Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion

Diskutiere Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion im Samsung Galaxy S3 Mini Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S3 Mini Forum; Hey :) Ich hab genau deine Anleitung gelesen und das Video angeschaut, jeden Schritt durchgegangen. Hab die neueste Version von NovaFusion...
S

schiseb

Gast
Hey :)
Ich hab genau deine Anleitung gelesen und das Video angeschaut, jeden Schritt durchgegangen. Hab die neueste Version von NovaFusion, Lollipop 5.1.1 (CyanogenMod 12.1) 20170206 stable, runtergeladen und zusammen mit den GApps geflasht. Es schien soweit alles geklappt zu haben. Nachdem die ganzen Apps optimiert wurden beim ersten Start, kam der Einrichtungsassistent von Cyanogenmod, wo man WLan, Google Konto etc. einstellen muss. Von da an fing das Handy an sich neuzustarten, ohne das ich etwas gedrückt habe. Ich habe probiert schnell durch den Assistenten zu kommen, er startete aber nach eine gewissen Zeit einfach neu, ohne Fehlermeldung oder sonstiges.
Hab dann probiert das Handy ohne SD-Karte zu starten und dann ging es erstmal ^^

Leider funktioniert telefonieren überhaupt nicht. Sobald ich einen Anruf tätige, startet das Handy neu. Gleiches passiert wenn ich einen Anruf erhalte. Ich hab beim Dialer/Telefon die Daten gelöscht, Cache gelöscht, im Recovery den Cache gelöscht, hat aber alles nix gebracht.

Außerdem wird das Handy "neugestartet" wenn ich es ausschalten will.

Ich habe schon probiert alles neu zu flashen, bringt aber auch nix. Hab auch sonst im Internet gesucht, aber nix gefunden. Es scheint sonst alles zu funktionieren, SMS schreiben geht, WhatsApp, Internet etc.
Weiß jemand Rat?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.745
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du auch die Wipes an den entsprechenden Stellen wie in der Anleitung beschrieben, durchgeführt? Könnte mir vorstellen, das die Fehler deswegen auftauchen, wenn man das nicht gemacht hatte.
 
S

schiseb

Gast
Ja, hab ich gemacht. Hab es 2mal probiert zu flashen, genau nach Anleitung immer. Es kamen leider trotzdem die gleichen Fehler. Hab jetzt wieder das Stock-Rom draufgeschmissen. Vielleicht probier ich es am Wochenende erneut.

Danke erstmal :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.745
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Versuch mal bitte eine ältere Version als die aktuelle. Vielleicht liegt es ja daran. Ansonsten wüsste ich derzeit nicht, was es sein könnte, zumal ich auch keine Zeit habe, mein S3 Mini nochmals mit der aktuellen Version zu flashen.
 
T

Test 1234

Gast
Hallo ich habe alles so gemacht wie du's erklärt hast. Es hat wunderbar geklappt, vielen Dank!
Wie kann ich jetzt meine Kalendertermine wiederherstellen?
Liebe Grüße
 
T

Test 1234

Gast
Kleines Update. Also ich habe mit Wondershare/Mobilego eine gesamt Backup Datei erstellt. Die kann ich problemlos aufs Handy übertragen. Danach waren aber die Termine nicht in meinem Kalender zu finden. Nach stundenlangem probieren(unteranderm mit vielen verschiedenen Kalender apps) waren aufeinmal alle meine Termine 4 fach im Kalender (hatte das backup auch mehrmals aufgespielt) dann dachte ich oke ich lösche die Kalenderspeicehr daten und spiele es nocheinmal drauf. Naja hab die Daten gelöscht und das backup wieder drauf gemacht. Aber jetzt sehe ich wieder nicht die Termine.
Zur info die daten sind sicher aufs Handy übertragen ich hab zum testen mal sowohl kalender als auch kalenderdaten beendet und deaktiviert nachdem ich das backup draufgespielt habe hatte die deaktivierte Kalenderspeicher datei hat jetzt 160kb mehr an daten (von 0 auf 160). Dennoch sehe ich keine der Termine.
Wäre froh über hilfe irgenwie muss es ja möglich sein da ich ja schonmal alle Termine hatte... aber ich weiß echt nicht wie ichs gemacht habe waren auf einmal alle da.
Kann es sein das die Daten beschädigt sind und es erst nach x-mal draufspielen funktioniert?
Liebe Grüße
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.745
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wo werden denn die Termine überhaupt gespeichert? Nur auf dem Handy? Oder wurden diese auch an anderen Orten gesichert/gespeichert/eingegeben, wie z. B. Outlook, Google Kalender? Sofern der Sync mit dem Google Kalender vorher aktiv war, könnte man zumindest mal Online im Google Account nachschauen, ob die Termine dort noch vorhanden sind.
 
T

Test 1234

Gast
Ich habe die Kalenderdaten nur auf der Backupdatei von Wondershare. Kein online sync oder ein anders offline Backup.
Außerdem wollte ich fragen ob das normal ist das mein Handy nicht im ausgeschalteten zustand laden kann.
Also wenn ich Ladekabel am Handy einstecke und es schon an ist und ich es dann ausschalte gehts direkt wieder von alleine an. Wenn ich das Kabel ans ausgeschaltete Handy machen geht es auch an. Ich würde gerne mein Handy auch ausgeschaltet laden da es schneller geht und ich es über die Nacht eh nicht brauche und ich auch nicht will das übernacht Funksignale an sind.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.745
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das mit dem automatischen Einschalten kann ich Dir leider nicht sagen, da ich auf dem S3 Mini mittlerweile Lineage 14 drauf habe, also Android Nougat. Vorstellen könnte ich mir aber, das es da was für in den Entwickleroptionen gibt. Möglich, das dort was einzustellen ist für.

Und zu den Kalenderdaten weiß ich auch nichts, denn ich kenne Wondershare nicht und habe auch nie mit gearbeitet.
 
A

Amateur

Gast
Hallo zusammen,
habe leider (entgegen der Anleitung) den lokalen Speicher mit gewipet. Gibt es eine Möglichkeit die beiden ZIP-files wieder drauf zu kopieren?

Vielen Dank schon mal.
Hubert
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.745
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Flash mit Odin die Original Samsung Firmware und fang danach von vorne an.
 
A

Amateur

Gast
Wie funktioniert das genau?
Mit einer dieser Dateien? start-samsung-odin-flash[1] oder samsung-odin-flash-complete[1]
Handy aus oder an?
Aktuell ist TWRP geöffnet.
Sorry, aber bin absoluter Laie.
 
1

12coma

Newbie
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
3
Anfängerfrage? Ich habe die Downloads in der beschriebenen Weise erledigt, SD-Karte damit ausgestattet und möchte das Handy in der beschriebenen Weise starten, startet aber immer normal. Wo ist der Denkfehler? Erst starten, dann anschließen kann doch gar nicht zu einer USP-Forum-Anzeige führen?

Ich bin gespannt...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.745
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei der Tastenkombi zum starten kommt es immer wieder mal zu Problemen, einfach weil man es falsch macht bzw. den richtigen Zeitpunkt verpasst. Wurde auch hier im Thread bzw. in der anderen Anleitung zum flashen von Android 7.1.2 auf dem S3 Mini beschrieben. Einfach mehrmals probieren. Solange die Lautstärketasten sowie der Home Button und die Powertaste alle korrekt funktionieren, sollte man in den Download Modus bzw. den Recovery Modus starten können.

Erst starten, dann anschließen kann doch gar nicht zu einer USP-Forum-Anzeige führen?
Diese Anmerkung kann ich jetzt weder nachvollziehen noch verstehe ich sie?
 
1

12coma

Newbie
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
3
USP-Forum_Anzeige (ich hatte nicht kapiert, dass auf den Abbildungen ein Wasserzeichen ist)
Handy ist nun im Manual Mode, War Lautstärke lauter und die anderen beiden Tasten.
Vielen Dank!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.745
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, danke für die Rückmeldung. Hoffe mal, Du bekommst es jetzt auch hin.
 
1

12coma

Newbie
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
3
hat geklappt. In den Downloadmodus kam das Handy nur: nach 1. Akku entfernen, 2. einmalig in den Manualmode(Lautstärketasten auf laut sowie der Home Button und die Powertaste) starten, dann wieder aussschalten und mit Lautstärketasten auf leise sowie der Home Button und die Powertaste.
Ich habe Opengapps micro installiert. Finde nun keinen Playstore. Mein Versuch statt dessen Mini zu installieren (Wipe, neue Auswahl Cyanomod und Mini und neu installieren) geht nicht, bleibt bei Micro ohne Playstore...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.745
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Egal welche Gapps ich bisher genommen hatte, bei allen war der Play Store dabei. Welche Version hast Du denn auf der Gapps Site genau genommen und herunter geladen? ARM/5.1?
 
Thema:

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion

Sucheingaben

s3 mini cyanogenmod

,

cyanogenmod galaxy s3 mini

,

novafusion

,
cyanogenmod s3 mini i8190
, gt-i8190 cyanogenmod, samsung galaxy s3 mini rooten cyanogenmod, s3 mini android 6, samsung galaxy s3 mini cyanogenmod, samsung s3 mini, galaxy s3 mini cyanogenmod, s3 mini android 5, samsung s3 mini android 5, cyanogenmod samsung s3 mini, cyanogenmod galaxy s3 mini gt-i8190n, samsung galaxy s3 mini android 6, cyanogenmod i8190, samsung galaxy s3 mini update, cyanogenmod s3mini, s3 mini cyanogenmod anleitung, s3 mini rooten cyanogenmod, cyanogenmod s3 mini i8190 download, galaxy s3 mini android 6, cyanogenmod samsung galaxy s3 mini, i8190, android update s3 mini

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion - Ähnliche Themen

  • Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren

    Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Hallo Robbie ,leider sind die Downloads down - könntest Du sie bitte wieder einstellen ? Vielen Dank für die tolle Arbeit "..... 1. TWRP mind...
  • Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195)

    Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195): Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass mich der Gesprächspartner beim Telefonieren gar nicht hören kann. Sowohl über das...
  • Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?

    Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?: Dass User nach wie vor auch kleinere Smartphones wollen ist kein Geheimnis. Das Apple iPhone SE verkauft sich recht gut und auch das Sony Xperia...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?

    Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?: Das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S8 sollten schon laut Gerüchten einen Mini Ableger bekommen, der dann aber nie kam. Apple und Sony...
  • Samsung Galaxy S5 mini wieder nutzen!

    Samsung Galaxy S5 mini wieder nutzen!: Bildschirmsperre aufheben Passwort weg 1 Jahr gelegen Geht das ohne Passwort?
  • Ähnliche Themen

    Oben