Samsung Galaxy S4 mini: kein Update auf Android Lollipop

Diskutiere Samsung Galaxy S4 mini: kein Update auf Android Lollipop im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Samsung betreibt bezüglich kommender Updates fast mehr Geheimhaltung, als die NSA bei ihren Spionageaktivitäten. Dementsprechend geben viele...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Samsung betreibt bezüglich kommender Updates fast mehr Geheimhaltung, als die NSA bei ihren Spionageaktivitäten. Dementsprechend geben viele Besitzer älterer Galaxy-Smartphones die Hoffnung nicht auf, dass es auch für ihre Gerät eine Aktualisierung auf die neueste neueste Version von Android geben wird. Für das Glaxy S4 mini scheint es jetzt aber schlechte Nachrichten zu geben



Das Galaxy S4 mini kam erst 2013 auf den Markt, doch offenbar zählt es bereits jetzt zum alten Eisen. Derzeit läuft das Smartphone unter Android KitKat - und dabei wird es wohl auch bleiben. Das zumindest hat jetzt der britische Mobilfunkanbieter Three über Twitter bekannt gegeben:

<CENTER>
@barbs_paul Sorry for the delay in replying Paul. There&#39;s no plans for Lollipop for the S4 mini due to memory limitation. >DD
— ThreeUKSupport (@ThreeUKSupport) 24. April 2015
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></CENTER>

Ein Nutzer namens @barbs_paul hatte den Support des Netzbetreibers gefragt, wann mit einem Update auf Android Lollipop zu rechnen sei. Nach einer ersten vertröstenden Antwort hat Three weiter recherchiert und dann mitgeteilt, dass das Galaxy S4 auf Grund von Beschränkungen beim Speicherplatz nicht auf diese Android-Version aktualisiert werden wird. Ob diese Information direkt von Samsung stammt und für alle Versionen des Gerätes gilt, ist derzeit allerdings nicht bekannt, obwohl beides ziemlich wahrscheinlich sein dürfte.

Meinung des Autors: Bad News für das Samsung Galaxy S4 mini: es ist nicht wirklich alt, aber trotzdem ist die kleine Version des einstigen Top-Smartphones zu "schlecht" für Lollipop. Sehr ärgerlich, denn das Gerät war eigentlich zu teuer, um jetzt schon veraltet zu sein.
 
U

Unregistriert

Gast
Da fühle ich mich als Betroffener User nun aber schwer gemobbt. :-\ Hoffe die Community kriegt was hin und zeigt das es doch geht!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im Custom Rom Bereich gibt es schon 5.0.2 bzw. sogar eine 5.1 Version. Teilweise zwar noch als Nightly oder Beta Version, aber im großen und ganze bereits lauffähig. Einfach mal im XDA Forum reinschauen.
 
Thema:

Samsung Galaxy S4 mini: kein Update auf Android Lollipop

Samsung Galaxy S4 mini: kein Update auf Android Lollipop - Ähnliche Themen

  • Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren

    Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Hallo Robbie ,leider sind die Downloads down - könntest Du sie bitte wieder einstellen ? Vielen Dank für die tolle Arbeit "..... 1. TWRP mind...
  • Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195)

    Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195): Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass mich der Gesprächspartner beim Telefonieren gar nicht hören kann. Sowohl über das...
  • Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?

    Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?: Dass User nach wie vor auch kleinere Smartphones wollen ist kein Geheimnis. Das Apple iPhone SE verkauft sich recht gut und auch das Sony Xperia...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?

    Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?: Das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S8 sollten schon laut Gerüchten einen Mini Ableger bekommen, der dann aber nie kam. Apple und Sony...
  • Ähnliche Themen
  • Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren

    Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Hallo Robbie ,leider sind die Downloads down - könntest Du sie bitte wieder einstellen ? Vielen Dank für die tolle Arbeit "..... 1. TWRP mind...
  • Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195)

    Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195): Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass mich der Gesprächspartner beim Telefonieren gar nicht hören kann. Sowohl über das...
  • Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?

    Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?: Dass User nach wie vor auch kleinere Smartphones wollen ist kein Geheimnis. Das Apple iPhone SE verkauft sich recht gut und auch das Sony Xperia...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?

    Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?: Das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S8 sollten schon laut Gerüchten einen Mini Ableger bekommen, der dann aber nie kam. Apple und Sony...
  • Oben