Samsung Galaxy S3 Neo Mixer_paths.xml installieren

Diskutiere Samsung Galaxy S3 Neo Mixer_paths.xml installieren im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Ein Bekannter hat das S3 Neo und möchte die Gesprächslautstärke erhöhen. Drauf ist Stockrom: 4.4.2 Basisbandvers: I93011IXXUAAPG1 Buildnr...
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Ein Bekannter hat das S3 Neo und möchte die Gesprächslautstärke erhöhen.
Drauf ist Stockrom: 4.4.2
Basisbandvers: I93011IXXUAAPG1
Buildnr: Kot49.HI9301IXXUAQL1
Für alle Netze frei geschaltet
Smartphone noch nicht gerootet
Frage kann man die Mixer_Paths.xmL Zip Datei mit TWRP installieren? Wie beim S5Neo
Oder die mixer_Paths.XML datei überschreiben, und die Datei rechte ändern wie beim S3.
Bevor ich anfange das Gerät zu rooten und nen fehler mache wäre ich dankbar für eure Hilfe.
Gruss: Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.074
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider habe ich diese Möglichkeit nie benutzt, von daher kann ich nur vermuten. Könntest Du vorab mal die Mixer ....zip entpacken und von der entpackten Zip ein Screenshot einstellen. Daraus könnte man dann zumindest entnehmen, ob die Zip mit TWRP flashbar ist.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Mixer_paths.XML zip entpackt: META-Inf. System/ etc/ Mixer_Pathts.xml
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.074
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gib mir mal nen Link, wo ich die Mixer.... herunter laden kann. Ich schaue sie mir genauer an. Manchmal muss man einfach was sehen, um was genaues sagen zu können.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Hier die zip Datei,die habe ich auch auf meinen S5 Neo installiert. Für das S3 Neo habe ich keinen link gefunden wo man das runterladen kann.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.074
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das sieht gut aus. Die Datei dürftest mit TWRP ohne Probleme flashen können. Wenn Du auf das S3 Neo TWRP installiert hast, dann mache vor dem Flashen der Mixer ... erst ein Full Nandroid Backup aus TWRP heraus. Sicher ist sicher. So kannst dann ohne schlechtes Gewissen testen, ob die vom S5 Neo auch beim S3 Neo passt.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Ja mache ich erst TWRP installieren, Datum und Zeit einstellen, ein Backup machen. Danach die Super SU zip installieren.
Hoffe das es klappt. Melde mich zurück wenn es geklappt hat. Grade nachgeschaut speicherkarte fehlt, die muss er mir noch geben oder eine neue kaufen. Vorher mache ich TWRP nicht drauf.
Danke für deine Antwort.
Gruss
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Bevor ich TWRP drauf ziehe ist mir aufgefallen das beim einschalten und bei der Eingabe der Pin NR kein Ton zu hören ist.
Töne funktionieren wenn das Smartphone hoch gefahren ist. Möglicherweise ein Fehler im System? DTM Firmenware frei für alle Netze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.074
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht sind die Töne ja abgestellt? Ansonsten flash doch vorab mit Odin die letzte Original Firmware drauf.

https://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s3-neo-forum/115113-samsung-galaxy-s3-neo-flashen-anleitung.html

https://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s3-neo-forum/115112-samsung-galaxy-s3-neo-i9301i-firmwares.html

Dann bist auf der sicheren Seite.

Ansonsten noch als Überlegung..... wenn man jetzt bei dem "alten" Modell schon was wie TWRP und/oder Root installieren will, warum dann nicht gleich eine Custom Rom? Denn offiziell gab es von Samsung ja nur Android 4.4.2. Als Custom Rom geht es bei dem Modell ja bis Android 7.1.2 bzw. 8.1 hoch. https://forum.xda-developers.com/galaxy-s3-neo/orig-development

Möglich, das dort auch die Gesprächslautstärke höher ist oder einfach auch zu verändern ist.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
TWRP habe ich installiert, Super su auch. Danach die mixer Datei.Zip installiert. Kein Ton nach dem installieren. Evtl geht das mit S3 Neo nicht? und das man das manuell machen muss wie beim alten S3. Erstmal das Backup mit TWRP wiederherstellen. Deine Seiten die du vorgeschlagen hast werde ich mir nacher anschauen. Evtl alles neu drauf ziehen.
Danke für deine Antwort
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Habe die I9301IXCUAOL3 - Open Germany - Android KitKat 4.4.2 - einteilig installiert. Ton wieder da bei pin eingabe.
dafür funktioniert die Kamera nicht mehr, fehlermeldung Kamera angehalten gibt's da ne lösung?
Kamera soll angeblich mit der Firmenware: I9301ICXUAOJ1_DBT wieder laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.074
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ggfs. mal in den Recovery Modus booten und dort Wipe Data/Factory auswählen. Anschließend neu starten und prüfen, ob sie wieder funktioniert.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Werde es probieren, melde mich zurück.
Danke für deine Antwort. Wünsche Dir noch einen schönen Feiertag
Gruss:
Andy

- - - Aktualisiert - - -

Kamera Funktioniert nicht nach wipe Data/Factory. Fehlermeldung bleibt: Kamera angehalten.
Leider finde ich die I9301ICXUAOJ1_DBT Firmenware nicht. Kann ich auch die I9301IXXUAOJ1 - T-Mobile Germany - Android KitKat 4.4.2 nehmen und drüber installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Ja hattest du schon verlinkt, versuch die I9301IXXUAOJ1 - T-Mobile Germany - Android KitKat 4.4.2 drüber zu installieren?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.074
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, habe gerade auf den Servern eine I9301IXCSAQE1 DBT gefunden. Lade die gerade mal herunter und uppe sie dann bei uns. Vielleicht geht es damit besser und vor allem vollständig. Melde mich dann.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Danke im Voraus für deine Mühe die Du dir hier machst. Gib mir dann mal ne kurze info wenn Du die Firmenware hier zum download geuppt hast.
Gruss:
Andy
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.074
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die XCSAQE1 DBT ist als mehrteilige oben.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Danke, hab die 3 Teilige grade runtergeladen. Danke nochmal. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Installiere die morgen und berichte Dir ob auch alles funktioniert.
Gruss:
Andy
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Die I9301IXXUAOJ1 - T-Mobile Germany - Android KitKat 4.4.2 läuft und Kamera funktioniert damit auch.
Die XCSAQE1 DBT mehrteilige die du hochgeladen hast habe ich ausprobiert mit Kamera Fehler.
Aufgefallen ist mir bei der I9301IXXUAOJ1 T- Mobile Firmenware unter
CSC: I9301IDTMAOH2(DTM) und bei AP: I9301IXXUAOJ1( für DBT steht) CP: I9301IXXUAOD2
Merkwürdig das Firmenware die Open Germany DBT ein Kamera Problem haben bei mir. Muss nicht heißen das andere keine Probleme haben.
Gruss:
Andy
 
Thema:

Samsung Galaxy S3 Neo Mixer_paths.xml installieren

Samsung Galaxy S3 Neo Mixer_paths.xml installieren - Ähnliche Themen

  • samsung galaxy s3 neo auf lollipop 5.1

    samsung galaxy s3 neo auf lollipop 5.1: wo bekomm ich die cyganmod her und was ich sonst noch so brauch dafür
  • Samsung Galaxy S5 Neo Mixer_Paths.xml Gesprächslautstärke erhöhen

    Samsung Galaxy S5 Neo Mixer_Paths.xml Gesprächslautstärke erhöhen: Bräuchte mal eure Hilfe, wo in der Mixer_Paths.XML Datei kann man die Gesprächslautstärke beim Telefonieren erhöhen bzw ändern über den kleinen...
  • Samsung Galaxy S5 Neo - FRP lock + Recovery not seandroid + keine Verbindung mit Odin

    Samsung Galaxy S5 Neo - FRP lock + Recovery not seandroid + keine Verbindung mit Odin: Hallo zusammen, ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem mit dem Smartphone meiner Schwester. Bei dem Telefon handelt es sich um ein: "Samsung...
  • Samsung Galaxy S5 Neo: Update auf Android 7 Nougat könnte bald kommen - UPDATE II

    Samsung Galaxy S5 Neo: Update auf Android 7 Nougat könnte bald kommen - UPDATE II: 22.06.2017, 14:05 Uhr: Laut den bisher vorliegenden Angaben galt es es ausgeschlossen, dass Smartphones der Galaxy S5 Reihe ein Update auf die...
  • Spamfilter in Samsung Galaxy S5 neo

    Spamfilter in Samsung Galaxy S5 neo: Wie kann ich einen Spamfilter im Samsung Galaxy S5 neo einrichten? Das unter Einstellungen angegebene Verfahren funktioniert nicht.
  • Ähnliche Themen

    Oben