Samsung Galaxy S4 Mini: Snapdragon 400-Chipsätze von Samsung offiziell bestätigt

Diskutiere Samsung Galaxy S4 Mini: Snapdragon 400-Chipsätze von Samsung offiziell bestätigt im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Zwar war schon durch diverse Benchmarks im Vorfeld bekannt, dass Samsung im neuen Galaxy S4 Mini auf Qualcomm-Chipsätze setzen wird, nun aber...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Zwar war schon durch diverse Benchmarks im Vorfeld bekannt, dass Samsung im neuen Galaxy S4 Mini auf Qualcomm-Chipsätze setzen wird, nun aber bestätigte Samsung die genauen Chipsätze, die im Galaxy S4 Mini zum Einsatz kommen werden.



Schon vor der Veröffentlichung des Galaxy S4 Mini durch Samsung waren viele Details bekannt, so etwa auch, dass Samsung im Galaxy S4 Mini den Snapdragon 400 Chipsatz einsetzen wird. Es war aber bislang nicht klar, welche Chipsätze Samsung genau verbauen wird. Dieses Geheimnis scheint sich nun aber gelöst zu haben, berichtete die Seite PhoneArena. So wurde nun vom südkoreanischen Unternehmen Samsung nun höchstselbst bestätigt, dass für die LTE-Modell des Galaxy S4 Mini der Snapdragon 400-Chipsatz MSM8930 Pro zum Einsatz kommen wird. Als Grafikchip kommt eine Adreno 305 GPU zum Einsatz.

Selbstverständlich wird es das Galaxy S4 Mini auch in einer normalen 3G-Version geben. Hier bestätigte man bei Samsung, dass man dort auf den Snapdragon 400 MSM8230 Pro SoC setzen wird. Wie auch schon bei der LTE-Version kommt auch hier die Adreno 305 GPU zum Einsatz. Zudem werden beide SoCs im 28-nm-Verfahren gefertigt. Womöglich könnte Samsung aber auch bei beiden SoCs auf die AB-Varianten setzen. Diese Unterscheiden sich durch denn Krait 300 Dualcore-Prozessor. In den normalen SoC kommt lediglich ein Krait 200 Dualcore zum Einsatz. Auch die Taktraten liegen mit bis zu 1,7 GHz höher als bei den Krait 200 Dualcores mit bis zu 1,2 GHz.

Bildquelle: Hersteller​
 
Thema:

Samsung Galaxy S4 Mini: Snapdragon 400-Chipsätze von Samsung offiziell bestätigt

Samsung Galaxy S4 Mini: Snapdragon 400-Chipsätze von Samsung offiziell bestätigt - Ähnliche Themen

  • Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren

    Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Hallo Robbie ,leider sind die Downloads down - könntest Du sie bitte wieder einstellen ? Vielen Dank für die tolle Arbeit "..... 1. TWRP mind...
  • Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195)

    Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195): Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass mich der Gesprächspartner beim Telefonieren gar nicht hören kann. Sowohl über das...
  • Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?

    Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?: Dass User nach wie vor auch kleinere Smartphones wollen ist kein Geheimnis. Das Apple iPhone SE verkauft sich recht gut und auch das Sony Xperia...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?

    Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?: Das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S8 sollten schon laut Gerüchten einen Mini Ableger bekommen, der dann aber nie kam. Apple und Sony...
  • Ähnliche Themen
  • Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren

    Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Hallo Robbie ,leider sind die Downloads down - könntest Du sie bitte wieder einstellen ? Vielen Dank für die tolle Arbeit "..... 1. TWRP mind...
  • Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195)

    Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195): Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass mich der Gesprächspartner beim Telefonieren gar nicht hören kann. Sowohl über das...
  • Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?

    Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?: Dass User nach wie vor auch kleinere Smartphones wollen ist kein Geheimnis. Das Apple iPhone SE verkauft sich recht gut und auch das Sony Xperia...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?

    Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?: Das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S8 sollten schon laut Gerüchten einen Mini Ableger bekommen, der dann aber nie kam. Apple und Sony...
  • Oben