Samsung Galaxy S3: Quad Core-Exynos bestätigt

Diskutiere Samsung Galaxy S3: Quad Core-Exynos bestätigt im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Im Grunde gab es nicht allzu viele Zweifel darüber, dass Samsung einen Quad Core-Prozessor aus eigener Fertigung in das neue Flaggschiff Samsung...
M

Mr. Green

Guest
Im Grunde gab es nicht allzu viele Zweifel darüber, dass Samsung einen Quad Core-Prozessor aus eigener Fertigung in das neue Flaggschiff Samsung Galaxy S3 integrieren möchte – nun gibt es ein weiteres Indiz dafür:
Ein leitender Angestellter von Samsung hat den Vierkern-Exynos gegenüber der Korea Times bestätigt.

Auch wenn mancher Dual Core-Prozessor nominell mehr Leistung bringt als ein Quad Core-Chip, ist es für ein prestigeträchtiges Gerät wie das Samsung Galaxy S3 natürlich enorm wichtig, dass gegenüber dem Vorgänger eine Evolution erkennbar ist – und da macht sich ein Vierkerner auf dem Papier und in Werbebroschüren eben besser.
Sprich: Quad Core ist Pflicht für das Samsung Galaxy S3.

Der im Samsung Galaxy S3 Verwendung findende Vierkerner ist vermutlich das kurz vor dem Mobile Word Congress vorgestellte SoC Exynos 4412.
Es wird im 32 nm-Prozess gefertigt, was eine deutlich höhere Energieeffizienz ermöglicht.
Laut Samsung steigt die Performance um 26 Prozent, die Akkuleistung um „die Hälfte“.
Leider wird aus der Formulierung nicht klar, ob der Energieverbrauch um die Hälfte sinkt oder die Akkulebensdauer um 50 Prozent steigt, ebenso wissen wir nicht, ob sich die Daten auf das gesamte Gerät oder nur die CPU beziehen.
Überdies handelt es sich noch um die weniger leistungsstarken ARM Cortex-A9-Prozessorkerne.
Die stärkeren A15-Kerne werden bereits in Qualcomms Snapdragon S4-Plattform verbaut.

Samsung arbeitet im Halbleiterbereich zukünftig auch darauf hin, Modemchips aus eigener Fertigung zu integrieren, sodass die Exynos-SoCs nicht mehr auf Teile aus dem Haus Qualcomm angewiesen sind.
Im Samsung Galaxy S3 soll ein Modem verbaut sein, dass zugleich LTE und WCDMA-Verbindungen ermöglicht – wie es scheint, wird das S3 also ein „World Phone“.

Ein Quad Core-Prozessor mit mehr Leistung und weniger Akkuverbrauch?
Klingt gut, aber Papier (bzw. ein Computerdisplay) ist bekanntermaßen geduldig.

Quelle: HIER
 
M

Mr. Green

Guest
Der Quac-Core war ja schon in aller Munde und somit schon Fix, aber LTE und WCDMA-Verbindung gleichzeitig?

Klingt Interessant, aber der Stronverbauch dabei wird enorm sein.

Ich bin gespannt wie Samsung das Managen will wenn man nicht alle 10 Stunden an die Steckdose will :D

Gruß
 
J

J3n50m4t

Guest
Anderen Gerüchten zufolge kommt eine neue Akkutechnik zum einsatz --> Wesentlich mehr Leistung als bis jetzt
 
M

Mr. Green

Guest
Dann mal her mit den Quellen!
Man kann immer Infos brauchen :-)

Gruß
 
J

J3n50m4t

Guest
War noch ganz zu anfang .- leider hab ich die auch durch googlen nciht mehr gefunden - sry
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Hast du das nicht sogar gelistet @ Blindi? Ich habe das nämlich auch im Kopf und meine es hier gelesen zu haben.
 
Thema:

Samsung Galaxy S3: Quad Core-Exynos bestätigt

Sucheingaben

bestes modem Samsung galaxy s3

,

neue akkutechnik samsung galaxy s3

Samsung Galaxy S3: Quad Core-Exynos bestätigt - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zeigt Fehlermeldung Warnung Aufnahme fehlgeschlagen?

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zeigt Fehlermeldung Warnung Aufnahme fehlgeschlagen?: Mit den Kameras der Samsung Galaxy S10 Modelle kann man sehr gute Aufnahmen machen, aber manchmal will das Smartphone keine Aufnahme zulassen. In...
  • Samsung Galaxy A40 A405FN flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy A40 A405FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A40 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy S6: Quad HD-Display wohl durch UA-Profil bestätigt

    Samsung Galaxy S6: Quad HD-Display wohl durch UA-Profil bestätigt: Man merkt, dass das Galaxy S6 von Samsung wohl nicht mehr allzu weit entfernt ist. Derzeit häufen sich die Gerüchte und Meldungen wieder. Eine...
  • Samsung Galaxy Note 4 offiziell: 5,7 Zoll Quad HD-Display bestätigt - Spezifikationen auf Highend-Niveau

    Samsung Galaxy Note 4 offiziell: 5,7 Zoll Quad HD-Display bestätigt - Spezifikationen auf Highend-Niveau: Auf dem UNPACKED Event hat Samsung nun endlich das heiß ersehnte Galaxy Note 4 präsentiert. Hinsichtlich der technischen Daten gibt es im Grunde...
  • Samsung Galaxy S5 LTE-A ohne Quad HD-Display aber mit Snapdragon 805-Chip in Europa g

    Samsung Galaxy S5 LTE-A ohne Quad HD-Display aber mit Snapdragon 805-Chip in Europa g: Das Galaxy S5 LTE-A von Samsung wurde schon vor geraumer Zeit in Südkorea auf den Markt gebracht. Offenbar soll auch eine internationale Version...
  • Similar threads

    Oben