Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren

Diskutiere Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren im Samsung Galaxy S3 Mini Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S3 Mini Forum; Dann ist beim flashen was falsch gelaufen, möglich, das Du nur einen einzigen Zwischenschritt übersehen hast. Hier bleibt meist alles von vorn zu...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann ist beim flashen was falsch gelaufen, möglich, das Du nur einen einzigen Zwischenschritt übersehen hast. Hier bleibt meist alles von vorn zu beginnen, also zuerst mit Odin eine passende Original Samsung Firmware flashen.
 
N

NepsterGaming

Gast
Vielen Dank, habe alles noch mal gemacht und jetzt startet es auch aber nach einer zeit geht es einfach aus und hat dann diesen Loop

mfg
NG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider kann ich es derzeit nicht nachvollziehen, was Du für Probleme hast. Mein hier liegendes S3 Mini hat immer noch die LOS Version vom Juni 2017 drauf, da ich es bisher nie geupdatet habe. Von daher kann ich aktuell nicht sagen, ob es mit späteren Versionen Probleme gab oder nicht.

Welche Version hast Du denn jetzt genau drauf. Vielleicht kann man anhand dessen dann mal genauer schauen.
 
J

JtF

Gast
Hallo Robbie, ich habe gestern die Installation erfolgreich hinbekommen! Vielen Dank für die wirklich sehr gute Beschreibung. Ich habe jetzt allerdings ein Problem beim Wiedereinrichten von WhatsApp. Das Backup von Google-Drive wird erkannt, aber nicht heruntergeladen (dreht sich ewig im Kreis und bricht nach Stunden ab). Meine Frage: Nach dem Flashen habe ich ja mit TWRP eine Sicherung angelegt. Kann ich aus dieser Sicherung die lokale WhatsApp-Backup-Datei herausfischen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hier müsstest eigentlich zuerst das Backup über TWRP wieder herstellen, dann WA starten und ein Backup nicht auf Google Drive ablegen, sondern intern. Da ich WA schon länger nicht mehr nutze, bin ich mir aber nicht sicher, ob es diese Möglichkeit noch gibt, also z. B. auf einer SD Karte ein Backup anzulegen.
 
E

emmich

Gast
Hallo,

ich dachte eigentlich die Installation hätte funktioniert, aber dann stellte sich heraus das das Telefon immer neu bootet wenn Mobile Daten aktiviert sind oder wenn ich angerufen werde... Alles weitere funktioniert aber soweit (fast) tadellos.
Ich hab auch schon die Installation ein paar mal wiederholt mit dem selben Ergebnis.
Kann es das es von T-Mobile ist?
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

Grüße
Bernard
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann ich leider nicht nachvollziehen, da bei mir sowohl die mobilen Daten laufen, als auch Anrufe funktionieren. Welche Version hast Du denn aktuell installiert? Ich selber habe immer noch die vom 09.06.2017 drauf. Die letzte Version war jedoch vom 15.12.2017. Das es an T-Mobile liegt kann ich mir nicht vorstellen, da die LOS Versionen ja nicht providerabhängig sind.
 
E

emmich

Gast
Ich hab es bereits mit beiden Versionen ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis.
Kann es mit Roaming zusammenhängen? Ich konnte es noch nicht in Deutschland testen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da kann ich nichts zu sagen, denn bisher habe ich nie Roaming benötigt. Urlaub musste ich aus persönlichen Gründen die letzten 17 Jahre in DE machen und wenn ich mal über die Grenze kam, habe ich im Normalfall die mobilen Daten abgeschaltet, da meine Verträge seinerzeit nie Roaming inbegriffen hatten. Und Telefonate habe ich in den paar Stunden, in denen ich in einem niederländischen oder tschechischen Netz war, glaube ich auch nicht geführt.
 
I

Inschenör

Newbie
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
1
Hallo Robbie und hallo Forenteam,
hier mal wieder eine kurze Rückmeldung über ein erfolgreiches Upgrade.
Dank eurer Hilfe habe ich mein altes, aber nettes, kleines S3 mini wieder zu Leben und der aktiven Teilnahme an der Netzwelt animieren können.
Lief so wie beschrieben, hatte nur ab und zu Probleme mit der "Lautstärke HOCH"-Taste für den recovery-modus.
Folgende Konstellation hat geklappt:
  • Odin3 v3.12.4_4
  • GT-I8190_TWRP_2.8.7.3 (die Version 3.2 hat nicht funktioniert)
  • los14.1_golden.nova.20180109
  • open_gapps-arm-7.1-nano-20200103
Viiieeelen Dank
und allen ein gutes, softiges und erfolgreichen neues Jahr 2020 !
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX für die Rückmeldung. Immer wieder schön, wenn man liest, dass aller geklappt hat.
 
S

Sirian

Newbie
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
1
hallo , ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini i8190N mit Telekom branding,
Wo kann ich die passende Rom finden ? spielt das Telekombranding eine Rolle?
Danke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und da immer wieder diese Frage auftaucht, es funktioniert mit dieser Anleitung nur beim i8190, bei keinem anderen Modell des S3 Mini (z. B. I8200N oder i8190N).
Reicht die Antwort?
 
Thema:

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren - Ähnliche Themen

  • Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren

    Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Hallo Robbie ,leider sind die Downloads down - könntest Du sie bitte wieder einstellen ? Vielen Dank für die tolle Arbeit "..... 1. TWRP mind...
  • Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195)

    Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195): Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass mich der Gesprächspartner beim Telefonieren gar nicht hören kann. Sowohl über das...
  • Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?

    Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?: Dass User nach wie vor auch kleinere Smartphones wollen ist kein Geheimnis. Das Apple iPhone SE verkauft sich recht gut und auch das Sony Xperia...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?

    Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?: Das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S8 sollten schon laut Gerüchten einen Mini Ableger bekommen, der dann aber nie kam. Apple und Sony...
  • Ähnliche Themen
  • Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren

    Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Hallo Robbie ,leider sind die Downloads down - könntest Du sie bitte wieder einstellen ? Vielen Dank für die tolle Arbeit "..... 1. TWRP mind...
  • Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195)

    Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195): Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass mich der Gesprächspartner beim Telefonieren gar nicht hören kann. Sowohl über das...
  • Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?

    Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?: Dass User nach wie vor auch kleinere Smartphones wollen ist kein Geheimnis. Das Apple iPhone SE verkauft sich recht gut und auch das Sony Xperia...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?

    Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?: Das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S8 sollten schon laut Gerüchten einen Mini Ableger bekommen, der dann aber nie kam. Apple und Sony...
  • Sucheingaben

    s3 mini android 7

    ,

    s3 mini android 8

    ,

    lineage samsung s3 mini

    ,
    lineage s3 mini
    , galaxy s3 android 7 deutsch, s3 mini lineage, s3 mini, download android samsung galaxy s3 mini lineague, lineage galaxy s3 mini, s3 mini lineageos, android 8 s3 mini, samsung galaxy s3 mini android 8, samsung s3 mini, samsung galaxy s3 mini i8190 - lineage, lineageos s3 mini, samsung galaxy s3 mini gt i 8190 root odin, strahlung samsung galaxy s3 mini i8190, s3 mini lineageos installieren, lineage os galaxy s3 mini, Galaxy s3 mini lineage, samsung galaxy s3 mini lineage, android 7.1.2 s3 mini, S3 Mini android, gt-i8190 lineageos, Samsung gt-18190 Android 7
    Oben