Samsung Galaxy S4 - Daumen hoch oder runter ?

Diskutiere Samsung Galaxy S4 - Daumen hoch oder runter ? im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hello! Mich würde bitte eine allgemeine Meinung über das Samsung Galaxy S4 sehr interessieren! Ich hörte von guter Kritik und dass es einst bei...
P

phonarno

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
O2
Hello!

Mich würde bitte eine allgemeine Meinung über das Samsung Galaxy S4 sehr interessieren!
Ich hörte von guter Kritik und dass es einst bei diversen Tests sogar besser abgeschnitten hätte, als iPhone etc.

Die andere Seite:
Ein Freund berichtete mir kürzlich seine "Android-in-der-Luft-zerreißende" Meinung!
Mit so Meldungen wie:
Kompatibilitätsprobleme, läuft nicht so rund wie iOS, liefe langsamer, alles mögliche hakt oder Apps stürzten spontan ab, Apps mit 15+ Stunden Konfigurationsaufwand ..... etcetc

Tja, und ich, ich drehe mein neues S4 in der Hand, habe damit Freude, es funktioniert, ich habe es (dank dieser Forums-Plattform) sogar mit meinem Apple MacPro mittels KIES erfolgreich connected ......... alles gut ......

und würde mich jetzt glatt für eure Meinung interessieren!!

Schon jetzt vielen Dank für Antworten, phonarno

M

Mr. Green

Gast
Android Daumen hoch oder runter ?

Hallo,

im vornherein lass Dir mal gesagt sein - Meinung sind verschieden und gehen daher grundlegend auseinander. Habe Freude mit deinem S4 und lass Dir diese nicht durch Meinungen und Kommentare anderer vertun, jeder hat andere Vorlieben und Neigungen, so auch ich.

Meine Meinung zum S4.....:
Immer noch Plastik - Samsung hört seit Jahren Kritik von allen Seiten, Blogs, Medien, etc,..., weil immer wieder der selbe Werkstoff (Polycarbonat) verwendet wird. Die Verarbeitung mal sauber und ordentlich sein, dennoch wirkt es billig so wie Samsung es verbaut.
Der silberne Rahmen fühlt sich sofort nach Kunststoff an, den musste man also nicht erst genau betrachten um das Material feststellen zu können.

TouchWiz ist mir zu unübersichtlich und zu überladen. Features und Funktionen welche man absolut nicht braucht, das Gerät und somit den Akku und das System unnötig belasten und Ressourcen verschwenden.

Und so nebenher: Ich benenne diesen Thread mal um, denn schließlich geht es hier um das S4 und nicht um Android ;)

Gruß

P

phonarno

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
O2
Danke Blindi ... interessant interessant... dabei fühlt sich das ding in meiner hand so überhaupt nicht nach Plastik an ... ^^))
Äh... ich hatte gedacht, dass "Android" nichts anderes ist als das Betriebssys eines Samsung Smartphones, somit auch von S4! (?)

M

Mr. Green

Gast
Ja, damit hast Du durchaus recht, aber Du kannst Samsung nicht zu Android machen.
Jeder Hersteller verwendet seine eigene Benutzeroberfläche, und somit sieht Android bei Samsung wieder anders aus als Android bei hTC.

Es gibt viele andere Hersteller welches Googles Mobiles Betriebsystem verwenden: LG, hTC, Samsung, Oppo, Huawei, Alcatel, etc, use,....

Nur weil dein PC mit Windows schlecht läuft, bedeutet das nicht dass Windows im allgemeinen schlecht ist... Verstehst?

Gruß

P

phonarno

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
O2
ja, verstehe!! Aha aha!
Das wußte ich tatsächlich nicht, dass es diese "Android-Differenzen" gibt!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Speziell zum S4 kann ich nichts sagen, hab das nur in einem "SterneguckBlödMarkt" mal in der Hand gehabt. Zum Thema Material und Verarbeitung, Sorry, aber ich gehöre da auch zu der Fraktion, welche "Ihhh...Kunststoff" denkt. Samsung gibt sich da viel Mühe das eigentliche Material durch BlingBling zu überdecken, aber was optisch vielleicht noch funktioniert, wertig fühlt sich anders an. Diese ewig nach Metall aussehenden Rahmen zum Beispiel, es wirkt am Ende gerade deswegen wieder billig, einfach weil man es sofort fühlt das da nix Metall ist. Chrome auf Plastik, so sieht das nach wenigen Tagen aus, anzufühlen ist es dem Material sofort.
Was ich auch nicht so prall finde, die Akkudeckel. Dünn, labberig, nur eingerastet mit filigranen KST Krallen. (bei meinem Note 2 knarzte das Ding nach wenigen Tagen...).
Krasser vergleich, einfach mal ein iPhone 5C und daneben ein Samsung Device. Beide sind aus Kunststoff gefertigt und fühlen sich am Ende dennoch völlig unterschiedlich an.

Zur Bedienung bei Samsung, auch hier fragt man sich oft was es soll, diese Überladung mit Funktionen die am Ende keiner braucht. Immer wieder im Netz schön zu verfolgen, wie die zur Vorstellung gepriesen Funktionen von Samsung dann am Ende nur halbgar sind und mangels praxistauglichkeit von vielen Usern schlicht deaktiviert werden. (so Kram wie mit den Augen den Screen scrollen usw...). Da scheint der Gedanke bei Samsung eher "möglichst viel, aber grob" zu sein. Keine Ahnung...

Man muss Samsung zugestehen das sie immer sehr leistungsfähige Hardware in ihre Top Devices stecken, dazu immer mit spannenden Ideen kommen. Im Gesamtpaket wirkt dann aber doch manches nicht zu Ende gedacht. So mein Eindruck.
Dazu kommen die Klagen über einen wohl eher grottenschlechten Support bei Hardwareproblemen, immer wieder Meldungen zu Serienfehlern bei diversen Geräten und am Ende auch die Preise. Ist ja nicht so das die Koreaner gerade wenig Kohle einfordern, will man ein S4 oder Note 3 kaufen.

Ich weiss es nicht, ich gestehe Samsung in keiner Form zu mögen, daher wohl auch der Verriss hier. Dennoch, ich finde das andere Hersteller am Ende deutlich mehr für´s Geld bieten. Nicht mal zwingend Apple mit dem iPhone (das blüht am Ende erst im kompletten Apple Öko System zu 100% auf, denn aber richtig), bei Android würde ich ohne zögern zu HTC greifen. Ebenfalls dicke Hardware, vielleicht nicht ganz so viele "Features á la Samsung" aber gerade deswegen eher im Vorteil. Und in der Verarbeitung ist HTC den Koreanern mal eben Meilen voraus.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
P

phonarno

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
O2
Wahrlich interessant, die hiesigen Meinungen eurerseits!
Grade heute z.b. spreche ich persönlich und aug in aug mit einer Bekannten über iPhone, welches sie dabei in händen hält, und ich mein S4.
"Toller Metal-Rahmen, dieses iPhone...." sagt sie zu mir .. "aber wenn das ding runterfällt, bricht das stück ziemlich gut und leicht... dein Samsung mit dem weicheren "Plasitk" hält da wesentlich mehr aus... immer wieder hört man von diesem problem bei iPhone...."

Interessant, denke ich mir.
Ein und dieselbe sache wird vom einen kritisiert, von anderen bewundert.

Stimmt, ich hatte auch schon festgestellt, dass der grosse Akkudeckel grad mal nur draufgeklemmt ist ... etc.
Ich finde z.b., dass dies erstaunlich gut gemacht ist. Wirkt stabil auf mich und "bewegt" sich in keinster weise.
Ok, ich habe es erst ein einziges mal auf und wieder zugemacht .... aber ich bin optimistisch, dass das funzt.

Und ein iPhone kannste ja bekanntlich GAR nicht aufmache, oder? Akku hin, ganzes handy weg oder riskanter Selbst-Eingriff mit Garantieverlust-Option etc.
Das ist z.b. einer der punkte, die mich vom iphone fernhielten, und das, obwohl ich reinster Mac-User bin.
Und dann kamen leute, die sagten: ja mei, in zwei jahren haste eh wieder ein neues... solange hält ein akku schon bei iphone.
Meine antwort war schlicht: ich wechsle meine handys aber erst alle 5 oder 6 jahre, wenn überhaupt schon so früh! ^^))
Ich klopfe dabei auf das Displ... auf Holz und sage: wenn ich gut drauf aufpasse, dann hält das ding auch so lange .... (außer evtl der Akku)

Jedenfalls besten dank für eure Gedanken ....

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Risse im Display? Dann gib das doch mal als Kombination mit Samsung bei Google ein, aber nicht erschrecken ;) Da reissen dann die Displays spontan, ohne Fremdeinwirkung, Samsung lehnt Garantie in diesen Fällen natürlich ab...
iPhone? Klar, knallt es ungünstig auf den Boden, denn ist auch da gern das Display im Eimer. *mir seit iPhone 4 noch nicht passiert...obwohl hier auch schon das eine oder andere zu Boden ging*

Akku, jop, der ist im iPhone fest verbaut, hält aber auch wenigstens zwei Jahre durch, oder länger. Den zB beim iPhone 5 u 5S zu wechseln ist aber ein Kinderspiel. Es gibt unzählige Videoanleitungen im Netz dazu. Im Grunde zwei Schrauben lösen, Display hochklappenm Akku tauschen, fertig. Riskant nur, wenn man nicht kurz mal eine der verfügbaren Anleitungen angeschaut hat...

Ob ein Smartphone dann wirklich 5 - 6 Jahre mitspielt, da wird natürlich der Umgang im Alltag mit dem Device eine grosse Rolle spielen. Aber eben auch die verbauten "Gene" und da hat nunmal so jeder seine Sichtweisen ;)

Gruss

S

Senfdererste

Gast
Spontan reissende Displays ohne Verständnis und Entgegenkommen der Hersteller sind natürlich eine Riesensauerei.
Aber bezüglich Sturzfestigkeit lese man mal folgendes
Zitat:
"Und auch die Kunststoff-Dominanz hat
Vorteile, da so ein geringes Gewicht und eine deutlich
höhere Robustheit erreicht werden. In unfreiwilligen
Falltests haben die Galaxy-Geräte bislang deutlich
mehr Belastungen ausgehalten, als hochwertige
Material-Kombinationen aus Glas und Metall, wie Sie beispielsweise beim iPhone 5 zum Einsatz kommen."
Zitatende.
Nachzulesen im Test hier:
Galaxy S3 mini im Test: Der kleine S3-Bruder - Mogelpackung oder echte Alternative?
Dass aber Samsung mit Glassprüngen OHNE Fremdeinwirkung Probleme zu haben scheint,sieht man in dem sehr deutlichen Thema hier:
Samsung Galaxy S3 ? Galaxy S3 Display Riss ? Android Forum - AndroidPIT ? Seite 24
Und wenn das Alles stimmen sollte (Weiß mans?Im www steht auch viel Schmarrn oder es könnten auch "gekaufte" Meinungen sein),dann wäre Samyung in der Tat bedenklich.
Oder es handelt sich halt nur um die berühmten Ausnahmefälle.
Bei der Galaxy S-Reihe scheinen sich diese aber signifikant zu häufen.
Gruß.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Samsung stellt Selbstschussanlagen für die koreanische Grenze zwischen Nord- & Südkorea her. Das letzte was ich mir kaufen würde wäre ein Samsunggerät.

O

oelfeld

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
lol dann darfst du in deutschland so gut wie nix mehr kaufen/benutzen, vor allem nicht von deutschen firmen...rüstungsexportweltmeister oder so...

übrigens solltest du auch kein konto bei einer bekannten bank haben...die investieren dein geld alle in rüstungsindustrie...

die welt wirst du leider wo anders verbessern müssen (und das ist kein angriff gegen dich, sondern verzweifelter zynismus).

MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Man kann leider nicht alle Firmen meiden die Blut an sich tragen, aber man kann die vermeiden die man sowieso nicht nutzt ;)

O

oelfeld

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
natürlich kann man; ich kenne leute, die das tun; oder zumindest mehr, als ein handy einer bestimmten marke nicht zu kaufen. und wenn man es nicht tut, kann man auch sprüche wie in #11 unterlassen. die wirken dann nämlich verlogen. nix für ungut.

P

phonarno

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
O2
Hm...
irgendwie habe ich das Gefühl, Samsung steht nicht sonderlich hoch auf dem Bodest des Ansehens, mir scheint.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Deswegen feiert Samsung ja auch einen Verkaufsrekord nach dem anderen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

M

Mr. Green

Gast
Das heißt doch nichts.
Wenn ich mir ansehe dass diese fast in Minutentakt neue Geräte rausbringen, findet sich doch überall der passende Abnehmer.

Hinzu kommt, dass sich die Gewinne nicht nur auf dem Smartphone-Sektor beziehen.

Wenn man diese Zahlen in Relation und Verhältnis nun umbrechen würde, würde die ganze Sache nun anders aussehen.

Nur weil Rekordgewinne, bedeutet das nicht automatisch gleicht Gut und Toll.
Hier könnte man schön einen Vergleich mit den Autoherstellern ziehen. Unterlasse ich aber lieber.

Gruß

Sent from my iPhone using Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Also haben die zig Millionen Käufer jedes Quartal alle keine Ahnung und sollten sich einen anderen Hersteller suchen?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Deswegen feiert Samsung ja auch einen Verkaufsrekord nach dem anderen ;-)
Das ist der Nokia/Symbian-Effekt (mit dem neuen Modell wird alles besser).
Bin Leser in einigen Foren - und die Stimmung kippt (bei grünem Licht würde ich auch Links zu Fremdforen posten).

Also mal die kommenden Verkaufsrekorde beobachten (und an die Stückzahlen vom iPone kommt Samsung mit seinen Topp-Modellen nach wie vor nicht an Apple ran - trotz des Preises).

So schlecht finde ich Android ja auch nicht, aber da haben andere Mütter schönere Töchter.

Ohne rosa Apple-Brille...
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, na klar, früher wurde auf Nokia geschimpft, heute ist halt Samsung dran, weil es bei Nokia nicht mehr lohnt.

Ich sage ja nicht, das ich alles was Samsung derzeit abzieht, in Ordnung finde - Stichwort Regiolock oder Knox - aber die Hardware ist bis auf Hülle schon sehr gut.

Und klar, die Modelle anderer Hersteller sind auch nicht zu verachten. Das LG G2 ist z. B. ähnlich wie das S4, Plaste aussenrum, dafür deutlich günstiger und noch bessere Hardware.

Thema:

Samsung Galaxy S4 - Daumen hoch oder runter ?

Sucheingaben

s5 mini

,

samsung s4 fährt einfach runter

,

tablet 4 10.1fährt hoch und runter

,
samsung 5360 fährt nicht mehr hoch

Samsung Galaxy S4 - Daumen hoch oder runter ? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A50 Multi Windows nutzen und zwei Apps gleichzeitig am Galaxy A50 verwenden

Samsung Galaxy A50 Multi Windows nutzen und zwei Apps gleichzeitig am Galaxy A50 verwenden: Nicht nur die aktuellen High-End Geräte von Samsung bieten die Möglichkeit über eine Split Screen Funktion zwei dafür taugliche Apps gleichzeitig...
  • Samsung Galaxy Note 10+ günstiger kaufen und Preissenkung abwarten?

Samsung Galaxy Note 10+ günstiger kaufen und Preissenkung abwarten?: Das Note 10+ reizt mich durch Größe und Leistung sehr, aber es ist auch sehr hochpreisig. Manche "Fachwebseiten" prophezeien einen schnellen...
  • Samsung Galaxy A50 Digitales Wohlbefinden aktivieren und an Smartphone-Ruhepausen erinnern

Samsung Galaxy A50 Digitales Wohlbefinden aktivieren und an Smartphone-Ruhepausen erinnern: Digitales Wohlbefinden soll dabei helfen, dass man einfach weniger Zeit am Smartphone verbringt und darum gibt es von vielen Anbietern...
  • Samsung Galaxy Note 10 Daten-Roaming abschalten und Zusatzkosten durch Roaming verhindern

Samsung Galaxy Note 10 Daten-Roaming abschalten und Zusatzkosten durch Roaming verhindern: Durch neue Regelungen sollte das Daten-Roaming innerhalb der EU in der Regel keine Kosten mehr verursachen, aber wer sich im Nicht-EU Ausland...
  • Samsung Galaxy A50 Nachtmodus einschalten und Samsung Galaxy A50 Dark Mode aktivieren

Samsung Galaxy A50 Nachtmodus einschalten und Samsung Galaxy A50 Dark Mode aktivieren: Das Samsung Galaxy A50 kommt auch mit einem Super AMOLED Display und somit sieht der dunkle Modus hier für so manchen nicht nur besser aus oder...