiner Gegend.

Ich hab es eben erst wieder gehabt.
Nur noch Edge gehabt. Einmal Flugmodus aktiviert und deaktiviert schon war es wieder 4g mit 2 Balken.
Bin leicht genervt.
So was hab ich mit meinem alten S7 nicht gehabt.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann wird es schwer bzw. umständlich. Denn dann wird wohl nur als Test bleiben, alles wichtige sichern und dann auf Werkseinstellungen zurück. Kommt bei Updates leider immer wieder mal vor.

Ich selber bin bisher davon zum Glück davon immer verschont geblieben. Aber aktuell hat es mich auch erwischt. Seit dem letzten Update nimmt die Cam meines Note 10+ bei Videoaufnahmen keinen Ton mehr auf. Alles andere funktioniert. Alte Videos werden mit Ton abgespielt, WA Sprachnachrichten werden mit Ton aufgenommen. Musik wird abgespielt. Nur bei den Videoaufnahmen spinnt das Teil jetzt rum. Und das letzte Update war erst letzte Woche. Ich gehe daher sehr stark davon aus, das es bei mir daran liegt.

Wie die Erfahrung hier und in anderen Foren zeigt, können die komischsten Sachen passieren. In recht vielen Fällen hat dann zumindest ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neu einrichten geholfen.

Ich selber muss jetzt auch mal sehen, wann ich das angehe. Zum Glück ist ja langes Wochenende. Vielleicht finde ich die Zeit dafür.

Sollte es bei Dir danach immer noch Probleme geben, dann dürfte wohl eher ein Hardwarefehler dafür verantwortlich sein.

Carsten-hm

Newbie
🙈🙉 NEIN
Ich will das nicht hören. ( Hatte es schön befürchtet)
🙈🙉

Ich danke Dir und werde es nachher mal probieren und schreiben ob es geklappt hat.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Da bin ich ja auch mal gespannt. Ich selber bin jetzt doch noch nicht dazu gekommen. War einfach keine Zeit zu. Und heute Abend habe ich dazu auch keinen Bock mehr.

Thema:

Samsung Galaxy S20 FE (5G) kein Netz / Verbindungsprobleme

Samsung Galaxy S20 FE (5G) kein Netz / Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S20 FE (5G) Mikrofon leise / kaputt: Samsung Galaxy S20 FE (5G): Das Mikrofon eures Samsung Galaxy S20 FE (5G) ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und...
Samsung Galaxy S20 FE (5G) Zubehör : Samsung Galaxy S20 FE (5G): Welche Hülle / Tasche / Schutzfolie oder Dockingstation usw. werdet ihr euch für euer Samsung Galaxy S20 FE (5G) kaufen?
Samsung Galaxy S20 FE (5G) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Samsung Galaxy S20 FE (5G): Der Bildschirm eures Samsung Galaxy S20 FE (5G) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu...
Samsung Galaxy S20 FE (5G) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Galaxy S20 FE (5G): Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S20 FE (5G)? Tipps und Tricks um beim Samsung Galaxy S20 FE (5G) Akku zu...
Samsung Galaxy S20 FE (5G) Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Samsung Galaxy S20 FE (5G): Streikt euer Samsung Galaxy S20 FE (5G) nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Samsung Galaxy S20 FE...
Oben