Samsung Galaxy S3 LTE Root / rooten [Anleitung]

Diskutiere Samsung Galaxy S3 LTE Root / rooten [Anleitung] im Samsung Galaxy S3 LTE Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S3 LTE Forum; Kaum ist das Samsung S3 LTE auf dem Markt, schon gibt es auch die erste Möglichkeit, es zu rooten. Benötigt wird hierzu dieses Paket. Es enthält...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kaum ist das Samsung S3 LTE auf dem Markt, schon gibt es auch die erste Möglichkeit, es zu rooten.

Benötigt wird hierzu dieses Paket.

Es enthält neben Odin 3.04 noch die Dateien "I9305_CWM_Recovery.tar.md5" und "CWM-SuperSU-v0.96.zip". Das Paket muss lediglich nach dem Download auf eurem PC entpackt werden.

Die Datei CWM-SuperSU-v0.96.zip kopiert bitte als erstes direkt ins Hauptverzeichnis des Speicherlaufwerkes (interne SD Karte).

Die I9305_CWM_Recovery.tar.md5 wird einfach wie eine Firmware mit Odin geflasht. Wie das geht, kann man im Thread Firmware flashen nachlesen.

Nachdem man die I9305_CWM_Recovery.tar.md5 mit Odin geflasht hat, muss das Samsung S3 LTE im Recovery Modus gestartet werden. Also S3 LTE ausschalten und mit folgender Tastenkombination Volume + Home Button + Power wieder neu starten.

Man gelangt jetzt in der Clockworkmod Recovery Modus. Hier kann man mit den Lautstärketasten navigieren und mit dem Power Button bestätigen.

Navigiert nun zum Punkt "install zip from sdcard" und bestätigt mit dem Power Button. Als nächsten dann "choose zip from sdcard" wählen und ebenfalls bestätigen.

Im folgend solltet ihr euren internen Speicher (interne SC Karte) sehen. Navigiert zur Datei "CWM-SuperSU-v0.96.zip" und bestätigt sie. Hier folgt nochmals eine Sicherheitsabfrgae. Navigiert bis zum Punkt "Yes" und bestätigt nochmals. Dadurch wird die Datei CWM-SuperSU-v0.96.zip auf das S3 LTE gebracht, also nicht nur die App selber sondern auch die dazugehörenden Binaries. Nur hierdurch erhaltet ihr kompletten Root.

Nachdem das ganze durch ist, zweimal den Punkt "Go Back" wählen und dann "reboot system now". Dadurch startet das S3 LTE neu und ihr solltet die App SuperSU auf dem Handy finden.

Das war es, nun ist das Samsung S3 LTE I9305 gerootet.

Hinweis: Dies ist nur die Anleitung zum rooten des Samsung Galaxy S3 LTE. Fragen und Probleme können im Diskussionsthread gepostet werden: http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s3-lte-root-flash-hack/93386-samsung-galaxy-s3-lte-i9305-rooten-diskussionsthread.html#post653591

Besucht den Autor bei Google+

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Anleitung erstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Samsung Galaxy S3 LTE Root / rooten [Anleitung]

Sucheingaben

samsung galaxy s3 lte rooten anleitung

,

galaxy s3 lte rooten

,

s3 lte rooten

,
cwm-supersu-v0.96.zip
, samsung galaxy s3 lte root anleitung, s3 lte rooten anleitung, galaxy s3 lte rooten anleitung, Datensicherung Samsung Galaxy S 3 LTE auf die SD Karte angelegt werden, I9305_CWM_Recovery.tar, samsung s3 lte bedienungsanleitung, samsung galaxy s3 lte rooten, galaxy s3 lte abschalten, root einschalten samsung galaxy s3, i9305_cwm_recovery.tar.md5, s3 lte abschalten, galaxy s3 lte anleitung, s3 lte root anleitung, galaxy s3 lte rooten möglich, lte ausschalten galaxy s3, choose zip from internel sdcar lte, s3 rooten pdf, samsung galaxy s3 lte root, samsung galaxy s3 lte ausschalten, galaxy s3 lte ausschalten, galaxys3 lte rootanleitung

Samsung Galaxy S3 LTE Root / rooten [Anleitung] - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Download-Booster aktivieren und WLAN und LTE zusammen nutzen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Download-Booster aktivieren und WLAN und LTE zusammen nutzen: Viele sind heutzutage sowohl Zuhause im WLAN als auch unterwegs im mobilen Netz sehr schnell im Internet unterwegs, aber wenn das nicht reicht...
  • Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?

Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?: Hallo zusammen, da ich über die Suche hier leider nix zum T365 finde frage ich mal direkt: Hat da schon wer Android 6.? / 7.? oder gar 8.? drauf...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus) Download Booster aktivieren und WLAN mit LTE bündeln

Samsung Galaxy S8 (Plus) Download Booster aktivieren und WLAN mit LTE bündeln: Samsung Smartphones kann man ja ohne Probleme mit WLAN nutzen oder auch im LTE Netz mit sehr guten Geschwindigkeiten surfen. Wem das nicht reicht...
  • Samsung Galaxy S5 LTE-A Firmware

Samsung Galaxy S5 LTE-A Firmware: Hallo, ich wollte für mein Samsung Galaxy S5 LTE-A die Firmware: G901FXXS1CPJ4 - T-Mobile Germany - Android Marshmallow 6.0.1 - einteilig...
  • samsung galaxy core lte

samsung galaxy core lte: Bei meinem handy sind komische striche und ich habe es ein tag mal ihm auto liegen lassen an einem heißen tag und seid dem ist das so ich habe es...