Samsung Galaxy S3 Mini flashen [Diskussionsthread]

Diskutiere Samsung Galaxy S3 Mini flashen [Diskussionsthread] im Samsung Galaxy S3 Mini Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S3 Mini Forum; Kommst du denn in den Reoverymodus? Wenn du dort reinkommt, dann mach doch bitte ein Foto davon und stelle es hier ein.
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kommst du denn in den Reoverymodus? Wenn du dort reinkommt, dann mach doch bitte ein Foto davon und stelle es hier ein.
 
M

muetze45

Newbie
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
8
Hallo.... Danke schon mal. Wenn das der Recovery modus ist. Dann hier....DSC_0008.JPG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nein, das ist der Download (oder Odin) Modus. Drück beim starten mal die andere Lautstärketaste.
 
M

muetze45

Newbie
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
8
Also beim Lautstärke + drücken und home und Power geht das Gerät nur aus und wieder an.....
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann ist da was eher defekt. Wenn die drei Tasten gedrückt werden, muss der Recovery Modus (genau wie bei der Vol - Taste dann der Odin Modus kommt) starten.
 
M

muetze45

Newbie
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
8
Na ja....Das glaube ich auch so langsam. Ich kann alle Apps deinstallieren und dann....gibt es irgendwann einen Reset und das Smartphone steht auf den 5.4. 12.15Uhr und alles ist wieder so, wie es immer war. Alle Apps wieder drauf und ich kann nix machen. Scheint schon ein schwerer Fall zu sein. Nur leider ist die Garantie gerade abgelaufen....
Gibt es nix was ich noch probieren kann?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welches Modell des S3 Mini hast Du genau? Das I8190, I8190N oder I8200N?

Und welche Firmware ist dort installiert?
 
M

muetze45

Newbie
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
8
Hallo. Hab mal ein Foto von den hoffentlich richtigen Infos gemacht
 

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, soweit so gut. Frage wäre nun noch, ob es eine Offene Version oder eine 1und1 Version war. Weil es die Firmware XXAMG4 für beide Versionen gibt.

Nichtsdestotrotz würde ich mal die Firmware mit Odin neu flashen. Anleitung hier: http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s3-mini-root-flash-hack/93290-samsung-galaxy-s3-mini-flashen-anleitung.html

Flashen mit der Firmware AMG4 für Open Germany (kann ja nichts passieren) http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s3-mini-root-flash-hack/96542-samsung-galaxy-s3-mini-i8190-firmwares.html

Wenn Du danach nicht in den Recovery Modus booten kannst, dann ist wirklich was defekt. Dann müsste man nochmals weiter sehen, ob man ggfs. eine mehrteilige Version mit *.pit findet, also womit dann auch das Filesystem des Gerätes formatiert wird.

Oder man versucht hinterher zu rooten und dann per App (z. B. Quick Boot) ins Recovery zu kommen.
 
M

muetze45

Newbie
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
8
Tag zusammen.
Also das flashen mit den einteiligen Dateien bringt schon mal nichts. Odin macht zwar alles aber bringen tut es null.
Also muss ich mal mit den mehrteiligen Dateien rumprobieren.
Wenn mir da einer die passenden Dateien zukommen lassen könnte, würde natürlich sehr helfen. Danke schonmal.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wird schwierig mit einer mehrteiligen da solche gerade bei älteren Geräten meist schon hier verzeichnet wären.

Vielleicht solltest es zuerst mal mit Root versuchen und dann darüber schauen, ob Du ins Recovery komnst. Zu Root wird man mit Sicherheit eher was finden. Ich kann zwar derzeit nicht nachschauen (frühestens Sonntag oder Montag) ob unsere Anleitung zu Root noch aktuell ist aber dazu kann man am besten im XDA Forum nachschauen.
 
M

muetze45

Newbie
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
8
Okay... Habe eben schon mit CWM rumexperimentiert.... aber so richtig weiter komm ich nicht. Ich würde am liebsten das Teil komplett neu "bügeln". Von aussen.....
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie geschrieben, eine mehrteilige finde ich auf die schnelle jetzt nicht. Bleibt also nur Root oder Recovery.

Zum Recovery, leider hatte ich nicht mehr daran gedacht, das das S3 Mini von Haus aus gar kein Recovery besitzt. Heutzutage kann man aber per ADB Befehlen ein TWRP Recovery flashen. Habe Dir mal den entsprechenden Thread im XDA Forum raus gesucht. http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3-mini/orig-development/recovery-twrp-2-8-1-0-s3-mini-i8190-t2947206

Möglich, das es mittlerweile auch neuere Versionen vom TWRP gibt. Aber bei dieser Version steht eine Installationsanleitung bei. Ansonsten musst nochmal im XDA Forum schauen.

Wenn Recovery installiert ist, sollte man es auch damit booten können und dann dementsprechend auch Wipen. Melde Dich aber bitte vor einem Wipe nochmals.
 
M

muetze45

Newbie
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
8
okay...Die Verbindung via adb steht.....Weiter pack ich es nicht.....Ahhh....;-(
Compare Checksum ? Da bin ich leider am Ende.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Beschreibe doch mal bitte die einzelnen Schritte wie Du vorgehst, angefangen nach dem Download. Und ein paar Bilder vom PC und Handy aus denen man sieht, was dort vorgeht wären auch gut. Vielleicht kann ich Dir dann besser sagen woran es hapert.
 
M

muetze45

Newbie
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
8
Hallo. Hab wieder einiges probiert. Android debug Bridge hatte ich einmal am laufen. Allerdings macht das Handy bei diversen Operationen im WLan schon einen Reset. Daher hätte ich das ADB Tool gerne als apk Datei. Finde allerdings nix. Dann könnte ich das ganze Offline machen. Hat einer evtl. das ADB Tool als apk Datei ? Danke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eine Adb.apk gibt es nicht.

Aber warum ignorierst Du meine Fragen? Wie soll man Dir helfen, wenn Du einfach weiter herumwurschtelst? Mal davon abgesehen, das man unter solchen Umständen auch schnell die Lust zum helfen verlieren kann, wenn man einfach ignoriert wird.
 
Thema:

Samsung Galaxy S3 Mini flashen [Diskussionsthread]

Sucheingaben

s3 mini flashen

,

samsung galaxy s3 mini flashen

,

Samsung Galaxy S3 Mini rooten

,
s3 mini root
, i8190xxalk6, galaxy s3 mini flashen, s3 mini energiesparmodus, s3 mini i8190xxalk6 , wie flashe ich s3 mini, forum Samsung galaxy s3 mini WhatsApp Probleme, samsung galaxy s3 mini mit windows xp verbinden, samsung galaxy s3 mini gerootete firmware i8190xxama1 mit android 4.1.2, galaxy s3 mini anleitung, s3 mini cfw, galaxy s3 mini energiesparfunktionen, gerootete firmware s3 mini, kein netz baseband i8190xxama1, samsung galaxy s3 mini whatsapp probleme, galaxy s3 mini cfw, samsung galaxy s3 mini energiesparmodus probleme, samsung galaxy s3 mini flashen i8190xxama1, s3 mini rooten, samsung s3 mini rooten, samsung galaxy s3 mini rooten anleitung, how to flash samsung galaxy s3 mini

Samsung Galaxy S3 Mini flashen [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren

    Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Hallo Robbie ,leider sind die Downloads down - könntest Du sie bitte wieder einstellen ? Vielen Dank für die tolle Arbeit "..... 1. TWRP mind...
  • Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195)

    Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195): Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass mich der Gesprächspartner beim Telefonieren gar nicht hören kann. Sowohl über das...
  • Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?

    Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?: Dass User nach wie vor auch kleinere Smartphones wollen ist kein Geheimnis. Das Apple iPhone SE verkauft sich recht gut und auch das Sony Xperia...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?

    Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?: Das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S8 sollten schon laut Gerüchten einen Mini Ableger bekommen, der dann aber nie kam. Apple und Sony...
  • Samsung Galaxy S5 mini wieder nutzen!

    Samsung Galaxy S5 mini wieder nutzen!: Bildschirmsperre aufheben Passwort weg 1 Jahr gelegen Geht das ohne Passwort?
  • Ähnliche Themen

    Oben