Samsung Galaxy S4 - Android 4.3 Update wird ausgerollt

Diskutiere Samsung Galaxy S4 - Android 4.3 Update wird ausgerollt im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Das Samsung Galaxy S4 Android 4.3 Update für das GT-I9505 ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Was lange währt wird...
Das Samsung Galaxy S4 Android 4.3 Update für das GT-I9505 ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Was lange währt wird endlich gut, möchte man sagen. Das Samsung Galaxy S4 ist demnach das erste Smartphone der Südkoreaner, welches kurz vor dem Start von Android 4.4 das Android 4.3 Update bekommt. Das Samsung Galaxy Note 3 wurde ja bereits out-of-the-box mit Android 4.3 ausgeliefert.nnAb sofort ist das Samsung Galaxy S4 Android 4.3 Update für die freien DBT-Geräte in Deutschland verfügbar, Modelle der Provider müssen sich noch ein wenig gedulden, bis auch sie das Android 4.3 Update erhalten. Das Update ist 683MB groß und steht ab sofort via Samsung Kies zum Download bereit. Der Download via OTA wird derzeit noch nicht angeboten, wird aber sicherlich in den nächsten Stunden verfügbar sein.nnAndroid 4.3 Jelly kommt mit einer effizienteren Speicherverwaltung (TRIM-Unterstützung), was für einen Leistungsschub des gesamten Systems auf den Geräten sorgen soll, OpenGL-3.0-Support, Unterstützung des Bluetooth-Low-Energy-Profils und von ANT+ (etwa für Smartwatches wie der Samsung Galaxy Gear oder Fitness-Gadgets), neu gestalteten Kamera- und Galerie-Apps sowie einer stromsparenderen Wlan-Ortung. Samsung hat dem Changelog zufolge das Update noch um eigene Features wie um eine neue Kamera-Firmware, einen neuen Alternativ-Browser, einen Lesemodus in bestimmten Anwendungen, einer neuen virtuellen Tastatur, einen überarbeiteten Touchwiz-Launcher sowie die Integration von Samsung Knox und Samsung Wallet ergänzt. Außerdem soll das Display des Galaxy S4 durch eine verbesserte Farbwiedergabe schärfer wirken.nnÄnderungen in Android 4.3:

OpenGL 3.0 Unterstützung
TRIM Support (Macht das Gerät einiges schneller)
ANT+ Support
Samsung KNOX Implementation (KNOX bootloader and dedicated application)
Samsung Wallet vorinstalliert
Verbessertes RAM-Management
Verbessertes Display / colour reproduction (Display soll einiges schärfer aussehen)
Verbesserter TouchWiz Launcher (weniger Redraws und Ruckler)
Neue Samsung Tastatur
Neuer Samsung Browser (Standard: Vollbild, neues Tab-Interface, etc.)
Neuer “Lese-Modus” (Optimiert das Display beim lesen und wird nur von wenigen ausgewählten Apps genutzt)
Neue Kamera-Firmware
Kleinere Verbesserungen an der Oberfläche (Kontakte, Taschenlampen-Widget, Dialog-Boxen, etc.)

nnFunktionen, wie beispielsweise die 360°-Panoramafunktion des Galaxy Note 3, bringt das Update für das Galaxy S4 aber nicht mit.

• Samsung Galaxy S4 - Android 4.3 Update wird ausgerollt Beitrag #2
hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Modell(e)
I8910, I9000, I9100, I9300, I9505, SM-R750
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Bleiben Einstellungen, Apps, Daten usw. erhalten???

• Samsung Galaxy S4 - Android 4.3 Update wird ausgerollt Beitrag #3
O

oelfeld

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
ja! hatte alles gesichert (sicherheitshalber), aber da nix schief ging, war nach dem neustart alles wie zuvor!

• Samsung Galaxy S4 - Android 4.3 Update wird ausgerollt Beitrag #4
M

miblas

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung S4, S5, S7, Tablet 10.1
Netzbetreiber
Mobilcom/Debitel
PC Betriebssystem
Windows 10
Mein Gerät lässt update nicht zu, nach 5 min. kommt Fehlermeldung Gerät hätte Verbindung verloren,
soll Akku rausnehmen neu starten und erneut probieren, wo liegt wohl der Fehler

• Samsung Galaxy S4 - Android 4.3 Update wird ausgerollt Beitrag #5
O

oelfeld

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
akku (einigermaßen) voll geladen?

• Samsung Galaxy S4 - Android 4.3 Update wird ausgerollt Beitrag #6
D

Dr Fred

Newbie
Hallo, ich hab jetzt alles erdenkliche versucht um das update zu installieren, per ota geht's garnicht, bei Kies trennt sich das Gerät jedes mal wenn der Vorbereitungsdownload abgeschlossen ist, hab mein s4 auf werkseinstellung zurückgesetzt und Kies neu installiert, ein anderes Kabel ausprobiert und weiß einfach nicht mehr weiter... Mein s4 hat kein branding oder ähnliches, bei meinem Vater gings ganz einfach über ota, ich hoffe mir kann jemand helfen, ich hab jetzt schon so lange auf das update gewartet und hab echt keinen Nerv mehr

• Samsung Galaxy S4 - Android 4.3 Update wird ausgerollt Beitrag #7
M

Mr. Green

Gast
Versuchs mal an einen anderen Computer.

Gruß

Mit meinem iPhone 5S

• Samsung Galaxy S4 - Android 4.3 Update wird ausgerollt Beitrag #8
S

schwartz

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
Hi,
also in Ö geht gar nix.
Weder mit KIES noch OTA.
4.2.2 ist derzeit aktuell

Gruss
schwartz

• Samsung Galaxy S4 - Android 4.3 Update wird ausgerollt Beitrag #9
Panaflat

Panaflat

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Tab S 3 / Samsung Galaxy S10+ / Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo zusammen,

es gibt für das S4 auch ein neues Kies 3. Wurde nach dem Update auf 4.3. angeboten und zur installation empfohlen. Danach war alles ok. Jetzt muss ich mich erst mal reinlesen was es neues gibt.

• Samsung Galaxy S4 - Android 4.3 Update wird ausgerollt Beitrag #10
M

Mr. Green

Gast
Hi,
also in Ö geht gar nix.
Weder mit KIES noch OTA.
4.2.2 ist derzeit aktuell

Hast Du ein gebrandetes Gerät? Also ein Gerät von einem Provider? Diese dürfen noch etwas länger warten. Bekannte in meinem Umkreis haben das Update jedoch auch schon angeboten bekommen.

Gruß

• Samsung Galaxy S4 - Android 4.3 Update wird ausgerollt Beitrag #11
S

schwartz

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T Mobile
Habs eben nochmals probiert:
OTA Firmware Update 683,51MB im Laufen.
Gleich den Stromstecker dran...:p
Gruss
schwartz

• Samsung Galaxy S4 - Android 4.3 Update wird ausgerollt Beitrag #12
S

schwartz

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T Mobile
Hat geklappt.
Ist ein freies Handy.

Installiert auch wieder alle Apps die ich rausgeschmissen hab..grgrgrgr
Aber die bisherige Anordnung wurde wenigstens übernommen.
Ist jetzt 4.3

Ist der "Regions" Lock für die SIM Karte jetzt auch drauf?

Das wars fürs erste.

Gruß
schwartz

Thema:

Samsung Galaxy S4 - Android 4.3 Update wird ausgerollt

Samsung Galaxy S4 - Android 4.3 Update wird ausgerollt - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A04e angekündigt - Wieviel Smartphone bekommt man von Samsung für ca. 100€: Wer High-End Smartphones sucht, wirft gerne einen Blick auf die hochwertigen Modelle von Samsung aber auch für den kleinen Geldbeutel bringt man...
Honor Magic Vs VS Samsung Galaxy Z Fold4 - Wer hat hier das bessere faltbare Smartphone am Start?: Das neue faltbare Smartphone von Honor soll im nächsten Jahr auch nach Deutschland kommen und könnte dann sicher eine Alternative zum...
Samsung Galaxy A52s 5G VS Samsung Galaxy A53 5G - Wie ähnlich sind sich die beiden Smartphones?: Samsung hat mittlerweile in der Mittelklasse nicht gerade wenige Modelle, die zum Teil aber relativ ähnlich benannt sind, so dass man hier auch...
Android 12 mit One UI 4.0 Update für Samsung Smartphones - Welche Geräte bekommen es wann?: Aktuell wird auch bei Samsung mit der Verteilung von Android 12 begonnen, aber natürlich wird es nicht an alle Gerät zeitgleich verteilt. In...
Samsung Galaxy Z Fold4 offiziell vorgestellt - Viel Smartphone, allerdings auch für relativ viel Geld?: Wirkliche Überraschungen brachte der aktuelle Samsung Event nicht, aber man bekam genau das, was man erwartet hatte, also auch das Samsung Galaxy...
Oben