Samsung Galaxy S3 Neo Android 5.1.1 ROOT HILFE

Diskutiere Samsung Galaxy S3 Neo Android 5.1.1 ROOT HILFE im Samsung Galaxy S3 Neo Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Leute ! Ich hab mir das Android 5.1.1 auf mein S3 Neo drauf gemacht ist echt hammer nur hab ich leider kein root mehr drauf auf mein 4.4.2...
  • Samsung Galaxy S3 Neo Android 5.1.1 ROOT HILFE Beitrag #1
M

Miki777

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 Neo GT I9301
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Leute !

Ich hab mir das Android 5.1.1 auf mein S3 Neo drauf gemacht ist echt hammer nur hab ich leider kein root mehr drauf auf mein 4.4.2 hatte ich noch root, Android 5.1.1 läuft unter CyanogenMod 12.1ist ja klar kalr :)

Und noch ne Frage, wenn ich jetzt wieder auf 4.4.2 zurück will will ich das komplet löschen auch root so wie ich es damals gekauft habe, ich glaub das es nicht reicht mit den orginal software von samsung, hab es mal gelesen gehabt das mann nochmal was flasch muss kann mir da einer weiter helfen bei den zwei fragen ?

Danke

• Samsung Galaxy S3 Neo Android 5.1.1 ROOT HILFE Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was für eine Firmware hast denn jetzt tatsächlich drauf? Eine Original Samsung Firmware oder Cyanogen Mod?

• Samsung Galaxy S3 Neo Android 5.1.1 ROOT HILFE Beitrag #3
M

Miki777

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, hab noch die Cyanogen Mod drauf (android 5.1.1)

• Samsung Galaxy S3 Neo Android 5.1.1 ROOT HILFE Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wieso hast denn kein Root mehr? Soweit ich mich erinnere, hatte CM doch immer Root integriert.

Lass uns erst mal das eine erledigen, anschließend kommen wir zum Rückschritt zur Original FW.

• Samsung Galaxy S3 Neo Android 5.1.1 ROOT HILFE Beitrag #5
M

Miki777

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
also als ich Triangle Away starten wollte ging es nicht und super-su ist auch nicht drauf ? oder hab ich was falsch bein install gemacht ?

• Samsung Galaxy S3 Neo Android 5.1.1 ROOT HILFE Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
CM hast doch über das Custom Recovery installiert, oder? Ggfs. mal im Play Store die App Super SU suchen und installieren. Root sollte grundsätzlich vorhanden sein, kann sein, das nur die SuperSU App nicht mitgeliefert wird. Aber dann sollte man sie ohne Probleme nachinstallieren können.

• Samsung Galaxy S3 Neo Android 5.1.1 ROOT HILFE Beitrag #7
M

Miki777

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
also ich hab als erstes TWRP 2.8.5.0 Recovery.tar installiert dann dann die cm-12.1-20150711-UNOFFICIAL-s3ve3g und dazu pa_gapps-stock-5.1-20150315-signed

• Samsung Galaxy S3 Neo Android 5.1.1 ROOT HILFE Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast denn jetzt mal im Play Store nach SuperSU geschaut?

• Samsung Galaxy S3 Neo Android 5.1.1 ROOT HILFE Beitrag #9
M

Mike_SG

Newbie
Modell(e)
S3 Neo
Hat es jetzt funktioniert ?

Was mich noch interessieren würde:
- Gab es Einschränkungen mit dieser CM Version (Kamera etc.)
oder kann das jemand anderes beantworten ?
- Trotz Suche habe ich noch keine genaue Anleitung gefunden, wie man CM 12.1 auf das Neo bringt.
Könnte das bitte mal jemand machen bzw. mir einen Link schicken, falls ich es übersehen habe. Gerootet ist mein Neo.

• Samsung Galaxy S3 Neo Android 5.1.1 ROOT HILFE Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
  • Samsung Galaxy S3 Neo Android 5.1.1 ROOT HILFE Beitrag #11
M

Mike_SG

Newbie
Modell(e)
S3 Neo
Danke Robbie, für deine Antwort und den Link.
Solche "Beschreibungen" von Fachleuten habe ich auch schon gefunden.
Aber nicht jeder kann mit "Flash TWRP via Odin" oder "Boot into TWRP" etwas anfangen.

In dem Beitrag sieht man dann auch wieder die Feinheiten:
- Version 2.8 nicht für I9300
- ich habe i9301, welche Version jetzt ?

Deshalb meinte ich, es wäre am Besten, wenn jemand eine einfache (!) Beschreibung erstellt, der auch wirklich diesen Vorgang auf seinem Neo schon durchgeführt hat, wie z.B. Miki777

Gerootet habe ich mein Neo übrigens mit dieser Anleitung, die ist wirklich gut und ausführlich.
How to root Samsung Galaxy S3 Neo GT-I9300I

• Samsung Galaxy S3 Neo Android 5.1.1 ROOT HILFE Beitrag #12
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, sorry, da hatte ich nicht richtig hingeschaut.

Eigentlich brauchst Du ja nur die TWRP Datei als *.tar. Findest Du z. B. hier (2nd Method ( Odin method ))

Die Datei "Recovery.tar.md5" downloaden und dann wird diese lediglich in Odin geflasht. Der Flashvorgang erfolgt genau wie bei einer einteiligen Samsung Firmware. Schau Dir mal dieses hier an

Einfacher kann man ein Custom Recovery eigentlich nicht flashen/installieren.

Und wie man ins Recovery oder in den Odin Mode bootet, habe ich hier noch ein schönen Beitrag mit Video.

Wenn Du Dir jetzt mal alles in Ruhe angeschaut und gesehen hast und dann noch Fragen hast, dann wüsste ich auch nicht mehr, wie ich es noch einfacher darstellen könnte.

Thema:

Samsung Galaxy S3 Neo Android 5.1.1 ROOT HILFE

Samsung Galaxy S3 Neo Android 5.1.1 ROOT HILFE - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Samsung Galaxy S3 Neo Mixer_paths.xml installieren: Ein Bekannter hat das S3 Neo und möchte die Gesprächslautstärke erhöhen. Drauf ist Stockrom: 4.4.2 Basisbandvers: I93011IXXUAAPG1 Buildnr...
Neuere Android-Version auf Galaxy S3 Neo: Hallo, ich habe mir kürzlich die Bose Quiet Comfort 35 Kopfhörer gekauft; allerdings ist es leider so, dass mein "altes" Smartphone bzw. dessen...
S5 Neo Auto root geht schief: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hab wenig Verständnis von Android, bis jetzt. Ich hab gerade versucht mein S5 Neo zu rooten um...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...

Sucheingaben

samsung galaxy s3 neo android 5.0 update

,

galaxy s5 neo root

,

samsung galaxy s3 neo

,
s3 neo
, samsung s5 neo rooten, galaxy s5 neo rooten, samsung galaxy s3 neo 5..rooten, s5 neo rooten, Galaxy s3 neo android 5 Update ohne pc, galaxy s3 neo 5.1.1, samsung s3 neo update android 5, s3 neo rooten, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s3-neo-forum118880-samsung-galaxy-s3-neo-android-5-1-1-root-hilfe.html, cyanogenmod galaxy s3 neo anleitung, galaxy neo 3 5.1, Samsung s3 neo, samsung s3 neo firmware, samsung galaxy s3 neo latest firmware, root hilfe forum, samsung s3 neo android 5 update erfahrung, custom rom android download gt-i9301l, GTI9301, neue software für galasy s3 ohne PC, Samsung Galaxy S3 Neo rooten, 5.1 für s3 neo
Oben