Samsung Galaxy S3 Neo Android 5.1.1 ROOT HILFE

Diskutiere Samsung Galaxy S3 Neo Android 5.1.1 ROOT HILFE im Samsung Galaxy S3 Neo Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Leute ! Ich hab mir das Android 5.1.1 auf mein S3 Neo drauf gemacht ist echt hammer nur hab ich leider kein root mehr drauf auf mein 4.4.2...

Miki777

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 Neo GT I9301
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Leute !

Ich hab mir das Android 5.1.1 auf mein S3 Neo drauf gemacht ist echt hammer nur hab ich leider kein root mehr drauf auf mein 4.4.2 hatte ich noch root, Android 5.1.1 läuft unter CyanogenMod 12.1ist ja klar kalr :)

Und noch ne Frage, wenn ich jetzt wieder auf 4.4.2 zurück will will ich das komplet löschen auch root so wie ich es damals gekauft habe, ich glaub das es nicht reicht mit den orginal software von samsung, hab es mal gelesen gehabt das mann nochmal was flasch muss kann mir da einer weiter helfen bei den zwei fragen ?

Danke
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was für eine Firmware hast denn jetzt tatsächlich drauf? Eine Original Samsung Firmware oder Cyanogen Mod?
 

Miki777

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 Neo GT I9301
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, hab noch die Cyanogen Mod drauf (android 5.1.1)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wieso hast denn kein Root mehr? Soweit ich mich erinnere, hatte CM doch immer Root integriert.

Lass uns erst mal das eine erledigen, anschließend kommen wir zum Rückschritt zur Original FW.
 

Miki777

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 Neo GT I9301
Netzbetreiber
Vodafone
also als ich Triangle Away starten wollte ging es nicht und super-su ist auch nicht drauf ? oder hab ich was falsch bein install gemacht ?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
CM hast doch über das Custom Recovery installiert, oder? Ggfs. mal im Play Store die App Super SU suchen und installieren. Root sollte grundsätzlich vorhanden sein, kann sein, das nur die SuperSU App nicht mitgeliefert wird. Aber dann sollte man sie ohne Probleme nachinstallieren können.
 

Miki777

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 Neo GT I9301
Netzbetreiber
Vodafone
also ich hab als erstes TWRP 2.8.5.0 Recovery.tar installiert dann dann die cm-12.1-20150711-UNOFFICIAL-s3ve3g und dazu pa_gapps-stock-5.1-20150315-signed
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast denn jetzt mal im Play Store nach SuperSU geschaut?
 

Mike_SG

Newbie
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
2
Modell(e)
S3 Neo
Hat es jetzt funktioniert ?

Was mich noch interessieren würde:
- Gab es Einschränkungen mit dieser CM Version (Kamera etc.)
oder kann das jemand anderes beantworten ?
- Trotz Suche habe ich noch keine genaue Anleitung gefunden, wie man CM 12.1 auf das Neo bringt.
Könnte das bitte mal jemand machen bzw. mir einen Link schicken, falls ich es übersehen habe. Gerootet ist mein Neo.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Mike_SG

Newbie
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
2
Modell(e)
S3 Neo
Danke Robbie, für deine Antwort und den Link.
Solche "Beschreibungen" von Fachleuten habe ich auch schon gefunden.
Aber nicht jeder kann mit "Flash TWRP via Odin" oder "Boot into TWRP" etwas anfangen.

In dem Beitrag sieht man dann auch wieder die Feinheiten:
- Version 2.8 nicht für I9300
- ich habe i9301, welche Version jetzt ?

Deshalb meinte ich, es wäre am Besten, wenn jemand eine einfache (!) Beschreibung erstellt, der auch wirklich diesen Vorgang auf seinem Neo schon durchgeführt hat, wie z.B. Miki777

Gerootet habe ich mein Neo übrigens mit dieser Anleitung, die ist wirklich gut und ausführlich.
How to root Samsung Galaxy S3 Neo GT-I9300I
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, sorry, da hatte ich nicht richtig hingeschaut.

Eigentlich brauchst Du ja nur die TWRP Datei als *.tar. Findest Du z. B. hier (2nd Method ( Odin method ))

Die Datei "Recovery.tar.md5" downloaden und dann wird diese lediglich in Odin geflasht. Der Flashvorgang erfolgt genau wie bei einer einteiligen Samsung Firmware. Schau Dir mal dieses hier an

Einfacher kann man ein Custom Recovery eigentlich nicht flashen/installieren.

Und wie man ins Recovery oder in den Odin Mode bootet, habe ich hier noch ein schönen Beitrag mit Video.

Wenn Du Dir jetzt mal alles in Ruhe angeschaut und gesehen hast und dann noch Fragen hast, dann wüsste ich auch nicht mehr, wie ich es noch einfacher darstellen könnte.
 
Thema:

Samsung Galaxy S3 Neo Android 5.1.1 ROOT HILFE

Samsung Galaxy S3 Neo Android 5.1.1 ROOT HILFE - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 Neo Mixer_paths.xml installieren: Ein Bekannter hat das S3 Neo und möchte die Gesprächslautstärke erhöhen. Drauf ist Stockrom: 4.4.2 Basisbandvers: I93011IXXUAAPG1 Buildnr...
Neuere Android-Version auf Galaxy S3 Neo: Hallo, ich habe mir kürzlich die Bose Quiet Comfort 35 Kopfhörer gekauft; allerdings ist es leider so, dass mein "altes" Smartphone bzw. dessen...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 Custom Rom: Omni Rom Android 5.1.1: Original Thread: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3-mini/orig-development/rom-omnirom-gt-i8190-s3-mini-t2969867 Bitte dort auch Post #2...

Sucheingaben

samsung galaxy s3 neo android 5.0 update

,

galaxy s5 neo root

,

samsung galaxy s3 neo

,
s3 neo
, samsung s5 neo rooten, galaxy s5 neo rooten, samsung galaxy s3 neo 5..rooten, s5 neo rooten, Galaxy s3 neo android 5 Update ohne pc, galaxy s3 neo 5.1.1, samsung s3 neo update android 5, s3 neo rooten, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s3-neo-forum118880-samsung-galaxy-s3-neo-android-5-1-1-root-hilfe.html, cyanogenmod galaxy s3 neo anleitung, galaxy neo 3 5.1, Samsung s3 neo, samsung s3 neo firmware, samsung galaxy s3 neo latest firmware, root hilfe forum, samsung s3 neo android 5 update erfahrung, custom rom android download gt-i9301l, GTI9301, neue software für galasy s3 ohne PC, Samsung Galaxy S3 Neo rooten, 5.1 für s3 neo
Oben