Samsung Galaxy S3GTI9300 Touch Display ohne Funktion

Diskutiere Samsung Galaxy S3GTI9300 Touch Display ohne Funktion im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, kurz zur Thematik: Ich habe über Kies die SW PDA: ND5 / Phone: NA8 / CSC: NE1 (EPL) geflasht. Danach ging das Touch-Display nicht...
N

Newman321

Gast
Hallo zusammen,

kurz zur Thematik: Ich habe über Kies die SW PDA: ND5 / Phone: NA8 / CSC: NE1 (EPL) geflasht.
Danach ging das Touch-Display nicht mehr. Ist es möglich das ich über Kies eine SW flashen kann die nicht für das Handy geeignet ist?
Nach dem ich mich dann hier ein wenig eingelesen habe (Top Forum) versuchte ich das Samsung Galaxy S3 über Odin zu flashen. Hierzu habe ich die SW I9300XXALE8_Germany heruntergeladen. Das flashen ging ohne Probleme.
Problem ist aber jetzt das, dass S3 beim Anschalten nicht mehr in den Startbildschirm gelangt. Im Display sieht man "Samsung".
Kann mir jemand sagen was ich nicht richtig gemacht habe?
Muss ich eine 3-teilige SW flashen.

Für jede hilfreiche Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Grüße Newman 321
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Starte das S3 im Recovery Modus (Anleitung findest dazu im Samsung Android Bereich bei den Stickys) und führe dort einen Full Wipe, also Wipe Data /Factory durch. Dann neu starten.
Zu der anderen Problematik kann ich derzeit schlecht was sagen, da nur per Handy online.
 

Newman321

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo Robbie,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort :)
Habe mir Deine Anleitung angesehen(Top). Ich komme leider nicht über die Tastenkombination in den Recovery-Modus. Mein Samsung reagiert zwar drauf, in dem es ganz kurz im Bildschirm die Oberfläche vom Recovery-Modus zeigt, dann aber weiter springt. Den Akku habe ich auch schon mehrmals entfernt.
In den Odin-Modus komme ich über die Tastenkombination.

Hast Du noch einen weiteren Tipp für mich?

Ich habe die SW über Odin3 v3.10 geflasht. Die File GT-I9300_DBT_I9300XXALE8_I9300DBTALE5_I9300XXLE8.tar.md5 habe ich über den Button "AP" eingefügt. (kurze Nebenfragen: Was heißt AP? AP gleich wie PDA?

Danke schon mal für Deine RüMe.

Wünsche noch einen schönen Abend
 

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Alternativ nimm Odin 3.04... ist etwas verständlicher auch gerade für Laien...

PDA ist dann die Firmwareauswahl.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, soviel anders sind die neueren Versionen auch nicht. Leider haben wir die alten Anleitungen nicht mehr an die neuen Odin Versionen angepasst, zumal die alten Odin Versionen ja auch noch als Download bei uns angeboten werden sollten (allerdings jetzt nicht kontrolliert). Teilweise wurde in neueren Anleitungen der Unterschied erklärt. AP ist PDA, CP = Phone und CSC ist ja geblieben.

Sodele, also, die ND5 war ja eine Eplus Firmware, die GT-I9300_DBT_I9300XXALE8_I9300DBTALE5_I9300XXLE8.tar. md5 eine Open Germany, also eine freie Firmware. Möglich, das es da Probleme gibt. Ist schon zu lange her, das ich das S3 hatte.

Ich würde daher jetzt so vorgehen. Zuerst diese Firmware installieren I9300XXALE8 mehrteilig ohne *.pit - ICS 4.0.4, im zweiten Schritt dann diese I9300XXBLG8 Open Germany - ICS 4.0.4 - einteilig und als letzten Schritt dann diese I9300XXUGNG3 - Open Germany - JB 4.3.0 - einteilig

Dann sollte das Eplus Branding weg sein und eine freie deutsche Version problemlos laufen.

Zwischen den einzelnen Flashs ruhig versuchen ins Recovery zu kommen und dort ein Wipe Data/Factory machen. Schaden kann dies nicht.
 

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
warum nicht gleich die DBT als ganzes flashen und nach dem Flash dann ein Hardreset machen?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Weil ich schon öfter seinerzeit davon gelesen habe, das es bei gebrandeten Modellen beim debranden mit einteiligen Firmwares nicht richtig lief. Da flashe ich lieber gleich mehrmals.
 

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Fehler können passieren...

Aber wenn man sich die einteilige DBT zieht und nach der Methode oben flasht, kann eigentlich recht wenig passieren...

Bisher hab ich so jedes Gerät debrandet... von S3 Mini bis Galaxy Note 3 ;)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Möglich ist es, was ich auch nicht bestreite. Allerdings bin ich selber immer für die sauberste Methode.

Teilweise ist ein Debranden ja auch mit Odin bei den aktuellen Geräten kaum möglich. Mir sind Fälle insbesondere mit Firmwares von 1und1 bekannt, bei denen ein Debranden nur unter erschwerten Bedingungen möglich ist, da die hidden.img der freien FW nicht passt. Kann man zwar anpassen, aber dabei sind bei einigen auch schon der Knox Counter hochgegangen. Aber das ist hier ja auch nicht das Thema, da das I9300 nicht dazu gehört.

Schade das sich Newman nicht mehr meldet.
 
Thema:

Samsung Galaxy S3GTI9300 Touch Display ohne Funktion

Samsung Galaxy S3GTI9300 Touch Display ohne Funktion - Ähnliche Themen

A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich: Hallo Robbie & Kollegen, das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy Tab S3 T82x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S3 T82x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S3 Modell...
Samsung Galaxy J6/J6 plus (2018) J600FN/J610FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J6 und J6 plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...

Sucheingaben

s3gti 9300 tar fil

,

samsung galaxy s3 display

,

pda: i9300xxugng3 display

Oben