Samsung Galaxy S4 mini -- ist es zu empfehlen ???

Diskutiere Samsung Galaxy S4 mini -- ist es zu empfehlen ??? im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, ich stehe kurz vorm Kauf eines neuen Smartphones und würde mir evtl. das Samsung Galaxy S4 mini kaufen. Ich habe online...
A

An Na

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vorm Kauf eines neuen Smartphones und würde mir evtl. das Samsung Galaxy S4 mini kaufen. Ich habe online Testberichte, Erfahrungen ... gelesen und musste leider mehrfach lesen, dass es wohl einige Probleme bei diesem Gerät gibt. Wie z.B. Akku-Probleme und Probleme mit der WLAN-Verbindung.
Stimmt es, dass das Gerät enorm Akku verbraucht ?
Ich habe auch gelesen, dass das Gerät einfach so von alleine ausgeht und sich erst wieder starten lässt, wenn man den Akku entfernt und wieder eingesetzt hat.
Weiß hierzu Jemand was genaueres oder kann mir Tipps zur Behebung geben, bzw. lassen sich die Probleme überhaupt beheben ? Würdet Ihr das Samsung Galaxy S4 mini weiterempfehlen oder würdet Ihr es wieder kaufen ?

Q

Quß

Gast
Ich halte das S4 mini für das ideale Handy schlechthin.Kann fast Alles,dabei handlich,leicht und sehr preisgünstig.Ich würds mir sofort holen,aber mein jetziges Handy ist noch fast neu und ich bin Keiner,der ständig/jährlich das neueste Modell braucht.Hols dir einfach und probiers aus (Per Post?14-30 tägiges Rückgaberecht!) und lass dich von etwaigen Negativberichten nicht stören,da wird auch viel Quatsch geschrieben.Demnach wäre auch mein Modell in vielerlei Hinsicht unbrauchbar.Nichts von alledem stimmt,es ist super.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Fakt ist, die Modelle ab S4 waren nicht mehr so gut wie die vorherigen. Ich könnte Samsung derzeit jedenfalls nicht mehr uneingeschränkt empfehlen. Wenn es denn ein Mini sein soll, würde ich persönlich eher zu Sony Xperia Z1 Compact oder Z3 Compact greifen.

Thema:

Samsung Galaxy S4 mini -- ist es zu empfehlen ???

Samsung Galaxy S4 mini -- ist es zu empfehlen ??? - Ähnliche Themen

• Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren

Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Hallo Robbie ,leider sind die Downloads down - könntest Du sie bitte wieder einstellen ? Vielen Dank für die tolle Arbeit "..... 1. TWRP mind...
  • Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195)

Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195): Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass mich der Gesprächspartner beim Telefonieren gar nicht hören kann. Sowohl über das...
  • Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?

Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?: Dass User nach wie vor auch kleinere Smartphones wollen ist kein Geheimnis. Das Apple iPhone SE verkauft sich recht gut und auch das Sony Xperia...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?

Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?: Das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S8 sollten schon laut Gerüchten einen Mini Ableger bekommen, der dann aber nie kam. Apple und Sony...