Samsung Galaxy S4 GT-I9505 bekommt nun ebenfalls Android 4.4-Update

Diskutiere Samsung Galaxy S4 GT-I9505 bekommt nun ebenfalls Android 4.4-Update im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Nachdem in der letzten Woche bereits das Android 4.4-Update für die Exynos-Version des Galaxy S4 von Samsung gestartet ist, kommt nun auch das...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Nachdem in der letzten Woche bereits das Android 4.4-Update für die Exynos-Version des Galaxy S4 von Samsung gestartet ist, kommt nun auch das GT-I9505 an die Reihe. Wie üblich wird das Update aber in Wellen ausgerollt.

Erst letzten Freitag berichteten wir, dass das Samsung Galaxy S4 (GT-I9500) in der Exynos-Version bereits mit der Aktualisierung auf Android 4.4 KitKat ausgestattet wird. Für die Snapdragon-Version war ein Update zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht in Sicht. Bis jetzt. Denn aktuell berichtet SamMobile, dass auch die Snapdragon-Variante des Galaxy S4 mit der Bezeichnung GT-I9505 nun mit dem Android 4.4-Update versehen wird. In der Regel ist es eher so, dass zuerst die Snapdragon-Version mit dem Update ausgestattet wird. Mit dem Update gibt es an der Benutzeroberfläche kleinere Veränderungen, wie etwa die weißen Symbole in der Statusleiste.

Ebenfalls soll das Galaxy S4 auch einen Performance-Schub bekommen, dank des Updates auf Android 4.4 KitKat. Einen schnelleren Zugriff auf die Kamera erlaubt nun auch der neue Lockscreen. Lässt man Musik laufen, so sieht man das Album Cover nun auch auf dem Lockscreen. Mit Android 4.4.2 kommt nun auch Wireless Print, zudem werden nun auch SMS, MMS und Co. in der Hangout-App vereint. Wer prüfen möchte, ob das Update bereits ansteht, der kann dies in den Einstellungen unter Gerät und dort unter "Software-Update". Dabei steht die Aktualisierung sowohl via OTA (Over The Air) als auch per PC-Software Samsung KIES zur Verfügung. Laut den Informationen von SamMobile ist das Build-Datum der Firmware der 13. Februar. Die weiteren bekannten Daten lauten dabei wie folgt:

PDA : I9505XXUFNB8
CSC : I9505OXAFNB8
Modem: I9505XXUFNB8

O

oelfeld

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
bei mir: über OTA kein update verfügbar, über kies aber schon!

U

Unregistriert

Gast
Android 4.4.2 erster bug

Hallo
gestern das Update installiert und schon ersten Bug entdeckt.
Kann vom Locsreen die Kamera nicht öffnen da bei mir das Symbol nicht eingezeigt wird. :(
Ich habe mich speziell auf diese Neuerung gefreut.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sollte man das nicht in den Einstellungen zum Lockscreen rein packen können?

Thema:

Samsung Galaxy S4 GT-I9505 bekommt nun ebenfalls Android 4.4-Update

Samsung Galaxy S4 GT-I9505 bekommt nun ebenfalls Android 4.4-Update - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S4 I9505 Firmwares

Samsung Galaxy S4 I9505 Firmwares: Hallo bin neu hier. leider kann ich für mein S4 keine Firmwares runter laden. wäre super wenn jemand helfen kann. 🤔
  • Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
  • Fehler nach Update auf Samsung Galaxy S4 GT-I9505

Fehler nach Update auf Samsung Galaxy S4 GT-I9505: :(Nach erfolgreich verlaufenen Update auf Anroid 4.4.2 erfolgt ständig die Meldung : Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten OK. Man...
  • Samsung Galaxy S4 I9505 rooten mit Chainfires Auto Root [Diskussionsthread]

Samsung Galaxy S4 I9505 rooten mit Chainfires Auto Root [Diskussionsthread]: Samsung Galaxy S4 I9505 rooten mit Chainfires Auto Root [Diskussionsthread] Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne...
  • Samsung Galaxy S4 I9505 Firmwares

Samsung Galaxy S4 I9505 Firmwares: Samsung Galaxy S4 I9505 Firmwares Achtung: Ab Firmwareversion I9505XXUDMGx (genau kann man es nicht sagen) hat Samsung in der Firmware einem...