Samsung Galaxy S3 Neo keine Wlan Verbindung und kein Handy Empfang

Diskutiere Samsung Galaxy S3 Neo keine Wlan Verbindung und kein Handy Empfang im Samsung Galaxy S3 Neo Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Guten Tag zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem Galaxy S3 Neo. Nach einem Erfolgreichen rooten und flashen einer Custom Rom konnte ich...

dalyan48

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
2
Modell(e)
Note 4
Netzbetreiber
vodafone
Guten Tag zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem Galaxy S3 Neo. Nach einem Erfolgreichen rooten und flashen einer Custom Rom konnte ich keine Verbindung mit dem Wlan aufbauen. Also die liste mit den Wlannamen ersheint ich wähle meinen an gebe das Passwort der nimmt ihn an speichert aber verbindet nicht. Ähnliches Phänomen mit meinem Handyempfang ich gebe den Pin ein kann im Menü in die Sim-Einstellungen aber kein Empfang. habe schon die aktuellste Originalfirmware mit Odin geflasht nix hat sich geändert selbst die Kamera zeigt Fehler an. Was habe ich falsch gemacht und die kann ich das S3 neo wieder ins leben erwecken. Danke im Vorraus für eure Ideen. ;) ;) ;)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das WLAN und Telefon bei einer Custom Rom nicht unbedingt funktionieren müssen, liegt häufig an der verwendeten Modemdatei. Was in einem Land super funzt muss in einem anderen Land eben nicht gehen.

Bist Du sicher, das Du die korrekte Original Firmware geflasht hast, die vorher drauf war?
 

dalyan48

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
2
Modell(e)
Note 4
Netzbetreiber
vodafone
Danke für deine antwort, als ich bin gerade dabei diese Firmware: I9301IXCUAOL3_I9301IDBTAPB1_I9301IXXUAOL1_HOME.tar.md5
drauf zu flashen. Ich hatte bei den Customs eigentlich keine Modem datei geflasht. Wie kann ich es wieder zum laufen bringen welche Daten brauchst du um mir zu helfen.

- - - Aktualisiert - - -

leider egal was ich mache funz nicht. ich hatte gestern die [ROM] | Project Lucky | i9301i/i9300i | Smooth | Stable | Fast | Cira´s geflasht dann funktioniert schonmal die Kamera und wlan. brauche nur noch das meine Sim-Karte Empfang hat.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wenn Du die Original FW mit Odin flasht, dieser zeigt keinerlei Fehler an?

OK, dann kann man nur versuchen. Wenn Du ein Custom Recovery drauf hast, welches? TWRP? Wenn ja, starte ins Custom Recovery und gehe dort auf Wipe. Dort auf Advanced. Dann Haken bei Dalvik/Art, System, Daten, interner Speicher, Cache. Anschließend direkt in den Download Modus starten (sollte bei TWRP direkt aus dem Menü heraus gehen (ansonsten ausschalten wählen und manuell starten).

Nun die Original FW mit Odin flashen. Haken bei Restart rausnehmen. Wenn Flash fertig, Akkus raus, Moment warten, Akku wieder rein und ins Recovery starten. Dort nochmals Wipe Data/Factory wählen. Anschließend Neustart und testen.
 
Thema:

Samsung Galaxy S3 Neo keine Wlan Verbindung und kein Handy Empfang

Samsung Galaxy S3 Neo keine Wlan Verbindung und kein Handy Empfang - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S3 T82x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S3 T82x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S3 Modell...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...

Sucheingaben

Samsung s3 neo

,

samsung galaxy s3 neo

,

Sumsung s3 neo

,
I9301IXCUAOL3_I9301IDBTAPB1_I9301IXXUAOL1_HOME.tar.md5
, keine netzwerkverbindung bei 3 neo, samsung s3 neo nach update wlan, s3 neo findet kein wlan, sumsungs3, gt-s5660 software update android, s3 l9300i, galaxy s3neo, samsung s3neo, samsung s3 neo WLAN Verbindung wird nicht angezeigt
Oben