Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra kein Netz / Verbindungsprobleme

Diskutiere Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra kein Netz / Verbindungsprobleme im Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
10.339
Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra können hier behandelt werden.
 
G

Guido

Newbie
Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
4
Hallo, mein S21 stellt regelmäßig keine Verbindung, verliert die Verbindung zum Netz (Vodafone und O2) her. Netz ist 4G vorhanden. Ich muss dann in Flugmodus und wieder zurück, dann geht es wieder!
Gruß
Guido
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, Du hast also bereits zwei verschiedene Sim Karten probiert? Auch schon unterschiedliche Standorte getestet? Dann würde ich beide mal in einem anderen Handy testen, um zu sehen, ob es dort auch vorkommt. Ansonsten bleibt eigentlich nur noch, das S21 mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und neu einzurichten (natürlich vorher alle Daten sichern). Nur nach diesen beiden Tests kannst herausfinden, ob es an den Sims, am Standort oder am S21 liegt.
 
G

Guido

Newbie
Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
4
Ich habe 2 sim Karten aktiv. Vodafone und O2! Es sind immer gleichzeitig beide Netze weg. Dabei sind aber auch die Balken vorhanden und zeigen eigentlich ein Netz an. Allerdings fehlt die 4G Anzeige
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Teste mal folgendes:

1: Probiere nur eine Simkarte, tausche dann auch mal von VF mit der von O2.

2: Wie sieht es mit unterschiedlichen Standorten aus? Also nicht nur zu Hause, sondern auch wenn Du unterwegs bist? Ist da das Netz auch immer wieder mal weg?

3. Wie ist die Einstellung unter Einstellungen / Verbindungen / Mobile Netzwerke / Netzmodus?
 
S

SilasGe

Newbie
Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
2
Ich habe exakt das selbe Problem,
Ich habe mein s21 Pro Plus ultra 5g amg M Power 😅 austauschen lassen wegen eines Display defekts, seitdem haben Ich das Problem.

Zuhause funktioniert alles einwandfrei, sobald ich an der Arbeit angekommen bin klingelt irgendwann das Haus Telefon das mein Handy nicht erreicht wäre.

Flugmodus an/aus und es geht ohne Probleme. Ich vermute das Problem beim Zellen wechsel.
Mein huawai p20 Pro hat dieses Problem allerdings nicht und das alte ausgetauschte s21 hatte dieses auch nicjt
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was ist denn ein s21 Pro Plus ultra 5g? Oder sollte das jetzt als Scherz aufzufassen sein, weil da noch amg M Power hinter steht?

Wo wurde das Display ausgetauscht? Offizieller Samsung Support? Oder der freundliche Türke aus der Nachbarschaft?
 
S

SilasGe

Newbie
Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
2
Jia das war ein spass da ich die absolute bezeichnung dieses top Gerätes nicht kannte....
Nicht mein Display wurde getauscht sondern das ganze Telefon im Rahmen einer o2 Handy Versicherung.
Habe angerufen dann kam nen Postbote und hat mir ein neu3s gegeben
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann auch hier die typischen Fragen:

- nur eine SIm Karte wird verwendet?

- Problem bleibt auch gleich bei Verwendung nur einer Sim Karte?

- wurde schon die Sim Karte eines anderen Providers getestet? Bleibt das Problem auch dort bestehen?

- Ist das Problem standortabhängig oder passiert es nur auf der Arbeit?
 
Thema:

Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra kein Netz / Verbindungsprobleme

Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra kein Netz / Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Multi Window für alle Apps nutzen in One UI 4.0 So geht es!: Samsung rollt für die ersten Samsung Galaxy Modelle die One UI 4.0 Oberfläche aus und in der gibt es so manches Neues und Älteres zum Teil mit...
Samsung Galaxy S21 FE 5G kein Netz / Verbindungsprobleme: Samsung Galaxy S21 FE 5G: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Samsung Galaxy S21 FE 5G können hier behandelt werden.
Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra? Tipps und Tricks um beim Samsung...
Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra Mikrofon leise / kaputt: Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra: Das Mikrofon eures Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra ist beim Telefonieren zu leise oder scheint...
Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra Display bleibt schwarz / geht nicht an: Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra: Der Bildschirm eures Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen...
Oben