Samsung Galaxy S3 Bildschirm Timeout funktioniert nicht mehr

Diskutiere Samsung Galaxy S3 Bildschirm Timeout funktioniert nicht mehr im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Das Display-Timeout meines Galaxy S3 (GT-I9300, Android 4.1.1) funktioniert nicht mehr. Ich meine, seit dem letzten Firmware-Update vor ca. zwei...
S

skyharbor

Gast
Das Display-Timeout meines Galaxy S3 (GT-I9300, Android 4.1.1) funktioniert nicht mehr. Ich meine, seit dem letzten Firmware-Update vor ca. zwei Wochen. Sobald etwas passiert, z.B. Nachricht empfangen, Kalendererinnerung, Akku voll geladen etc., geht das Display an und schaltet sich danach nicht mehr aus. Dadurch hält der Akku nur noch extrem kurz, das nervt.

Weiß jemand, wie man dieses Problem reparieren kann? Ich habe in letzter Zeit auch keine neuen Apps installiert, an denen es liegen könnte...

Freue mich über Tipps und Feedback!
 
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

dann hast Du irgendetwas in den Einstellungen um-/eingestellt, dass der Bildschirm an bleibt.
Schau mal unter "Einstellungen - Entwickler-Optionen - Aktiv lassen" > Haken weg.

SmartStay aktiv? Dann deaktivieren.

Hast Du Samsung DriveLink installiert? Damit scheint es hin und wieder Probleme zu geben, deinstalliere es mal.

Gruß
 
S

skyharbor

Gast
Nein, SmartStay ist nicht aktiv, bei Entwickler-Optionen ist nirgends ein Haken gesetzt, DriveLink habe ich auch nicht installiert. Das hatte ich als mögliches Problem auch schon irgendwo anders gelesen. Das hilft mir leider nicht weiter.

Kann ich das Handy irgendwie auf den letzten Stand vor dem Firmware-Update zurücksetzen, ohne es komplett zurückzusetzen und alle Apps zu löschen? Wohl eher nicht, oder? Hmm, Mist. :(
 
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

das Problem bei Dir ist ja, dass der Bildschirm nur bei Ereignissen/Erinnerungen an bleibt - somit tendiere ich eher in Richtung App/Anwendung oder Einstellung > Diese gilt es zu finden ;)
Ich glaube nicht dass hier ein "richtiges" Problem vorliegt.

Hast Du vl. irgendein ScreenOn-Widget installiert?
Oder vl. LBE, Timeriffic oder Light Flow?

Gruß
 
S

skyharbor

Gast
Nee, leider auch nicht. Das Display bleibt auch an, wenn ich ganz normal das Telefon benutzt habe. Es schaltet sich einfach gar nicht mehr von selbst aus. Besonders ärgerlich ist es eben bei Ereignissen, weil ich es da oft erst viel später bemerke.

Und wie gesagt, ich habe zuletzt keine neuen Apps installiert... Nur das Software Update.

Ich denke, ich werde mal testweise Apss deinstallieren und schauen, ob es etwas hilft.
 
Dunga

Dunga

Mitglied
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
75
Modell(e)
Samsung Galaxy S9
Netzbetreiber
Swisscom
Blöde Frage, das Bildschirm-Timeout ist schon richtig gesetzt oder?
Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirm-Timeout
 
S

skyharbor

Gast
Es ist zum Verzweifeln. Ich habe jetzt fast alle Apps deinstalliert, die ich in letzter Zeit installiert hatte. Das Timeout habe ich mal auf 15 Sekunden und dann wieder auf 30 Sekunden gesetzt. Trotzdem hat sich nichts geändert.

Sehr komisch. Vor allem scheint niemand sonst dieses Problem zu haben... :(
 
M

Mr. Green

Gast
Hast Du nach dem Installieren der Apps mal das Gerät neugestartet?
Starte mal ins Recovery und führe folgenden Wipe aus: ¨Wipe Cache¨

Danach newu starten und schauen was sich tut ;)

Gruß

Gesendet von meinem GT-P7500
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Bevor du dich hier jetzt noch lange ärgerst, setz das Ding auf Werkseinstellungen zurück. Vorher alles sichern was Dir wichtig ist.
Danach sollte alles wieder funktionieren.
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Ort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Extended Controls installieren und "Wach bleiben" deaktivieren.
 
S

skyharbor

Gast
Ich habe jetzt die zuletzt installierten Apps deinstalliert und das Handy neu gestartet - und jetzt scheint das Timeout wieder zu funktionieren. An welcher App es lag, kann ich also nicht nachvollziehen.

Aber danke für alle eure Antworten!
 
U

Unregistriert

Gast
das selbe Problem habe ich auch seid dem ich neue update habe weis nicht was ich machen muss ??
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Persönliche Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wäre das einfachste.
 
U

Unregistriert

Gast
Es ist zum Verzweifeln. Ich habe jetzt fast alle Apps deinstalliert, die ich in letzter Zeit installiert hatte. Das Timeout habe ich mal auf 15 Sekunden und dann wieder auf 30 Sekunden gesetzt. Trotzdem hat sich nichts geändert.

Sehr komisch. Vor allem scheint niemand sonst dieses Problem zu haben... :(

Ich hatte das Problem auch und habe einfach den Akku für ein paar Minuten raus genommen und alles ist wieder supi
 
Thema:

Samsung Galaxy S3 Bildschirm Timeout funktioniert nicht mehr

Samsung Galaxy S3 Bildschirm Timeout funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21 FE 5G Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy S21 FE 5G: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy S21 FE 5G? Alle Probleme oder Lösungen zur...
Samsung Galaxy S22, S22 Plus, S22 Ultra Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy S22, S22 Plus, S22 Ultra: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy S22, S22 Plus, S22 Ultra? Alle...
Samsung Galaxy Tab A8 (2021) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy Tab A8 (2021): Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy Tab A8 (2021)? Alle Probleme oder Lösungen...
Samsung Galaxy Tab S8, Tab S8+, Tab S8 Ultra Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy Tab S8, Tab S8+, Tab S8 Ultra: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy Tab S8, Tab S8+, Tab S8...
Samsung Galaxy A52s 5G Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy A52s 5G: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy A52s 5G? Alle Probleme oder Lösungen zur...

Sucheingaben

samsung galaxy s2 bildschirm timeout funktioniert nicht

,

galaxy s3 bildschirm geht nicht aus

,

galaxy s2 bildschirm timeout geht nicht

,
s3 mini Bildschirm geht nicht aus
, galaxy s2 bildschirm schaltet nicht ab, samsung galaxy s2 display schaltet sich nicht aus, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s3-forum95088-samsung-galaxy-s3-bildschirm-timeout-funktioniert-mehr.html, samsung galaxy s2 bildschirm geht nicht aus, galaxy s3 mini display schaltet nicht ab, s3 mini bildschirm bleibt an, s3 display bleibt an, galaxy s3 bildschirm bleibt an, galaxy s3 bildschirm schaltet nicht ab, samsung galaxy s2 bildschirm schaltet sich nicht aus, samsung galaxy s3 bildschirm geht nicht aus, samsung galaxy s3 bildschirm bleibt an, samsung galaxy s3 display geht nicht aus, galaxy s3 bildschirm timeout, s3 bildschirm geht nicht aus, samsung galaxy s3 bildschirm timeout, s3 mini bildschirm timeout, samsung galaxy s2 bildschirm timeout, galaxy s2 bildschirm timeout funktioniert nicht, samsung galaxy bildschirm timeout, s3 mini display geht nicht aus
Oben