samsung Galaxy s3 mini

Diskutiere samsung Galaxy s3 mini im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; kann mit meinem s3 mini Musik und Video-Dateien nur über Kopfhörer hören; entferne ich den Kopfhörer schweigt der Lautsprecher. Auf dem Bildschirm...
L

Livio

Gast
kann mit meinem s3 mini Musik und Video-Dateien nur über Kopfhörer hören; entferne ich den Kopfhörer schweigt der Lautsprecher. Auf dem Bildschirm wird das Kopfhörersymbol angezeigt und mehrere Apps mit dem Hinweis -Mit dem Gerät verbundene Kopfhörer-
Find keine Lösung zum Umstellen auf Lautsprecherwiedergabe.
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
565
Ort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Und wie ist es, wenn du einen Neustart gemacht hast
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
565
Ort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Heißt, dass wenn du wieder Werkseinstellung gemacht hast, der Fehler sofort wieder da ist? Oder erst, wenn du den Kopfhörer 🎧 neu verbunden hast?
 
L

Livioo

Gast
der Fehler ist sofort wieder da; das Kopfhörer -Zeichen erscheint sofort wieder oben auf der Startseite.
Gehe ich auf Einstellungen/Zubehör/Audio-Anwendungen und entferne dort den Haken -angeschlossene Kopfhörer aktivieren....- dann erscheint nach einem Neustart dieses Zeichen nicht mehr, aber der Zustand ist wie gehabt, ---kein Ton über Lautsprecher.
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
565
Ort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Hm, bin zwar kein Fachmann, würde aber sagen, ab zur Reparatur... Hast du evtl noch Garantie?
Oder hat von den Cracks noch jemand ne Idee?
 
L

Livio

Gast
keine Garantie mehr, aber ein Gedanke tut sich bei mir noch auf! Könnte es evtl. an der Klinkenbuchse liegen, dass der Kontakt zum Lautsprecher nicht mehr schließt? Dann müsste ich mal sehen, ob man an diesen kontakt herankommt.!!!!!
Aber trotzdem Dank für deine Überlegungen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.834
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich würde die Buchse mal kräftig auspusten, dann die Klinke einstecken und mehrfach drehen. Möglich das sich das Problem dann behebt.
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
565
Ort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
@Livio, gib doch mal kurz ne Rückmeldung... 😉
 
L

Livio

Gast
meine letzte Idee und der Hinweis von Robbie war wohl die Lösung.
Habe die Headbuchse gereinigt und dabei eine erhebliche Textilflusen-Menge entfernt. Es war ein richtiger Pfropfen.
Nach einem Neustart funktioniert es nun.
Danke für Eure Unterstützung
Livio
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.834
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jo, solches hatten wir hier auch schon öfter im Forum. Und danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

samsung Galaxy s3 mini

samsung Galaxy s3 mini - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Samsung Galaxy Z Flip3 5G Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy Z Flip3 5G: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy Z Flip3 5G? Alle Probleme oder Lösungen zur...
Mit Samsung Galaxy S10 Plus Ton über Kabel aufnehmen.: Ist es möglich, dass man beim Samsung Galaxy S10 Plus über den Kopfhörer Eingang über Kabel den Ton bei einer Videoaufzeichnung aufnehmen kann...
Samsung Galaxy Z Fold3 5G Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy Z Fold3 5G: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy Z Fold3 5G? Alle Probleme oder Lösungen zur...
Samsung Galaxy A72 (A725F) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy A72 (A725F): Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy A72 (A725F)? Alle Probleme oder Lösungen zur...

Sucheingaben

samsung galaxy s3 mini

,

samsung s3 mini

,

s3 mini kopfhörer symbol

,
mit dem gerät verbundene kopfhörer
, samsung s4 mini mit dem gerät verbundene kopfhörer, wie entfernte ich das kopfhörerzeichen auf meinem handy, samsung galaxy s3, samsug s3 mini, galaxy s3 mini, kopfhörer symbol samsung galaxy s3 mini
Oben