Samsung Galaxy S4 Mini Firmwareupdate auf 4.4.2 KitKat

Diskutiere Samsung Galaxy S4 Mini Firmwareupdate auf 4.4.2 KitKat im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe gestern mein S4 Mini über Kies auf 4.4.2 KitKat upgedatet, nachdem ich von Samsung darüber informiert...
G

goldwasser03

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 Mini (GT-I9195)
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,
ich bin neu im Forum.

Ich habe gestern mein S4 Mini über Kies auf 4.4.2 KitKat upgedatet, nachdem ich von Samsung darüber informiert wurde, das das Update zur Verfügung steht.
Danach kam ich nicht mehr in WLAN. Obwohl die Statusanzeige in der oberen Menuleiste mir anzeigte, das WLAN eingeschaltet ist und die kleinen Pfeile zeigte auch, das Datenaustausch stattfindet. Aber jede Software meldete, das kein Netzwerkzugriff möglich ist. Das merkwürdige war, das das WLAN-Symbol und die Pfeile nicht farbig waren, sondern grau.
Nun habe ich ein Upgrade mit ODIN 3.07 auf mein altes Jelly Bean 4.2.2 gemacht. Scheint auch alles geklappt zu haben. Nur kommt beim automatischen Neustart kurz der Samsung Startbildschirm mit blauer Schrift limks oben, aber so kurz, das ich die Schrift nicht lesen kann. Danach kommt folgende Meldung:
Image size too large! W:1080 H:1920
display image fail
Secure Fail: KERNEL

Mehr nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Reiner
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da das S4 Mini ja auch mit Samsung Knox bestückt ist, könnte ich mir gut vorstellen, daß in der neuen FW ein neuer Bootloader enthalten war. Damit hat man dann das Problem, das man nicht mehr eine ältere FW flashen kann. Bzw flashen schon, aber dann hast eben Probleme.

Also bleibt Dir jetzt nur noch, aktuelle FW herunterladen, mit Odin flashen. Danach in den Recovery Modus starten und dor Wipe Data / Factory ausführen.

Danach sollte es wieder starten und dann heißt es neu einrichten.
 
G

goldwasser03

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 Mini (GT-I9195)
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Robbie,

danke für die schnelle Antwort. Wo bekomme ich denn die aktuelle Firmware V4.4.2 her? Über Kies geht es nicht. Und sonst habe ich noch nichts gefunden.

Gruß
Reiner
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, unseren FW Thrwad mit der neuen Mini Versionen zu aktualisieren.

Von daher bleibt Dir nur Sammobile oder bis heute abend warten. Dann hätte ich Zeit dafür.
 
G

goldwasser03

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 Mini (GT-I9195)
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Robbie,

danke für die schnelle Antwort. Wo bekomme ich denn die aktuelle Firmware V4.4.2 her? Über Kies geht es nicht. Und sonst habe ich noch nichts gefunden.

Gruß
Reiner

- - - Aktualisiert - - -

Danke Robbie,

ich warte dann.
Ich habe eben in einem Beitrag über 4.4.2 vom S4 gelesen, dass das mit dem nicht funktionierenden WLAN dort auch ein Problem/Bug ist.

Gruß
Reiner
 
G

goldwasser03

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 Mini (GT-I9195)
Netzbetreiber
Vodafone
Ich habs geschafft. Ich habe auf Samsung-Updates.com die entsprechende 4.4.2 gefunden. Dann mit Odin geflasht. Jetzt läuft alles wieder. Danke für die Hilfe.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So, hier kannst die FW downloaden. Einfach einmal entpacken und dann in Odin einfügen.

Und das mit den Problemen beim WLAN kann auch daran gelegen haben, das nach dem Update kein Rücksetzen auf Werkseinstellungen erfolgt ist. Die kommt leider immer wieder vor, gerade bei einem Sprung innerhalb der Versionen, also z. B. von 4.2.2 auf 4.4.x. Da Du dies (Wipe Data/Factory im Recovery Modus) jetzt eh machen solltest nach dem erneuten Flashen, musst danach mal schauen, ob das Problem mit WLAN immer noch besteht.

Edit: Schön zu lesen, das alles wieder läuft. Leider war ich nicht eher dazu gekommen mit dem hochladen.
 
H

honkytonk

Housemeister
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
14
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 mini
Netzbetreiber
O-2
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo,

ich habe so eben das selbe Update gestartet und stehe vor dem selben Problem.
Gibt es keine andere Möglichkeiten das Ding zu flashen?
Zu mal ich weder weiß wie das funktioniert noch was Odin ist.
Kann jemand helfen?

Danke & Grüße
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also wenn Du nur das Update auf 4.4.2 durchgeführt hast und kein Downgrade wieder runter auf eine frühere Version, dann solltest ja nicht unbedingt dasselbe Problem haben. Oder bekommst Du genau dieselbe Fehlermeldung?
 
H

honkytonk

Housemeister
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
14
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 mini
Netzbetreiber
O-2
PC Betriebssystem
Windows XP
Er sucht bei mir ne W-Lan Verbindung und versucht dann die IP-Adresse abzurufen. Irgendwann kommt dann das die Verbindung zu schwach ist.

Ich habe leider null Plan von dem ganzen. Habe nur heute die Meldung bekommen das ein Update verfügbar ist und ich dachte mir, kannste ja mal machen... tolles Update!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, also doch ein anderes Problem. Versuchen wir es zuerst mal einfach:

Lösch bitte die WLAN Verbindung im Handy und verbinde dann komplett neu. Besser?

Wenn nein, musst das Gerät leider auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu einrichten. Vorher natürlich alle persönlichen Daten sichern.
 
H

honkytonk

Housemeister
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
14
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 mini
Netzbetreiber
O-2
PC Betriebssystem
Windows XP
verbindung hatte ich schon gelöscht...

dann will ich das andere mal versuchen.

Vielen Danke schonmal!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, mach mal, bin eigentlich zuversichtlich, das es danach besser sein sollte.
 
H

honkytonk

Housemeister
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
14
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 mini
Netzbetreiber
O-2
PC Betriebssystem
Windows XP
hat leider nichts gebracht! Geht noch immer nicht. "Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. Internetverbindung zu langsam"
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Seltsam. Normal sollte es dann wieder richtig laufen. Welche Firmware hast derzeit drauf?

Anleitung zum flashen per Odin: http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s4-mini-root-flash-hack/102381-samsung-galaxy-s4-mini-flashen-anleitung.html

Firmware Download: http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s4-mini-root-flash-hack/104363-samsung-galaxy-s4-mini-i9195-firmwares.html

Und hier das ganze mal als Video zur Unterstützung: https://www.youtube.com/watch?v=2DyX0505a7E

Damit solltest das eigentlich auch selber hinbekommen.
 
Thema:

Samsung Galaxy S4 Mini Firmwareupdate auf 4.4.2 KitKat

Sucheingaben

zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet internetverbindung ist langsam

,

fehlermeldung zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet

,

zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet internet ist langsam

,
zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet internet zu langsam
, zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet, i9195 update 4.4, samsung zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet, zugangspunk nicht verwendet, zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet langsam, zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. internetverbindung ist zu langsam ständig, samsung galaxy wlan zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet, zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet internet zu langsam s4, was machen bei wlan zugangspunkt wird nicht verwendet, samsung kitkat s4, wlan zugangspunkt zu langsam, zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet s5, FIRMWARE FUR SAMSUNG GALAXY S4 MINI, gt i9195 bootloader downgrade, was bedeitet zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet Internetverbindung ist langsam, samsung s4 zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet, wlan zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet internetverbindung ist langsam, zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet internetverbindung ist zu langsam, wlan zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet, Android Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet, zugang wird derzeit nicht verwendet

Samsung Galaxy S4 Mini Firmwareupdate auf 4.4.2 KitKat - Ähnliche Themen

  • Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren

    Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Hallo Robbie ,leider sind die Downloads down - könntest Du sie bitte wieder einstellen ? Vielen Dank für die tolle Arbeit "..... 1. TWRP mind...
  • Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195)

    Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195): Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass mich der Gesprächspartner beim Telefonieren gar nicht hören kann. Sowohl über das...
  • Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?

    Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?: Dass User nach wie vor auch kleinere Smartphones wollen ist kein Geheimnis. Das Apple iPhone SE verkauft sich recht gut und auch das Sony Xperia...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?

    Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?: Das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S8 sollten schon laut Gerüchten einen Mini Ableger bekommen, der dann aber nie kam. Apple und Sony...
  • Samsung Galaxy S5 mini wieder nutzen!

    Samsung Galaxy S5 mini wieder nutzen!: Bildschirmsperre aufheben Passwort weg 1 Jahr gelegen Geht das ohne Passwort?
  • Ähnliche Themen

    Oben